Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf hat begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Kampf hat begonnen

    „Putins Erfolg“, BA vom Mittwoch, 11. Dezember Einige Aussagen des Artikels regen zu genauerer Betrachtung an. Steckt hinter dem Krieg in der ...
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Kampf hat begonnen

      die Nato ( Amis) ist etwa 750 Km von Moskau entfernt. Jetzt stellen wir uns mal vor, was wäre, wenn Putin Stützpunkte in Canada hätte Die USA würde ausflippen.

      Nein wuerden die Amis nicht, die wuerden sich schlapplachen. Denn 750km noerdlich der US Grenze sind sie in der Steppe und koennen sich im Winter taeglich neu ausgraben..... und wenn Russland mal den Gashahn zudreht... dann koennte es in DE in einigen Haeusern sehr frisch werden.

      Wann war der Krieg zu Ende... vor so fast 80 Jahren.... mich wuerde interessieren, wem es in Westdeutschland mt den Amis schlecht gegangen ist. Ich jedenfalls hatte ein sehr gutes Leben und ich kenne einige Menschen, welche mit dem Amis in DE ganz schoen Kohle gemacht haben.
      Der Unterschied, zwischen Amis und Russen.. die Amis sind eine Berufsarmee und freiwillig im Ausland... und haben da sehr gut gelebt und jede Menge Geld liegen lassen.... die Russen haben Dreck gemacht und Kohle hatten die schon gar keine... die sind nach DE gezwungen worden... aber anscheinend sehnen sich einige nach DDR Leben... einfach mal in Nordkorea anklopfen, da kann man Faehnchen schwingen und den Staatschef anjubeln.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Kampf hat begonnen

        Wie sehr Deutschland wirtschaftlich zum Spielball geworden ist, sieht man ja bei den jüngsten Ereignissen.
        Engpässe bei der Grundversorgung im medizinischen Bereich zu Beginn der Coronainfektionen. Der Nachschub aus China fehlte einfach. Das Problem war einigen schon länger bekannt und es wurde darauf früher schon hingewiesen. Aber Gier frisst Hirn.
        Und der Bau der Pipeline Nordstream ist ja auch ins stocken geraten. Hier wird den beteiligten Firmen auch eindeutig wirtschaftlich gedroht.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Kampf hat begonnen

          Wieder zurück zu " MADE IN GERMANY "

          Also ich versuche nur Produkte zu kaufen die in der USA oder Deutschland hergestellt wurden.

          Ich sage euch das ist nicht leicht. Alles kommt aus CHINA. Mit der Medizin haben die Chinesen die USA auch in Stich gelassen und Trump bringt die Produktion zurück in die USA.

          Egal mein Motto ist Kaufe nichts aus China nur so kann man diese Burschen aufhalten , Weltweit hacken die in Computer der Unternehmen und klauen geistiges Gut. Ich will mich hier nicht heiß reden und höre auf.

          Nur noch eines . Die haben Arbeits und sogenannte Umschulungslager da würde sogar Hitler blass vor Neid. Millionen eingesperrt nur weil sie etwas gegen die Kommunisten gesagt haben

          Dasselbe gilt auch für den Glauben speziell Moslem werden sofort ins Arbeitslager verfrachtet .Die westlichen Unternehmer finden dort natürlich billige Arbeitskräfte .Pfui

          Natürlich blüht auch der Handel mit Organen , Gefangene hat man ja genug und Menschenrechte kennt man nicht.

          LG Harry
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Kampf hat begonnen

            Nur noch eines . Die haben Arbeits und sogenannte Umschulungslager da würde sogar Hitler blass vor Neid. Millionen eingesperrt nur weil sie etwas gegen die Kommunisten gesagt haben
            Neeeein Harry, das sind Schulungszentren. Da werden die Wissenschaftler der Zukunft geschult.

            Dasselbe gilt auch für den Glauben speziell Moslem werden sofort ins Arbeitslager verfrachtet
            Harry, das sind doch keine Arbeitslager. Das sind doch Koranschulen!

            Menschenrechte kennt man nicht.
            Doch, doch.... China ist doch das Land des laechelns. (Sarkassmus off!!)

            ... und man ist immer noch stolz auf Technologietransfer.... und man ist heute auch richtig stolz, dass man Masken tragen darf.... wo kommen die her???? Die meisten aus.... CHINA !!!

