Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest



    "Wie hat er das überhaupt geschafft?" – diese Frage kommt unweigerlich auf, wenn man sich überlegt, wie der Fahrer eines Schwerlasttransporters mit einem rund 60 Meter langen Windradflügel auf der A44 die Ausfahrt Krefeld-Fischeln nahm.

    Spezielle Genehmigungen benötigt

    Der Fahrer einer Speditionsfirma aus Belgien war am Mittwoch (15.07.2020) über die falsche Ausfahrt abgefahren und hatte danach auch noch gewendet. Zurück auf die Autobahn konnte er jedoch nicht, da die Auffahrt zu eng für seinen Schwerlasttransporter war. Und um über die Ausfahrt zurück auf die A44 fahren zu dürfen, war eine Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf notwendig.

    Diese lag dann am Freitagabend vor, sodass die Polizei die Autobahn zeitweise sperren konnte. Über die Ausfahrt kam der Lkw-Fahrer nach mehr als einer Woche Zwangspause dann zurück auf die A44 und konnte gegen 21.30 Uhr seine Fahrt in Richtung Aachen fortsetzen.

    QUELLE: https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...obahn-100.html
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

    Wie schafft man denn sowas? ist schon die richtige Frage! Der fährt doch nicht alleine durch die Gegend, haben die Begleitfahrer auch gepennt? Ich habe mich auch schon verfahren damals, aber da gab es noch keine Navi´s und der Zug war nur 22 m lang, da war umdrehen zwar auch nur unter Schwierigkeiten möglich, aber noch machbar! Mit 60 m überleg ich doch wohl 2 x ,was ich mache, und warum fährt man eine Abfahrt runter, die überhaupt nicht zum Zielgebiet führt? Das alles ist doch sehr misteriös! Wird bestimmt nicht billig für den Fahrer und die Spedition! Ich denke mal, der Fahrer muß sich jetzt einen neuen Job suchen.:10_1_138[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

      Naja, falsch abfahren is ja das Eine. Geht man halt zurück. Da ruft man die Freundlichen an und dann machen die halt mal kurz die Straße zu wenn man merkt dass die Ausfahrt falsch war. Kann ja mal passieren. Warum man dann da so ein riesen Drama darum macht verstehe ich auch nicht. Extra für sowas ne Bewilligung und all das Theater. Das geht doch in nem normal denkenden Land auch mit etwas Menschenverstand auch oder? Man sucht den Weg den man zurück zur bewilligten Strecke fahren kann und los gehts. Manchmal hab ich das Gefühl dass man bei euch aus allem irgendwie ne mögliche komplizierte und teure Sache macht, anstatt das aufm kurzen Dienstweg in ner Stunde zu regeln...

      Kommentar


      • #4
        AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

        Manchmal hab ich das Gefühl dass man bei euch aus allem irgendwie ne mögliche komplizierte und teure Sache macht, anstatt das aufm kurzen Dienstweg in ner Stunde zu regeln...

        In Deutschland gibt es keinen "kurzen Dienstweg", hier wird streng nach Vorschrift gehandelt!!! Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt! Kein Polizist wird sich die Verantwortung für Rückwärts fahren mit 60 m auf einer Autobahn ans Bein binden, da kann er ja gleich seine bis dahin gesammelten Abzeichen abgeben! Das ist halt Deitschland, das Land der Bürokraten und Paragrafen.:36_1_10[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

          Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
          Naja, falsch abfahren is ja das Eine. Geht man halt zurück. Da ruft man die Freundlichen an und dann machen die halt mal kurz die Straße zu wenn man merkt dass die Ausfahrt falsch war. Kann ja mal passieren. Warum man dann da so ein riesen Drama darum macht verstehe ich auch nicht. Extra für sowas ne Bewilligung und all das Theater. Das geht doch in nem normal denkenden Land auch mit etwas Menschenverstand auch oder? Man sucht den Weg den man zurück zur bewilligten Strecke fahren kann und los gehts. Manchmal hab ich das Gefühl dass man bei euch aus allem irgendwie ne mögliche komplizierte und teure Sache macht, anstatt das aufm kurzen Dienstweg in ner Stunde zu regeln...

          Kuhprah, Dein Ansatz gefällt mir! Problem lösen und nicht den Schuldigen suchen....

          Und wenn ich die aktuelle Politiodik in Deutschland anschaue, völlig ohne Realitätsbezug, dann gibt es wohl bald 100.000€ Geldstrafe und 3 Jahre Haft für falsches Abbiegen...

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

            Die Schweizer langen bei mittleren vergehen auch richtig hin

            Kommentar


            • #7
              AW: Falsch abgefahren: Lkw mit Windradflügel steckt zehn Tage in Krefeld fest

              Für diejenigen, die es Interessiert, wie er wieder auf die Bahn kam: https://www.facebook.com/13970795613...5634676457003/

              War Live echt Interessant anzusehen wie er sich da hoch gequält hat :D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              80359 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80329.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X