Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja Freunde,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Tja Freunde,

    Nach dem Krieg gab es nicht diese Mengen an Essen, die es heute gibt, geschweige denn Kaufhäuser. Da kam ein Pferdewagen (Essen auf Rädern:)) mit allerlei Esswaren und jeder durfte nur in geringen Mengen einkaufen, sodass jeder etwas abbekommt, die Schlange der Leute Ellenlang. Wir alle lernten uns einzuschränken und sind dennoch nicht vom Fleisch gefallen.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #47
      AW: Tja Freunde,

      Jeep! Und das obwohl die Arbeit vielfach schwerer und damit der Kalorien Bedarf höher war. Heute schwer zu vermitteln.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #48
        AW: Tja Freunde,

        Ich habe mir schon manches Mal gedacht was die heutigen Kinder wohl sagen würden wenn die das aufs Brot kriegen würden was mein Opa mochte......also Schmalz, oder Blutwurst oder richtig fette Leberwurst......oder eben wenn Opa das auf sein Brot legen sollte was die heute als Wurst verkaufen........


        Aber jeden Tag muß ich auch kein Fleisch haben.......ich esse gern Fisch.....sitze ja mehr oder weniger an der Quelle......oder eben auch mal Salat oder so........
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #49
          AW: Tja Freunde,

          Griebenschmalz - köstlich und nur vom Metzger, der das selber macht. Steht noch ein angebrochener Becher im Kühli.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #50
            AW: Tja Freunde,

            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            ...also Schmalz, oder Blutwurst oder richtig fette Leberwurst....

            Kriegste noch, in mancher guten Landfleischerei.
            In meinem Kühlschrank wirste ebenfalls fündig...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              AW: Tja Freunde,

              Ich hab nix gegen ein so 600g kleines Steak, innen noch etwas roh... ist o.k. ... nicht jeden Tag, aber hin und wieder schon.
              Ich esse auch nicht taeglich Fleisch.... Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensosse, von Tomaten aus dem Garten, macht schon fun.... Alles was es bei uns auf den Tisch gibt, bleibt immer etwas uebrig, wird Vakuumiert und eingefroren.Ich nehm das dann in meiner Kuehltruhe im Truck mit, so hab ich essen fuer so 16 Tage mind. dabei.... Kuehlschrank hat auch noch grosses Eisfach... da ist dann hausgebackenes Brot auch gefroren dabei... kommt in Micro, schmeckt und riecht wie frisch gebacken.... Ich geh hn und wieder zum Fruehstueck in den Truckstop.. oder auch zu McD... da ist der Kaffe super. Aber sonsty, Essen wie daheim.. nur eben unterwegs.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              77918 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77888.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X