Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Ist so ein Schutz sinnvoll??? Bringt das überhaupt was???
    Tja wir haben jedes Jahr im normalleben Tausende Menschen mit Grippe.
    Jetzt haben wir Abstandsregeln und Mundschutz.
    Die letzten bestätigten Grippefälle in diesem Jahr lagen bis jetzt bei 246. Infizierte.............nicht gestorbene wohl gemerkt.

    Und jetzt dürft ihr nochmal darüber nachdenken, ob die verordneten Maßnahmen was bringen.
    Wer wirksamere Schutzmaßnahmen kennt, darf sie gerne zum besten geben. Offensichtlich ist für einige so eine Maske schon ein Problem, wenn sie nur zum Einkaufen getragern werden soll. Anscheinend denken auch einige, daß da nach 15min tragen ein gigantischer Seuchenherd entstanden ist. Um so wichtiger wäre da ja das tragen einer Maske um die Weitergabe an die Umwelt zu verhindern.

    Wenn es ein paar Ignoranten erwischt wie den brasilianischen Präsidenten, da werden viele keine Träne darüber verlieren. Schlimm ist nur, das solche Leute vorher noch viele andere infizieren können ohne es zu wissen.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #17
      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Einem Bericht vom 27.07. zufolge:
      Es fehlen noch wissenschaftliche Beweise, dass Aerosole eine Rolle bei der C-Verbreitung spielen.

      Eine Verbreitung soll in Büroräumen, wo viel gesprochen wird, höher sein als im Kino.
      https://www.n-tv.de/panorama/Studie-...e21936242.html


      Aerosolübertragung ist die einzige logische Erklärung für solche Infektionsgeschehen", sagte sie Spectrum.de. Morawska verfasste einen offenen Brief an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und nationale Behörden, den 237 internationale Forscher unterzeichnet haben. Sie rufen die Organisation dazu auf, die Aerosolübertragung als Infektionsweg ernst zu nehmen
      klingt doch logisch.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Ich weiss, wurde viel darueber geschrieben....aber viele haben den Sinn einer Maske bis jetzt immer noch nicht verstanden... warum auch immer !?
        Hier mal ein paar Worte zum darueber nachdenken.... geklaut in FB....
        Verfasser Jean Pierre Seemann.... ist auch auf meiner /unserer FB Seite zu finden.

        Gedanke des Tages ������
        DIE MASKE
        .....

        Was Pierre da skizziert halte ich für sehr bedenkenswert!
        Das neue Motto, das die Regierung in die Köpfe pflanzt, leider erfolgreich: "Du bist Schuld wenn ich krank werde!"

        Den Maulkorbzwang sehe ich als Baustein in einem Ablauf, der die Solidargemeinschaft aushölen und abschaffen wird.

        Die Entwicklung geht dahin, immer mehr Verhaltensweisen als Fehlverhalten zu brandmarken und die jeweiligen Personen zu bestrafen.
        Unter Strafandrohung wird erzwungenes Verhalten verordnet.

        Wenn der Maulkorb helfen würde, wäre es vollkommen ausreichend, wenn die Leute aus Risikogruppen Maulkorb tragen, wenn sie das wollen.
        Die Infektionwelle und alle früheren Infektionswellen ist/sind normal abgeebbt, OHNE Maulkorb!
        Dann kam Maulkorbzwang mit gleichzeitig neuen Horrorfalschmeldungen. Das wird garantiert benutzt werden, um aufgrund von Falschdarstellungen wieder Zwangsmaßnahmen zu verschärfen.

        Angenommen wir würden 90% der Krankheitserreger jetzt im Sommer zurück halten.
        Im Herbst/Winter nimmt die Zahl der Krankheitserreger wieder zu - ganz normal. Dann hat der Maulkorbzwang bewirkt, daß das Immunsystem in Urlaub gegangen ist, außer Übung ist - und schon sind viel mehr krank.

        Was machen wir dann? Dann gibt es die richtigen Atemschutzmasken mit Filter! Weil Du sonst am einfachsten Pilz, Bakterium, Virengemisch zu Grunde gehst...

        Science fiction oder "1984"?

        Leute, überlegt Euch, was ihr da befürwortet...

        Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 31.07.2020, 13:09.

        Kommentar


        • #19
          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

          Diese Aerosole halten sich lange in der Luft (Luftfeuchtigkeit) und zwar solange, bis sie verdunstet sind.
          In der Maske koennen sie nicht verdunsten, da sie laufend durch das ausatmen mit Feuchtigkeit angereichert werden... dazu noch die ausatemtwemperatur, die sehr nahe an der Koerpertemperatur liegt... ein Gewaechshaus fuer Bakterien... die man dann immer schoen einatmet... vor allem in den selbstgemachten masken.. sind dann fuer die Feuchtigkeit wie ein Schwamm.... und vorallem, wenn wie von den meisten die Masken falsch angewendet werden, d.h. stundenlang getragen werden.

