Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

    corvo, mit deinen kleinen "Spitzen" möchte ich mich nicht mehr befassen.

    Die Situation ist so ernst, daß ich nur jeden dazu anregen möchte,
    wendet Zeit auf,
    lest Euch in Themen ein, mit denen Ihr Euch nie befassen wolltet,
    seid bereit über das "Unmögliche" nachzudenken.

    Hier ein Beispiel aus Sicht eines Mediziners:



    Ich stelle mir vor, hier werden Schäden verursacht, wie sie Kriegskinder zurück behalten.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #32
      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

      Ach komm Klaus...................Du nicht auch noch.
      Querdenken615.

      Übrigens hat das mit der Maske nix zu tun, sondern damit, wie Eltern bei der Erziehung versagen.
      Wer Kindern angst mit nem Virus macht, macht das auch mit dem Strassenverkehr und allem, was Kinder nicht dürfen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        corvo, mit deinen kleinen "Spitzen" möchte ich mich nicht mehr befassen.

        Die Situation ist so ernst, daß ich nur jeden dazu anregen möchte,
        wendet Zeit auf,
        lest Euch in Themen ein, mit denen Ihr Euch nie befassen wolltet,
        seid bereit über das "Unmögliche" nachzudenken.

        Hier ein Beispiel aus Sicht eines Mediziners:



        Ich stelle mir vor, hier werden Schäden verursacht, wie sie Kriegskinder zurück behalten.

        Gruß
        Klaus

        Daß das jetzt auch in den Fachbereich von Frauenärzten fällt, gibt mir schon etwas zum nachdenken. Aber nicht zum "Querdenken"...
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #34
          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

          @Klaus
          Wenn du keine Argumente hast möchtest du dich einfach nicht mehr damit befassen? Von mir aus.

          Und dein Video? Wer ist der Typ? Wirklich Arzt? Er erzählt von einem Kind was beim Arzt weint (passiert täglich mehrmals in Deutschland). Und die andere Story zeigt schlechte Erziehung auf.

          Und das mit den Erlebnissen der Kriegskinder gleichzusetzen ist wohl unterste Schublade!

          Kommentar


          • #35
            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

            Nichts anderes habe ich erwartet.
            Trotzdem, schaut Euch bitte genauer um.

            Der Maulkorb nützt medizinisch nichts Positives. Das ist der Regierung bekannt und bewußt. Sie verlangt es trotzdem bei Strafe.

            Und das hat Gründe.

            Das Problem sehe ich darin, Ihr werdet weiterhin keine Erläuterung glauben wollen, egal wer sie erläutert. Das ist eigentlich eine gute Einstellung, nicht alles glauben zu wollen, Sachverhalte zu hinterfragen.

            Es reicht aber nicht aus, sich auf die aktuell, offiziell verbreiteten Informationen zu verlassen.

            Erst wenn man die vielen Widersprüchen aneinander reiht, sich eingesteht, daß da zu viele Dinge nicht stimme... und sich dann aufrafft nachzuschauen.

            Verwundert bin ich allerdings: Kinder genießen bei vielen Kraftfahrern häufig besondere Wertschätzung. Hier füge ich jetzt an... verbal?
            Denn es fällt überhaupt nicht auf, was unseren Kindern da gerade angetan wird? Das gibt hier nicht zu denken?

            Vor einem Jahr noch, hätten alle sofort ihr Wort erhoben. Jetzt? Nach dieser medialen Einflußnahme? Keine Erregung? Kein Mitgefühl? Nicht mal die Spur der Initiative da nachzuschauen?

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #36
              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

              Klaus...................beim Thema Masken bin ich bei dir. Aerosole hält diese nicht auf und Viren schon garnicht.
              Ich würde sie als eine art Bremse, bei der Verteilung ansehen. Der Atem geht nunmal gebremst da durch und hilft so, die Streuung zu veringern.
              Auch wenn Bremsen beim Aufprall nix nutzt, weil zu spät, bremse ich dennoch, zur Minimierung des Aufpralls.

              Dann sehe ich die Maske, als ein Symbol von Solidarität. Ich würde z.B. Nicht auf die Idee kommen, ohne einkaufen zu gehen.
              Respekt meinen Mitmenschen gegenüber und auch Verantwortung, gegenüber den Supermarktpersonal, denn die bekommen höhere Strafen, wenn sie mich ohne rein lassen.

              Dann ist da noch...................dass so eine Maske immer wieder in Erinnerung ruft, dass die Coronageschichte eben noch nicht vorbei ist.
              Fällt die Maskenpflicht weg, werden Abstandsregeln vergessen und wir bewegen uns auf den nächsten Lock down zu. Will ja auch keiner so wirklich. An der Stelle sollten wir mal darüber nachdenken, ob wir nur ständig auf unsere Bürgerrechte pochen, oder ob wir diese überhaubt verdienen. Es gibt in unserer Gesellschaft noch die Bürgerpflichten.

              Weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Asphaltflüsterer war hier der einzige, der einen Soli für die Coronakriese vorgeschlagen hatte.
              Er hat sich nicht über den angeblichen Wegfall seiner Bürgerrechte beschwert, sondern darüber nachgedacht, was ER tun kann.

