Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

    Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

    Bis zum Jahresende sollen die Berliner bei allen Linienbussen wieder vorne einsteigen können.


    Die dafür geplanten Schutzscheiben für Busfahrer kosten die Berliner Verkehrsbetriebe voraussichtlich einen Millionenbetrag. 1800 bis 2400 Euro werden für das Sicherheitsglas bei zwei Busmodellen fällig, für drei weitere ist der Preis noch offen, wie ein Unternehmenssprecher am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatte RBB24 darüber berichtet.


    Seit Mitte März ist für Fahrgäste beim Bus die erste Tür tabu. Um die Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus zu senken, wurden die vorderen Bereiche mit Folien abgetrennt. Im Juni kündigte die BVG an, bis Jahresende einen Spuckschutz für die Fahrer in rund 1400 Busse einzubauen. Das soll den Kontakt zu den Fahrgästen wieder ermöglichen. Kunden können dann auch wieder Fahrkarten im Bus kaufen.


    Zur Quelle dieses Artikels

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

    Also ich hab den Busfahrer beim einsteigen immer angespuckt... zumindest hab ich den auf jeden Fall angeniesst.... hab ich da waas falsch gemacht????:10_1_138[1]:

    Gruss Holger

    PS: Mach ich grundsaetzlich beim einkaufen an der Kasse auch immer...
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Also ich hab den Busfahrer beim einsteigen immer angespuckt... zumindest hab ich den auf jeden Fall angeniesst.... hab ich da waas falsch gemacht????:10_1_138[1]:

      Gruss Holger

      PS: Mach ich grundsaetzlich beim einkaufen an der Kasse auch immer...
      Ein dummer Kommentar!

      Kommentar


      • #4
        AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

        Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
        Ein dummer Kommentar!
        Naja, wenn du meinst, mir gehen diese Plastikscheiben ganz schoen auf den Wecker.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

          Whiteout das habe ich erwartet

          Kommentar


          • #6
            AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

            Am besten man sperrt alle diese Angsthasen in Glaskaefige und schmeisst denen jeden Tag ein paeckchen Futter rein, aber von ganz weit weg. Hast du dich schon zum mpfen angemeldet. In USA faengt am Montag der Test an... es werden bestimmt noch Leute gesucht.
            Man sollte sofort das einkaufen reglementieren, max. 5 Personen in den Supermarkt. Wenn die raus sind dann erst 30 Minuten lueften und dann die naechsten 5. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Menschen auf der Strase rumrennen bei soviel Angst, da sollten die besser daheim bleiben.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Ein dummer Kommentar!

              Sehr richtig
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Sehr richtig
                Mal eine ganz einfache Frage... warum soll das ein dummer Kommentar sein????

                Ich werde naechsten Monat 63 Jahre alt. Schon als Kind wurde mir gelernt beim Husten und Niessen die Hand vor den Mund , oder die Nase zu halten... tat man das nicht, gabs eine hinter die Ohren.
                Das habe ich bis heute beibehalten. Obwohl ich schon seit Jahrzehnten an cronischer Bronchitis leide und manchmal auch unverhofft husten muss, ist es mir noch immer gelungen, mich von Menschen abzuwenden. Ich habe noch nie einen Menschen,angehustet, oder angeniesst... dazu habe ich auch nicht Corona gebraucht!
                Das Maerchen, das Aerosole leichter als Luft sind und in der Gegendrumfliegen (wohl sogar unm die Ecke), ist leicht zu widerlegen...einfach mal mit einer Spruehdose in die Luft spruehen und schauen, was passiert (die Geschwindigkeit ist wesentlich groesser als die Atemluft).... auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen, das die Partikel nach oben gehen.
                Aber es ist heute anscheinend schon so, das das angeblich intelligenteste Lebewesen (bezweifel ich schon lange das das der Mensch sein soll) nur noch auf Anweisung leben kann... selbststaendiges Denken, nicht mehr moeglich!
                Ich bin jahrelang mit dem Bus in die Schule und danach in die Lehre gefahren, den Busfahrer beim einsteigen anspucken, oder anniessen, ist mir auch da nicht in den Sinn gekommen

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                  Es gibt Dinge die man nicht sehen kann. Da kannst du noch so lange mit deiner Sprühflasche sprühen.
                  Aerosole sind wenige Nanometer groß, da ist nix mit sehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                    Aerosole sind wenige Nanometer groß, da ist nix mit sehen!
                    Siehst du, und deswegen sind Masken ohne spezifische Filterwirkung nutzlos!
                    Mal abgesehen davon, bestehen die aerosole, welche ausgeatmet werden groesstenteils aud Wasser.... und das ist bekanntlich schwerer als Luft... und die, welche der Mensch ausatmet sinken zu Boden und steigen nicht hoch.... waere es so, das die steigen, waeren Maken, ohne Filterwirkung einfach nur nutzlos.
                    Und da man bim einsteigen in einen Bus , dm Fahrer nicht naeher als 1m kommt, wird durch normales ausatmen niemals eine Gefahr fuer den Fahrer bestehen.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                      Du unteratellst aber jedem der in den Bus einsteigt ein normales Verhalten. Ich denke die Busfahrer machen täglich andere Erfahrungen und Vorsicht ist immernoch noch besser als Nachsicht.
                      Nochmal die Frage: In welcher Weise beeinflusst diese Scheibe dein Leben das du dich so darüber echauffieren musst? Muss man zu allem eine Meinung haben und muss man diese immer rausposaunen auch wenn man keine Ahnung hat und man selbst nicht betroffen ist? Holger, ob du es glauben willst oder nicht, aber es gibt Bereiche im Leben da haben andere Leute mehr Ahnung als du, in diesem Fall die Busfahrer und Unternehmer.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                        Nach der Logik dürfte es also auch keine Feinstäube, Nebel oder irgendwelche Schadstoffkonzentrationen in der Luft geben - nicht sichtbar und fallen ja auch runter...
                        und sogar der Deutsche Wetterdienst schreibt von Aerosolen