          Die letzten bestätigten Grippefälle in diesem Jahr lagen bis jetzt bei 246. Infizierte
          Der war jetzt wirklich gut... habe diesen Mist auch gelesen.
          Seit Jahrzehnten sterben tausende von Menschen jaehrlich "an Grippe "... verlaessliche Zahlen dazu gibt es nicht, ob die wirklich an der Grippe gestorben sind, und nicht weil ihr Immunsystem angegrffen war und nicht die Grippe die Todesursace , sondern der Ausloeser war.
          Verlaessliche Zahlen dazu gibt es nicht, weil kaum einer seziert wurde... und um eine WIRKLICHE Todesursache im Krankheitsfall festzustellen, ist eben eine Obduktion noetig. Und bei den Grippewellen hat man einfach die statistischen Sterbezahlen hergenommen.... laut Stat. Bundesamt, sind diese in DE nur im April etwas gestiegen....ganz sicher nicht dramatisch, wie laufend erzaehlt wird.
          Waere doch mal sehr interessant, de Impfzahlen bei Influenza mit den Toten in Verbindung zu bringen... tut man aber nicht, waere ja Kontraproduktiv gegen Coronaimpfung!

          weil dort durch die Klimaanlagen die Luft nur umgewälzt ist.
          Ein grosses Maerchen. JEDE Klimanlage hat einen Filter, der mindestens die Wirkung eines Mundschutzes aufweist.... und das sogar in einer normalen Hausklimaanlage.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #20
            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

            Nun...............jeder muss wissen, wie er zu dem Thema steht. Dennoch hilft es, bei den Fakten zu bleiben.

            Wir hatten, aufgrund der Maßnahmen in letzter Zeit, tägliche Fallzahlen von etwa 200. Spanienurlauber z.B haben sich nicht an die Regeln gehalten und schon verdanken wir den Rückkehrern Fallzahlen von über 800 täglich.
            Ist eben wie bei meinem Grippe Beispiel. So sieht es aus mit und ohne Schutz.

            Womit wir gleich beim nächsten Thema wären...........

            Den Maulkorbzwang sehe ich als Baustein in einem Ablauf, der die Solidargemeinschaft aushölen und abschaffen wird.
            Ich will jetzt nicht wieder mit dem Aluhut anfangen, aber habt ihr ( also die, die das glauben ) eure Freiheitsrechte auch in Gefahr gesehen,
            als es die Helmpflicht gab? Oder mit der Einführung der Gurtpflicht? Kindersitze im Auto? Rauchverbot im Lokal? Tempo 30 Zone?
            Stelle mir gerade vor, wie ich im Bus sitze und ne fette Havana qualme. Mach ich als soziales Tierchen natürlich nicht, weil ich andere vor dem Qualm schützen muss und genau so hat es sich mit der Maske.

            Wenn der Maulkorb helfen würde, wäre es vollkommen ausreichend, wenn die Leute aus Risikogruppen Maulkorb tragen, wenn sie das wollen.
            Eben nicht. Der Mund Nase schutz ist gegen die Verteilung von Viren und nicht um sich davor zu schützen. Also müssten eben die nicht Risikogruppen eher den Schutz tragen.

            Dann hat der Maulkorbzwang bewirkt, daß das Immunsystem in Urlaub gegangen ist, außer Übung ist - und schon sind viel mehr krank.
            Könnte man in Erwägung ziehen..................wenn wir die Masken 24 STd täglich tragen müssten und sie bis zum Ende des Jahres nicht mehr absetzen würden. Ich meine...................wir verbringen ne Menge Zeit in einem Auto und das schützt besser als jede Maske. Nur sehe ich nicht, dass sich hier jemand bezüglich seines Imunsystems sorgen darüber macht?

            Leute.............niemand würde sich rauchend in einen vollen Fahrstuhl stellen, sozialverhalten eben, oder wissen, was sich gehört und genau so verhält es sich mit der Maske.
            Vieleicht bedenken wir auch, dass wir das Ding eh nur Minuten beim Einkauf tragen und daher kann von Zwangsverordnug ja nicht die Rede sein.

