Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Raucher

    IMG_0093.JPG

    IMG_1504.jpg


    Viele Grüße von Harry an alle Raucher und die es werden möchten.

    Mein großer Dank an die Ärzte,
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: An alle Raucher

    Der Beitrag und auch die Fotos werden bei den Rauchern auf taube Ohren stoßen. Das ist jetzt aber nicht vorwurfsvoll gemeint, hauptsächlich, weil ich auch mal zu den Ignoranten gehörte. Man denkt immer, mich trifft es nicht. Es sind immer die anderen, die unter den Folgen des Rauchens zu leiden haben. Und jeder hat bestimmt einen Opa oder eine Oma in der Verwandtschaft, die symptomlos noch mit 90 gequalmt haben.
    Ich habe auch erst aufgehört, als ich jede Zigarette angehustet habe und die Probleme beim Treppensteigen immer akuter wurden. Dieses Aufhören ist mir sehr leicht gefallen, jedenfalls zu dem Zeitpunkt. Vorher hatte ich mindestens schon hundert Mal versucht, aufzuhören. Da war die Sucht aber stärker gewesen.

    Ich bin seit Juli 2014 rauchfrei. Geschafft hatte ich das, indem ich mir immer wieder einredete, dass ich mir von so einer blöden Zigarette nicht das Leben und erst recht nicht die Todesart vorschreiben lasse. Nach 3 Wochen war ich dem Nikotin entwöhnt. Nach 3 Monaten waren auch die Automatismen nicht mehr da, die zum Beispiel nach dem Essen, nach dem Aufstehen usw. nach einer Zigarette verlangten.

    Nie wieder ist jetzt die Devise. Und mir geht es jetzt so gut wie nie zuvor, wenn man mal von den 20 Kilo absieht, die ich zugelegt hatte. 10 Kilo habe ich aber durch Sport schon wieder verloren.

    Viele Grüße

    Ramaanda

    Kommentar


    • #3
      AW: An alle Raucher

      Hab mit 16 mit dem Rauchen begonnen,
      mit 19 war ich bereits bei 2 Schachteln je 23 Stück angelangt
      und mit 23 Jahren war meine Raucher-Karriere dann beendet.
      Ich kam mit den Nebenwirkungen einfach nicht zurecht,
      da hatte ich konsequent die Reißleine gezogen
      und seit dem Tage meines Rauch-Stopps trotz "kalten" Entzugs
      keine Tabakwaren mehr konsumiert.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: An alle Raucher

        Meine letzte Zigarette gab es am 22. Maerz 1974.... was doch lange Blonde Haare und blaue Augen alles anrichten koennen.... Die Langen blonden Haare und die blauen Augen waren kurz danach Geschichte....das nicht mehr Rauchen ist geblieben... und das ist gut so !

        Meine Mutter hatte seit ihrem 19. Lebensjahr jeden Tag bis zu 5 Schachteln Zigaretten "gefressen".... Mit 73 hat sie dnn diese Welt verlassen.... es waren drei "Krebse" welche sich an ihr zu schaffen machten.... auch ein Lungenkarzinom, welcher der Krebse gesiegt hat wird immer ein Geheimnis bleiben, ist auch o.k. so.... sie hatte nur ein paar Wochen mit Droge "gelebt" und bevor der grosse Konsum noetig war, wars dann auch vorbei.... eingeschlafen und Ende!

        Rauchen ist gute Einnahmequelle fuer den Staat....

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: An alle Raucher

          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

          Rauchen ist gute Einnahmequelle fuer den Staat....

          Gruss Holger
          Stimmt: Es gab früher 24 Stück zu 2 DM, kosten heute 16 DM /8 €


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Ich rauche leider auch seit meinem 16. Lebensjahr und habe schon etliche Versuche hinter mir aufzuhören. In meinem Bekanntenkreis sieht das ganze leider sehr ähnlich aus.
            Warum ich angefangen habe zu rauchen? Vermutlich aus Langeweile und weil es damals gang und gebe war, damals hatte man einfach noch nicht aktiv auf seine Gesundheit geachtet... Gott sei dank sieht das ganze heute anders aus und meine Söhne haben sich das Rauchen nicht bei mir abgeschaut.