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Kampf hat begonnen

              Im Süden herrschen Armut, Not und Konflikte, im Osten regieren Autokraten und Diktatoren, im Norden ist es kalt und langweilig – aber im Westen leuchtet die Fackel der Freiheit und Demokratie: Ungefähr so sah das westliche Weltbild jahrzehntelang aus. Sicher, das ist ein wenig überspitzt, aber das sind Weltbilder ja immer. Was hat der Westen im Lichte dieses Sendungsbewusstseins alles geleistet! Demokratieaufbau, Pluralismus und Meinungsfreiheit. Soziale Marktwirtschaft, Kulturexport und die europäische Einigung. Hilfe für Katastrophenopfer, Hungernde und Unterdrückte. Eine stolze Bilanz. Was hat der Westen im Lichte dieses Sendungsbewusstseins alles angerichtet! Kriege für Öl und Geld. Dreiste Lügen, um die Kriege zu rechtfertigen. Unterstützung von Diktatoren und Menschenschindern. Waffenlieferungen in Krisengebiete. Folter von Gefangenen und Morde per Drohne. Stacheldraht gegen geflüchtete Frauen, Kinder und Männer. Eine beschämende Bilanz.

              Wer sich zu einer Gemeinschaft hinzurechnet, der schöpft Kraft aus verbindenden Prinzipien, genießt den Schutz des Kollektivs und besitzt die Macht, über Schwächere zu entscheiden. Der will aber mitunter auch stärker erscheinen, als er es in Wahrheit ist. 45 Jahre lang lieferte sich der Westen mit dem Ostblock einen Wettstreit um die Vorherrschaft in der Welt. Dann hatte er den Gegner endlich totgerüstet und durfte triumphieren. Der Politikwissenschaftler Francis Fukuyama rief das "Ende der Geschichte" aus, viele Kriegsgewinnler in Amerika und Europa applaudierten ihm begeistert. Am 11. September 2001 war dann auch das Ende der Geschichte zu Ende, und die westliche Supermachtzentrale in Washington stellte entsetzt fest, dass ein vollkommen unterschätzter Gegner sie bis ins Mark verletzen konnte. Also zog sie in den "Krieg gegen den Terror", propagierte den "Demokratie-Export", verkämpfte sich erfolglos in Afghanistan und stürzte den Irak ins Chaos. Aus den Ruinen des Saddam-Regimes erhob sich der "Islamische Staat", dessen Strategen sich in amerikanischen Gefängnissen radikalisiert hatten. Millionen Flüchtlinge, aber auch viele Banditen und Terroristen aus dem irakischen Trümmerfeld strömten nach Syrien und trugen mindestens ebenso sehr zum Fall der Assad-Diktatur bei wie die Weltfinanzkrise ab 2007. Als Syrien brannte, flohen wiederum Millionen Menschen in die umliegenden Staaten, wo viele bis heute unter erbärmlichen Bedingungen ihr Leben fristen. Andere kamen weiter und standen schließlich im Jahr 2015 vor der deutschen Grenze, weil Ungarns Premier Orban die Kanzlerin ausgetrickst hatte. Die meisten suchten Rettung oder eine bessere Zukunft. Manche suchten aber auch den Tod, ob im Pariser Club "Bataclan" oder auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.

              Man mag solche Kausalketten für holzschnittartig halten, und das sind sie zu einem gewissen Grad sicher auch. Aber ganz falsch sind sie nicht. Wenn der Westen in den vergangenen Jahrzehnten eines bewiesen hat, dann das: Mit guten Absichten kann man unfassbares Unheil anrichten. Und mit Zynismus, der sich das Mäntelchen guter Absichten umhängt, erst recht. Unter den Folgen der imperialen Hybris, der ideologischen Verblendung und der krassen Fehlentscheidungen des Westens in den Jahren nach 2001 leiden noch heute Millionen Menschen. Auch den absurden Aufstieg des Scharlatans, der sich gegenwärtig im Weißen Haus breit macht, kann man zu einem Gutteil als Folge dieses historischen Versagens deuten. Nicht alle Staaten, die sich der westlichen Hemisphäre zurechnen, haben jeden Mist mitgemacht, den sich US-Präsidenten, Geheimdienste oder Großkonzerne ausdachten. Aber alle haben bis heute mit den Folgen zu kämpfen: Im Nahen Osten, in Nordafrika, auf dem Mittelmeer, in ihren Vorstädten, manche auch in ihren Parlamenten. Seine größten Probleme hat sich der Westen selbst eingebrockt – und dabei dem Aufstieg des chinesischen Imperiums zu wenig Beachtung geschenkt, was sich nun bitter rächt.

              Link


              Besser kann man die Politik des Westens ab der Jahrtausendwende nicht beschreiben.

              "Steht der Westen vor dem Niedergang?"

              Wer Satire mag: "Eine satirische Kolumne von Martin Sonneborn"
              Man könnte ja darüber schmunzeln, wenn es nur nicht so wahr wäre und sich die Faust in der Tasche ballt........!
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Kampf hat begonnen

                Die Satire spricht mich nicht an.

                Eine ganze Reihe von Betrachtungsweisen im zitierten Artikel sehe ich auch so.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der Kampf hat begonnen

                  Ich meine, die Nato ( Amis) ist etwa 750 Km von Moskau entfernt. Jetzt stellen wir uns mal vor, was wäre, wenn Putin Stützpunkte in Canada hätte Die USA würde ausflippen
                  Um diesen Satz nochmal aufzugreifen, der von Unkenntniss und einfachem Nachplappern besteht.... die kuerzeste Entfernung zwischen Russland und USA..... ganze 85!!!!!Km !

