Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

    Ich weiss, wurde viel darueber geschrieben....aber viele haben den Sinn einer Maske bis jetzt immer noch nicht verstanden... warum auch immer !?
    Hier mal ein paar Worte zum darueber nachdenken.... geklaut in FB....
    Verfasser Jean Pierre Seemann.... ist auch auf meiner /unserer FB Seite zu finden.

    Gedanke des Tages ������
    DIE MASKE
    Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin, damit du nicht krank wirst? Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Machst du das auch? Oder gehst du trotz Grippe, krank und rotzend arbeiten? So wie es viele machen?
    Aber bleiben wir beim Thema: Du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst...
    Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also die Verantwortung über deinen Gesundheitszustand? ��
    Gut. Also, dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, gutem Schlaf und wenig Stress.
    Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und damit du gesund bleibst, könnte ich von Dir verlangen:
    - Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
    - Mit Industrie-Food aufzuhören
    - Wasser trinken statt Cola, Limo und Co
    - auf Zucker und Getreide zu verzichten
    - auf Industrie-Fleisch zu verzichten
    - du dich gesund und 'bio" ernährst; mit viel Obst und Gemüse
    - du deinen Fernseher raus schmeisst und deine Internet-Sessions reduzierst
    - nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest
    - deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist
    - du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst
    - du dich körperlich fit hältst
    - du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst.

    Hälst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!
    Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, dass du verlangst, dass gesunde Menschen eine Maske für dich tragen; nein.
    Kann es sein, dass es egoistisch ist, von anderen zu verlangen, dass sie dich schützen sollen, während du keine Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst?
    Geniess die Reise durch das Leben...
    Dein grösster Fan und Freund





















    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

    Du und der Herr Seemann haben wohl nicht verstanden dass man mit Covid-19 erkrankt sein kann ohne es zu merken oder? Und wenn ihr beiden nun keine Maske tragt und fröhlich andere ansteckt, weil ihr keine Symptome habt und nicht mitbekommt das ihr infiziert seid... Ach, du lernst es eh nicht mehr...

    Kommentar


    • #3
      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
      Du und der Herr Seemann haben wohl nicht verstanden dass man mit Covid-19 erkrankt sein kann ohne es zu merken oder? Und wenn ihr beiden nun keine Maske tragt und fröhlich andere ansteckt, weil ihr keine Symptome habt und nicht mitbekommt das ihr infiziert seid... Ach, du lernst es eh nicht mehr...
      :rofl2[1]::rofl2[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

        Und wenn ihr beiden nun keine Maske tragt und fröhlich andere ansteckt,
        Mal eine ganz einfache Frage. Wie bitte soll ich jemanden anstecken, wenn ich Abstand halte und durch normales atmen ist ganz sicher noch keiner angesteckt worden. Ist schon sehr interessant, wieviele Menschen das Thema Maske immer noch nicht verstanden haben.... die soll nur Andere schuetzen... ist man inzwischen so verbloedet,das man nicht mehr in der Lage ist auf sch selbst aufzupassen!?
        Ich kann das tatsaechlich noch!!!
        Und das Masken total nutzlos sind, sieht man in USA. Da traegt man seit MonatenMasken in der Oeffentlichkeit... und merkwuerdig, die Zahlen steigen... aber klar, wuerde jetzt kener mehr Masken kaufen, waere das fuer viele Hersteller fatal und man muss ja die Panik aufrecht erhalten, sonst klappts ja nicht mit dem Impfen....
        Ich bin sicher, das die meisten der Maskentraeger nicht wssen, welchen Sinn die Maske hat... das zeigt schon deren Verhalten... oder warum traegt man Maske, wenn man allein im Auto sitzt...

        oder Erlebnis diese Woche.... auf einem Parkplatz, mitten in der Natur, kommt mir en Ehepaar entgegen, es war sehr viel Abstand zwischen uns, der sich auch nicht verringerte... haben die schnell ihre Maske aufgesetzt.... wie gesagt, freie Natur... woltte die schon Fragen, warum sie Maske tragen... haetten die diese Frage verstanden? Wohl nicht!!!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