              Was die Kinder angeht, so hab ich nen 2 jährigen hier, der selbstverständlich überall ohne Maske rein darf und ich hab nen 11 jährigen hier, der das Ding bis zu 8 Std pro Tag in der Schule trägt. Ich kann auch da ausser das es nervt keinerlei Schäden erkennen. Im Grunde nervt das Din genau so, wie seine Brille. Von Vergleichen zu Kriegskindern kann da keine Rede sein.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                In der Tat ist das für nen gesunden Menschen eigentlich keine Zumutung. War beim Bund in einer ABC Guppe (Atom Biologisch Chemisch). Da sind wir tagelang mit ner Schnüffeltüte (Komplett geschlossene Gasmaske) rumgelaufen und haben Dekontaminieren gespielt. Bin nach meiner Meinung psychisch und physisch ohne Schäden da rausgekommen. In der Kundschaft trage ich seit Monaten ffp2 Masken, also die die auch Aerosole rausfiltern. Das ist noch ne Nummer übler, als die normalen Stoffmasken und auch teurer.
                Was Fakt ist, weiß keiner wirklich. Nach allem was ich gelesen habe und was mein Hausarzt empfohlen hat halte ich aber ein paar Sachen für wahrscheinlich:

                Ne normale Stoffmaske verhindert das man bei feuchter Aussprache größere Tröpfchen in Richtung Zuhöhrer schickt. Das ist ja auch der Sinn bei der 1,5m Regel. Die 1,5m werden im echten Leben z.B im Supermarkt permanent unterschritten. Achtet mal drauf. Deswegen halte ich die Regel in solchen Umgebungen für sinnvoll. Tröpfcheninfektion ist nach meiner Schätzung Überträger Nr.1.
                Eine ffp2 Maske schützt den Träge gegen das Einatmen von Aerosolen. Die halten sich nach RKI ca. 3 Stunden in der Raumluft. Das sieht auch ein Chirurg so, den ich kenne und er meint das sind auch die Leitlininien für OPs. Und das war auch schon vor Corona so. Danach sind die Aerosole auf den Oberflächen niedergeschlagen, und auf schwer zu schätzende Zeit noch gut für ne Schmierinfektion.
                Ich habe mich mit mehreren Kunden unterhalten, die COVID hinter sich haben.
                Ich will es nicht bekommen und ich will es auch keinem verpassen.
                Für mich ist die Maske deswegen zu einen sinnvoll, und zum anderen ein Zeichen von Respekt besonders gegenüber den Risikogruppen.
                Das man die Situation anders einschätzt ist ok, aber das man die Einschätzung des überwiegenden Teils der Mitmenschen nicht respektiert halte ich für schwierig.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                  Buster sehr gute Einstellung so sehe ich das auch

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                    Egal wo ich heute war, Bank, Tankstelle, Apotheke,
                    keine einzige Servicekraft hatte eine Maske auf...keine!

                    Den Kunden hingegen wird das vom Personal abverlangt.

                    Den Trottel in der Tankstelle habe ich gefragt,
                    er sagte brauche es nicht wegen der Plexiglasscheibe.
                    Ich entgegnete ihm, dass ich vor der gleichen Kunststoffscheibe
                    stünde wie er und dann ja auch keine Maske zu tragen bräuchte.
                    Der hat mich angeschaut wie ein Geist...

                    Da fragt man sich, ob es die Maskenpflicht in NRW wirklich gibt,
                    oder ob es sich bloß um eine Empfehlung handelt.
                    Ich blick da nicht mehr durch.

                    Klar - im Zweifelsfall MIT.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                      Die Maske trägst du nicht zum Schutz des Personals hinter der Plexiglasscheibe sondern zum Schutz der anderen Kunden im Verkaufsraum. Da ja so ein Tankstellenshop recht eng ist, kann nicht immer der Mindestabstand eingehalten werden.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                        Ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Personal keine Masken tragen muss...


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                          Sehe ich genauso, bei vielen Betrieben wo ich anliefere, genau das selbe Spiel. Ich soll eine tragen und die Betriebsangehörigen nicht und das ohne Plexiglas oder irgendwelchen Schutz.
                          Aber nicht mit mir, entweder alle oder keiner.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                            Die Maske trägst du nicht zum Schutz des Personals hinter der Plexiglasscheibe sondern zum Schutz der anderen Kunden im Verkaufsraum.
                            Und wen schuetzt man im eigenen Auto, wenn man da alleine sitzt... wen schuetzt man beim spazieren gehen im Freien, wenn man allein st... wen schuetzt man, wenn man allein am See beim angeln sitzt... wen schuetzt man beim Tennispielen mit Maske?

                            Die Maske hat nur enen Zweck... sie macht das Virus sichtbar, und man erinnert die Menschen taeglich daran, das der "vorhanden" ist... man braucht ja die Impfkandidaten und ich bn Froh, das alle diese Maskenballteilnehmer, wechte das toll finden, dann auch die ersten beim impfen sind.


                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                              Holger, die Platte lief schon mehrmals. Leg mal eine neue auf.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                                Die Platte kommt immer wieder :D Lässt sich aber leicht lösen. Wer nicht mitmachen will muss auch nicht. Einfach ne Armbinde dann tragen wo drauf steht" Mir ist das alles egal, sollte ich mich mit dem eh nicht existierenden Virus infizieren verzichte ich auf jegliche intensivmedizinische Versorgung und räume sofort meinen Platz für andere. Sollte ich durch mein Verhalten, egal ob grob fahrlässig oder sogar mit Vorsatz, jemanden anstecken und dieser dadurch Schaden nehmen übernehme ich die Volle Verantwortung und stehe für alle entstandenen Kosten und Umtriebe gerade."

                                Die eigene Freiheit hört für mich da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. So einfach ist das.

                                Wir arbeiten ja alle in ner Branche die mit PSA jeden Tag zu tun hat. Und selbst da gibt es genug die nicht mal genug Verantwortung übernehmen wollen und gute Schuhe zu fahren anziehen. Will man da wirklich erwarten dass die sich sonst noch irgendwie Gedanken über Verantwortung gegenüber anderer machen?
                                Zuletzt geändert von Ralliart; 05.09.2020, 11:45.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                126547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 126529.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X