                        Warum es gut ist wenn der Gegenüber ein Hose trägt

                        Dann gibt es auch bei manchen Sachen noch deterministische und stochastische Effekte (auch so Fachbegriffe die ich irgendann gelernt habe) und Luftbewegung bzw. Teilchenbewegung ist auch beeinflussbar. Abschreckendes Beispiel können hier z.B. die verschiedenen Arten von Giftgaseinsätzen sein - da gab es doch auch mal was in Japans U-Bahn oder die "Geiselbefreiung" in einer Moskauer Oper oder der Einsatz in verschiedenen Kriegen etc.
                        Oder auch ganz allgemein und häufig hilfreich das Abstandsquadratgesetz oder - zumindest in meinem Berufsfeld "die drei A".

                        Und für die Arbeitgeber (und Arbeitnehmer) gibt es unter anderem ein Arbeitsschutzgesetz.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                          In welcher Weise beeinflusst diese Scheibe dein Leben das du dich so darüber echauffieren musst?
                          Es geht nicht um die Scheibe, sondern um ein Prinzip. Es gibt seit es Menschen gibt Viren und Bakterien... die waren sogar schon lange vor dem Menschen da. Ich frage mich immer wieder, wie konnte die Menschheit nur so lange ueberleben und das ohne Mundschutz, ohne Schutzscheibe.
                          Was uns die Wissenschaft erzaehlt muessten in den Entwicklungslaendern die Menschen schon lange ausgestorben sein... aber selbst da geht es ohne Vitamine, Veganmanie, Schutzscheiben .
                          Vielleicht sollte man sich in DE mal langsam Gedanken darueber machen, das man in diesem sooooo ordentlichen Land Menschen, in Wohnung menschenunwuerdig untergebracht ausgebeutet werden und sich auch dort Krankheiten wegen der Hygienischen Verhaeltnissen auch Menschen sterben... und das im Vorzeigeland Deutschland. Da gibts ganz andere Probleme, als Spuckschutz fuer Busfahrer... aber ueber diese Probleme redet man nicht gerne... man tut ja was... aber nur wenn's als Werbung dient, wie gut man doch ist. Hauoptsache die Fassade nach aussen stimmt... innen darf es ruhig faulig sein.

                          Auch Busfahrer werden schlecht bezahlt... und das bei einem sooooo gefaehrlichen Job...

                          Waere das Virus wirklich so gefaehrlich, wie es dargestellt wird, frage ich mch, warum mt aller Gewalt, das Konzsumverhalten der Bevoelkerung aufrecht erhalten werden musste. Man hat Firmen zugemacht... haette man auch die LKW Fahrer daheim lassen koennen, waere doch o.k. gewesen.Laeden zu und keine Gefahr mehr, das Menschen in grossen Mengen in der Oeffentlichkeit auftreten... Ich bin sicher, da waere das Virus ganz schnell verschwunden.

                          Nach der Logik dürfte es also auch keine Feinstäube, Nebel oder irgendwelche Schadstoffkonzentrationen in der Luft geben - nicht sichtbar und fallen ja auch runter...
                          und sogar der Deutsche Wetterdienst schreibt von Aerosolen

                          Warum es gut ist wenn der Gegenüber ein Hose trägt

                          Dann gibt es auch bei manchen Sachen noch deterministische und stochastische Effekte (auch so Fachbegriffe die ich irgendann gelernt habe) und Luftbewegung bzw. Teilchenbewegung ist auch beeinflussbar. Abschreckendes Beispiel können hier z.B. die verschiedenen Arten von Giftgaseinsätzen sein - da gab es doch auch mal was in Japans U-Bahn oder die "Geiselbefreiung" in einer Moskauer Oper oder der Einsatz in verschiedenen Kriegen etc.
                          Oder auch ganz allgemein und häufig hilfreich das Abstandsquadratgesetz oder - zumindest in meinem Berufsfeld "die drei A".

                          Und für die Arbeitgeber (und Arbeitnehmer) gibt es unter anderem ein Arbeitsschutzgesetz.
                          Nur mal so am Rande, wir reden hier von ATMEN!!!! und nicht von irgendwelchen Giftgasangriffen.... und wenn du schon vom Wetterdienst schreibst, bitte dann auch die Abmessungen der Aerosole beachten und die tollen Masken (vor allem die Selbst genaehten) mit den Massen gegenueberstellen.... dann kannst du feststellen, dass die Masken keinerlei Bestandteile der Aerosole zurueckhalten.
                          Ich habe beschlossen, mich in Zukunft aus allen Diskussionen was Corona, Klima und dem was dazu gehoert auszuklinken.
                          Mir ist fuer diese Massenhysterie meine Zeit zu schade.
                          Da spiel ich lieber mit meinem Hund, das ist Sinnvoller !

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Berliner Busfahrer erhalten Corona-Spuckschutz

                            Ich finde es großartig, wie Unternehmen auf jede erdenkliche Art versuchen, ihre AN zu schützen - auch wenn andere anderer Meinungen sind, es auch durchsetzen!


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            109692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109673.

                            Mit 109.692 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X