            Mir kommt es so vor, als bräuchte man immer einen Schicksalsschlag um wirklich effektiv aufhören zu können. Ich hoffe, dass ich das nicht brauche und auch davor aufhören kann.

            lg

            Kommentar


            • #7
              Ich hab den Mist auch angefangen. Mit 18 allerdings. Man wollte eben nie der uncoole Außenseiter sein. Tja, seit Ca. 2 Jahren Versuche ich zwar aufzuhören, aber das ist für mich persönlich nicht so einfach. Gerade nach dem essen oder während dem zocken oder wenn ich die Bücher durchstöbere. Eigentlich ist das Geld dafür auch viel zu schade. 7 - 11 € kostet der Kram.

              Vielleicht funktioniert rauchfrei, wenn ich nächstes Jahr im LKW unterwegs bin. Da kann man zwar auch rauchen, aber 1. sollte man eher auf die Straße achten und 2. Soll der Truck, für viele das zweite Zuhause, nicht gleich nach dem ersten Tag zugequalmt sein. Man macht ja auch das Fenster auf, aber es geht ums Prinzip.





              Beste Grüße

              Kommentar


              • #8
                Gerade am Steuer raucht man eher mehr. Eben weil man es kann, während der Arbeit zu rauchen.

                Kommentar


                • #9
                  Corvo hat da recht. Wann raucht man? Bei Stress und bei Langeweile. Beides gibt es hier im Job Tonnenweise.

                  Wir haben hier einen E-Kippen Fred. Wer es nicht schafft oder will, aufzuhören, der sollte sich mal diese Alternative ansehen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Vater hat sein Leben lang geraucht, er wurde 91 und war selten krank.
                    Ich rauche seit 30 nicht mehr, habe aber auch vorher eher wenig geraucht. Heute 66 Jahre und ich war noch nie im Krankenhaus und hoffe nun dass ich auch die 90 erreiche.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe am 31.03. 1977 mit dem rauchen aufgehoert... hab noch halb volle Schachtel Marlboro verschenkt... "Schuld" war ein huebsches Maedel.... 18 Jahre mit langen blonden Locken und blauen Augen.... die sagtemir damals das rauchen nicht gesund ist... obwohl sie real war... war es doch ein Engel.Geheitatet habe ich ein paar Jahre spaeter einen anderen Engel... mit dem ich zusammen seit ueber 40 Jahren durchs Leben fliege.... aber geraucht hab ich seitdem nicht mehr.
                      Bin aber nicht feindseelig den Rauchern gegenueber eingestellt... denn die bezahlen feste Steuern, die ich dann nicht bezahlen muss... in Anbetracht, dass in Canada die Zigaretten scheiss teuer sind....so $ 15.- bis $ 20.- die Schachtel....

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin nun 20 Jahre rauchfrei,und mir fehlt das überhaupt nicht,vorher war ich starker Raucher,50-60 Std am Tag.Morgens das erste und Abends das letzte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin 8 Jahre rauchfrei. Der Nachteil ist, Ich habe 20 Kilo zugenommen weil ich unbewusst den Konsum vom Rauchen in Essen umgewandelt habe. Auch kann ich nicht sagen das es mir besser geht nur am Geldbeutel merkt man das. Egal mit welchem
                          Wehwehchen du heute zum Arzt gehst, als erstes wirst du gefragt, "Rauchen Sie" wenn man sagt ja, dass nächste ist ,
                          "Sie müssen aufhören". Meine Meinung ist, alles wird aufs rauchen geschoben.
                          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                          Kommentar


                          • #14

                            "Sie müssen aufhören". Meine Meinung ist, alles wird aufs rauchen geschoben.[/QUOTE]

                            Und nicht zu vergessen, das Übergewicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es mir früher auf Tour zuviel mit dem Rauchen wurde, habe ich Kippen, Feuerzeug und Aschenbecher immer vor dem Beifahrersitz gelagert.......
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              88418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88387.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X