            Dann frag ich mich noch................Maskenhygiene
            Also wenn ich Corona hab und dann die Viren in meine Maske atme..........atme ich sie wieder ein............und dann??
            Infiziere ich mich mit Corona..........Moment mal..........ich hab ja schon Corona und kann mich nicht infizieren, weil ich es schon bin :)
            Und nein!!!!! andere Keime machen auch nix, sonst würden Biker mit Helm und Sturmmaske reihenweise von ihren Maschinen fallen.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

              Zum Glück kann ich nicht laufen, meine Frau geht mit Maske einkaufen.... makaber: Frauen überleben uns Männer eh, hab ich also Chancen mitzuhalten....
              :clap:


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22
                AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                eure Freiheitsrechte auch in Gefahr gesehen,
                Meinungsfreiheit wurde / wird immer noch eingeschraenkt... weicht jemand der Massenmeinung ab, wir der / die kaltgestellt, oder zumindest in eine politische, oder Gesellschaftliche Ecke gestellt.. ist ein schleichender Prozess... aber sehr erfolgrech, weil fast unbemerkt angenommen...

                Einschraenkung der persoenlichen Freizuegigkeit.... Ausgehverbote...

                Was ganz wichtig ist, Die Wuerde des Menschen ist UNANTASTBAR. Da gibt es keine Kompromisse, oder Einschraenkungen !!! Das Menschen, welche im sterben liegen, das einsam uns allein tun muessen, ist das allerletzte!!!!

                als es die Helmpflicht gab? Oder mit der Einführung der Gurtpflicht? Kindersitze im Auto?
                Hat nix mit Freiheitsrechten zu tun... sonst waehren annaehrtnd 100% der Gesetze Einschraenkungen der Freiheit.... Man muss diesen Pflichten nicht unbedingt nachkommen, man muss eben damit rechnen, das man auf den Kosten sitzenbleibt... wobei der Zweifel angebracht ist, das die wengsten das tragen koennen... die Folge von nichteinhaltung dieser Pflichten sind nachgewiesen... wobei bei Corona das meiste nur Annahmen sind... die dazu noch schwer belegbar sind. Dazu einfach mal die Sterberate des Statistischen Bundesamtes befragen.

                Rauchverbot im Lokal?
                Koennte man als Einsxhgraenkung der Freiheit werten, denn ein Lokal ist privater Grund und da gilt das Recht welches der Eigentuemer zulaesst.... Wobei ich solche Regelungen voll daneben finde... ob man in enem Lokal rauchen muss, sollte der Anstand regeln...

                Tempo 30 Zone?
                ist zu werten wie Helmpflicht... Gurtpflicht !

                Der Mund Nase schutz ist gegen die Verteilung von Viren
                Falsche Annahme und schon mehrfach widerlegt. Mundschutz schuetzt zwar vor Bakterien, und nicht vor Viren!

                Diese Maskentragepflicht dient zur Geldvermehrung... oder warum sind Maskenpreise um z.T. 300% gestiegen.... und ich stelle die Anweisungen der WHO absolut in Frage, die keineswegs das Wohl der Menschheit in ihrem Interesse hat, sondern Einzig und Allein die Interessen ihrer Sponsoren !

                Und ganz am Rande, sollte der Impfstoff, der ja von Bill Gates so angepreisst wird, die gleiche Qualitaetsstufe wie seine Microsoftprodukte haben, dann st das Thema Ueberbevoelkerung ganz sicher bald Geschichte!

                Gruss Holger

                Gruss Holger
                Zuletzt geändert von whiteout; 31.07.2020, 18:32.
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                  Hat nix mit Freiheitsrechten zu tun... sonst waehren annaehrtnd 100% der Gesetze Einschraenkungen der Freiheit
                  Das hast du sehr schön geschrieben.................und genau so verhält es sich mit der Maske.
                  Die Maske ist eben kein Feind von Freiheitsrechten.

                  Lokal rauchen muss, sollte der Anstand regeln...
                  Auch hier völlig richtig.....................und eben dieser gleiche Anstand, sollte einen dazu bewegen, eine Maske, da wo vorgeschrieben,
                  auch zu tragen.

                  Die Maske kann auch ein Sinnbild sein und bedeuten: Ich bin kein ignorantes Arschlochkind. Ich trage die Maske, aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber und ich bin mir meiner Rolle, als Teil unserer Gesellschaft sehr wohl bewusst und wenn ich durch das tragen der Maske dazu beitragen kann, dass andere weniger gefährdet sind, bin ich bereit das zu tun.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                    Man kann zusammenfassen: Auch unter Berufskraftfahrern gibt es unsoziale Menschen. Kann man akzeptieren oder weiterhin seitenlang diskutieren, beides ändert nichts an der Einstellung derer.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                      Harry steht drauf, wenn wir seitenlang diskutieren :)

                      Überzeugung hab ich aufgegeben, seit ich confirmation Bias kenne, aber wenns schon nicht beim Gegenüber ankommt, so kann man ja noch hoffen, dass diverse Leser, durch aufzeigen von zwei Seiten selber ihre Schlüsse ziehen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                        Ich muss da noch was loswerden.........über gewisse Fb-Spezis und ihre Meinung. Auch auf meiner Seite stolpere ich immer wieder über die "Meinungsverkünder" und "ihre Wahrheiten"

                        Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin, damit du nicht krank wirst? Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, krank und rotzend arbeiten? So wie es viele machen?
                        Aber bleiben wir beim Thema: Du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst...
                        Schon im Anfangstext kann man sich die Haare raufen, denn man infiziert schon andere, Tage, bevor man selbst krank wird.