          ... oder warum traegt man Maske, wenn man allein im Auto sitzt... ist in DE verboten, darfst nur ohne Maske fahrn.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

            Das ist so nicht ganz richtig... bei den Masken gibts da Ausnahmen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

              Holger, Gegenfrage:
              Warum versuchst du in regelmäßigen Abständen die anderen Menschen davon zu überzeugen keine Maske zu tragen?
              Wenn du der Meinung bist das es Quatsch ist, dann trag halt keine. Aber lass doch die anderen ihre Maske tragen, auch alleine im Auto. Wenn sie das möchten... Schadet es dir? Wenn du immer und überall Abstand hältst wie du behauptest, kann es dir doch egal sein ob der Gegenüber eine trägt...

              Kommentar


              • #8
                AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                Über Sinn oder Unsinn möchte ich mich nicht äußern. Tatsache ist aber das das tragen der Maske gerade jetzt im Sommer unangenehm ist und nach Umfragen unter Händlern sich sogar kontraproduktiv auf das Shopping verhalten der Leute auswirkt. Der Sinn für die Maskenpflicht leuchtet mir durchaus ein. Aber ist es belegt das diese Pflicht die Ausbreitung des Virus eindämmt oder verhindert?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                  Natürlich ist es nicht belegt, dafür gibt es zuwenig Daten. Und na klar jammern die Händler, aber weiterdenken könnte man mal. Maskenpflicht wird abgschafft=Zahlen steigen sprunghaft, Lockdown kommt=Geschäfte wieder dicht. Wäre ein Szenario....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                    Wer sich das Virus nicht beim Shoppen holt,
                    bekommt es spätestens durch Fernreisen...

                    Mir erschließt sich nicht, wie man das erlauben konnte
                    schon gar nicht bei der Enge im Flugzeug,
                    welche die Ansteckungsgefahr trotz Maske steigern dürfte.

                    Die Restaurants in unserer Umgebung sind
                    auch schon wieder proppevoll.
                    Sobald die Leute Platz genommen haben, fällt die Maske.
                    Nur jeden zweiten Tisch besetzen...Fehlanzeige,
                    Kellner mit Maske unter der Nase.
                    In Apotheken, Tankstellen und auch bei vielen Einzelhändlern
                    redet sich das Personal darauf angesprochen auf die aufgestellten Plexiglasscheiben heraus.
                    Kann der Kunde ja dann auch drauf verweisen und "ohne" kommen,
                    denn er steht vor der gleichen Scheibe, nur auf der anderen Seite.

                    Oder gibt´s jetzt ein neues Gesetz für NRW,
                    dass besagt, dass bloß die Kundschaft Masken tragen muss?


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                      Warum versuchst du in regelmäßigen Abständen die anderen Menschen davon zu überzeugen keine Maske zu tragen?
                      Kann ich dir sagen. Als es keine Masken gab, waren diese laut WHO nutzlos, oder sogar schaedlich. Inzwischen gibt es diese an jeder Ecke und muessen natuerlich verkauft werden!

                      Aber lass doch die anderen ihre Maske tragen, auch alleine im Auto
                      Sollen sie, aber diese dann auch ordnungsgemaess entsorgen. Mch kotzt es an, wenn ich diese versifften Dinger auf Parkplaetzen rumliegen sehe... und das von doch sooooo fuersorglichen Menschen... sehr fragwuerdig!!!
                      Der Herdentrieb macht es... eigentlich duerfte Corona in China niemals eine Chance gehabt haben, denn da rennt man schon seit Jahren mit Maske in den Staedten rum.
                      Ansonsten, frage ich mch, warum in USA die Zahlen steigen, obwohl dort mind. 80 % der Bevoelkerung mit Masken rumrennt.