                  Welcher Kampf soll den begonnen haben..... Europa hat doch gar keine Zeit zu kaempfen, die EU ist doch mit Kinkerlitzchen, wie Mobilitaetspakt und Klagen wegen PKW Maut schon ueberfordert und braucht Jahre.... oder Jahrzehnte um unausgegorene Gesetze auf den Weg zu bringen.... und kaempfen...ja mit Pfeil und Bogen und Keule wo Andere schon lange mit Lasergesteuerten Raketen hantieren.
                  China wird Europa so im vorbeilaufen mitnehmen und das ohne Gegenwehr.... man wird dankbar sein, dass man sich mit chinesischem Impfstoff "infizieren" darf... man ist heute schon dankbar, das man kontigentierten teuren und dazu noch qualitativ schlechten Edelstahl aus China bekommt.... das der groesste eurpopaeische Flugzeughersteller inzwischen eine 100% Kopie ihrer Entwicklung wohl zum halben Preis in Cina kaufen kann.... das man China fertige Technologie schenkt und die jetzt damit Geld verdienen....

                  Das nennt man also "Kampf".... in Peking kugelt man sich vor lachen.... und bald bezahlt ihr Miete bei chinesishen Investoren....

                  Vielleicht ist ja der Kommunismus doch nicht so schlecht.... auch wenn der nur durch Koruption und Verlogenheit funktioniert....

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der Kampf hat begonnen

                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                    Um diesen Satz nochmal aufzugreifen, der von Unkenntniss und einfachem Nachplappern besteht.... die kuerzeste Entfernung zwischen Russland und USA..... ganze 85!!!!!Km !

                    Welcher Kampf soll den begonnen haben..... Europa hat doch gar keine Zeit zu kaempfen, die EU ist doch mit Kinkerlitzchen, wie Mobilitaetspakt und Klagen wegen PKW Maut schon ueberfordert und braucht Jahre.... oder Jahrzehnte um unausgegorene Gesetze auf den Weg zu bringen.... und kaempfen...ja mit Pfeil und Bogen und Keule wo Andere schon lange mit Lasergesteuerten Raketen hantieren.
                    China wird Europa so im vorbeilaufen mitnehmen und das ohne Gegenwehr.... man wird dankbar sein, dass man sich mit chinesischem Impfstoff "infizieren" darf... man ist heute schon dankbar, das man kontigentierten teuren und dazu noch qualitativ schlechten Edelstahl aus China bekommt.... das der groesste eurpopaeische Flugzeughersteller inzwischen eine 100% Kopie ihrer Entwicklung wohl zum halben Preis in Cina kaufen kann.... das man China fertige Technologie schenkt und die jetzt damit Geld verdienen....

                    Das nennt man also "Kampf".... in Peking kugelt man sich vor lachen.... und bald bezahlt ihr Miete bei chinesishen Investoren....

                    Vielleicht ist ja der Kommunismus doch nicht so schlecht.... auch wenn der nur durch Koruption und Verlogenheit funktioniert....

                    Gruss Holger
                    Ich gebe zu-ein krasses Statement.Aber,doch nicht soooo weit von der Realität entfernt.Der Dollar hat eh bald fertig und dann steht der Chinese schon in den Startlöchern und wir haben eine neue Weltwährung-der nächste Schritt ist dann in etwa wie von Holger prophezeit.....
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der Kampf hat begonnen

                      Nur mal so nebenbei... ich hatte bei Bison einen Trainee aus China.... 23 Jahre alt.... er bezahlten 335 BMW (neu natuerlich) , Frau neuen Mini (kostet ja fast so viel wie der BMW), bezhltes Haus in Winnipeg.... neu natuerlich, in der $ 600 000.- Klasse, in einer Gegend, wo die Grundsteuer $ 8500.- p.J. kostet.... nach dem Training ist er in einen vollausgestatteten Volvo VNL 780 (neu) gestiegen, bezahlt.... kostet in der Ausstattungsstufe so ca. $ 260 000.-.... nein, ich bin nicht neidisch, sondern ich freue mich fuer den Mann (wir waren 10 Tage zusammen unterwegs)... er hat mir viele Dinge aus seiner kommunistischen Heimat erzaehlt... war sehr interessant. Und uebrigens seine Hochzeitsreise ging fuer 6 wochen nach Europa.... nicht mit dem Bus, sondern mit dem Flugzeug und Mietwagen ntuerlich Businessclass und der lange Flug von Canada nach Frankfurt ueber Chicago in der First Class (deshalb der stop in Chicago)....
                      und er hat mir schon vor 6 oder 7 Jahren erzaehlt, das China keine 20 Jahre mehr braucht um USA , russland und auch Europa in die Tasche zu stecken.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      146300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146273.

                      Mit 146.300 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X