                        Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, gutem Schlaf und wenig Stress.
                        Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und damit du gesund bleibst, könnte ich von Dir verlangen:
                        - Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
                        - Mit Industrie-Food aufzuhören
                        - Wasser trinken statt Cola, Limo und Co
                        - auf Zucker und Getreide zu verzichten
                        - auf Industrie-Fleisch zu verzichten
                        - du dich gesund und 'bio" ernährst; mit viel Obst und Gemüse
                        - du deinen Fernseher raus schmeisst und deine Internet-Sessions reduzierst
                        - nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest
                        - deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist
                        - du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst
                        - du dich körperlich fit hältst
                        Das ist wohl der Kardinlafehler, denn auf Personen bezogene Schuldzuweisungen haben nichts mit der eigentlichen Sache zu tun und sollen nur ablenken.

                        Aber es geht noch dümmer.............

                        dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!
                        Selbst das beste Imunsystem ist machtlos, gegen einen Virus, das es nicht kennt. Selbst der am besten ernährte und trainierte Sportler, würde sich nicht freiwillig zu einem Ebolapatienten ins Bett legen. Nur wer cov19 durchgemacht hat und dessen Imunsystem Antikörper gebildet hat, der kann sich auf sein Imunsystem verlassen. Unser Imunsystem kann uns helfen, die schwere der Krankheit zu steuern, was es jungen und gesunden leichter macht, aber dennoch stecken sie sich an und sind dann Überträger.
                        Auch bei Tönnies arbeiten junge Menschen und keine Rentner mit Vorerkrankung und die Infektionszahlen vom Ballermann kamen auch nicht von Opas und Omas auf Kaffeefahrt.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                          Daß "der Maulkorb" in der "Alltagsform" medizinisch nix bringt, sollte mittlerweile von jedem akzpetiert werden:

                          Siehe: https://youtu.be/bNamyloYGQA

                          Original: https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
                          Ab Minute 55, bestätigt von dem SPD-Mann, dessen unwissenschaftliche "Doktorarbeit" an einer echt wissenschaftlichen Universität nicht einmal als Seminararbeit akzeptiert worden wäre.

                          Ausdrücklich für Aerosole... "...bringen beim Aerosol sowieso nix..."!!!!!

                          Also zuerst hat man die Gutgläubigen angelogen, dann hat man die Verantwortung für andere angeführt und nun rückt die Bande mit der Wahrheit raus....

                          Aber die Gutgläubigen glauben weiter...

                          Gruß
                          Klaus
                          Zuletzt geändert von hobbylenker; 27.08.2020, 10:36.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                            Komisch, ich denke die Politiker lügen alle? Auf einmal sagt er die Wahrheit nur weil es dir in Kram passt?

                            Und ZDF ist doch Lügenpresse und linksgrün versifft und so...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                              Mal ganz einfach, die Rewalitaet. Bei uns ist seit einer woche im Walmart Maskenpflicht... ist schon dramatisch, das wir in Manitoba die dramatische Anzahl von 12 !!!!!!!!!!! Toten seit Maerz haben, welche angeblich AN Corona gestorben sind.... von diesen Toten ist einer im Alter von mitte 40 und eine Frau mitte 20, der Rest war weit ueber 70 Jahre. Ob die Obduziert wurden, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

                              Aber zurueck zu Walmart, Masken bekommt man bei Eintritt kostenlos ueberreicht.... nachdem ich den undesinfizierten Einkaufswagen schon in der Hand hatte.....Beim rausgehen kann ich die Maske in einen bereitgestellten Muelleimer werfen.... jetzt suche ich das beruehmte Waschbecken, an dem ich meine Haende waschen kann, nachdem ich die Maske beruehrt habe???????
                              Steht uebrigens in der Bedienungsanleitung, das so verfahren werden sollt... fur die RICHTIGE Anwendung der Maske.

                              Ich frage mich ausserdem, warum in Texas und Florida die Zahlen taeglich steigen, und das obwohl dort JEDER mit Maske rumrennt... kann mir mal jemande der Superschlauen diese Frage beantworten.

                              Ansonsten erwarte ich immer noch den fuerfterlichen Ausbruch der Seuche, unter den Demoteilnehmern in Berlin....

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                                Wieviel Einwohner hat Texas und Florida? Du hast jeden persönlich überprüft um sagen zu können das JEDER eine Maske trägt?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160151.

                                Mit 160.182 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X