                      Und noch keiner konnte meine Frage beantworten.... was glaubt man eigentlich, wie es weitergeht... in ca. 2 -3 Monaten syteht wieder die jaehrliche Grippewelle ins Haus... die im Fruehjahr ist ja wegen Corona ausgefallen... und was macht man dann... wieder Lockdown... und naechstes Fruehjahr, braucht man dann keinen Lockdown mehr, weil dann der Rest der Firmen pleite ist.
                      Schon Mal dran gedacht, das man mit dem Coronavirus leben lernen muss, wie auch mit allen Anderen Viren... aber anscheinend gibt es doch noch zuviele Mwenschen, welche den "namhaften" Wissenschaftlern Glauben schenken, wenn vom "besiegen" des Virus geredet wird... auch eine Impfung wird keine Veraenerung bringen... aber man hat ja schon einige Ziele erreicht. die Menschen lassen sich dressieren wie ein Tanzbaer... nur ohne Nasenring... Mundschutz reicht...

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                        Holger, hast ja recht. Aber wenn Anordnungen nicht befolgt werden, setzt es Sanktionen, Gelder oder man bleibt draußen. Also setzt man diese Dinger eben auf, ob Sinn oder Unsinn - und gut ist.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                          Aerosole................

                          Feinste Wassertröpfchen, die allein durch das normale Ausatmen in die Luft abgegeben werden und leichter sind als Luft.
                          Diese Aerosole halten sich lange in der Luft (Luftfeuchtigkeit) und zwar solange, bis sie verdunstet sind.

                          So ein winziges Aerosol, ist für ein durch die Luft übertragbares Virus, dass noch viel kleiner ist, sowas wie ein Reisebus.
                          Die Fallzahlen haben wir nicht daher, dass sich alle Menschen gegenseitig ablecken.
                          DAs Mund/Naseschutz nicht vor dem Virus schützt ist bekannt. Nur geht es nicht darum. Es geht darum, die Ausbreitung von Aerosolen zu minimieren. So ein Schutz nimmt eben Feuchtigkeit auf und bremst die Verbreitung beim ausatmen.

                          Ist so ein Schutz sinnvoll??? Bringt das überhaupt was???
                          Tja wir haben jedes Jahr im normalleben Tausende Menschen mit Grippe.
                          Jetzt haben wir Abstandsregeln und Mundschutz.
                          Die letzten bestätigten Grippefälle in diesem Jahr lagen bis jetzt bei 246. Infizierte.............nicht gestorbene wohl gemerkt.

                          Und jetzt dürft ihr nochmal darüber nachdenken, ob die verordneten Maßnahmen was bringen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                            Einem Bericht vom 27.07. zufolge:
                            Es fehlen noch wissenschaftliche Beweise, dass Aerosole eine Rolle bei der C-Verbreitung spielen.

                            Eine Verbreitung soll in Büroräumen, wo viel gesprochen wird, höher sein als im Kino.
                            Eine Analyse von internationalen Studien zum Coronavirus stützt Forschungen, die Aerosole als einen Hauptübertragungsweg von Covid-19 sehen. Ist die Hypothese richtig, müssen Schutzmaßnahmen für Innenräume überdacht werden, unter anderem für Klassenzimmer und Büros.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Maskenball.... mal ein paar wahre Worte!

                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                              Einem Bericht vom 27.07. zufolge:
                              Es fehlen noch wissenschaftliche Beweise, dass Aerosole eine Rolle bei der C-Verbreitung spielen.

                              Eine Verbreitung soll in Büroräumen, wo viel gesprochen wird, höher sein als im Kino.
                              https://www.n-tv.de/panorama/Studie-...e21936242.html
                              Die Verbreitung in Büroräumen ist deshalb höher, weil dort durch die Klimaanlagen die Luft nur umgewälzt ist. In Kinos wird sie aber erneuert.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              60913 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60876.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X