Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall mit "Lkw-Transporter" - A7 Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall mit "Lkw-Transporter" - A7 Hannover

    Um die meisten Unfallmeldungen mache ich eher einen Bogen.
    Eine (weitere) Ausnahme möchte ich in diesem Fall machen.

    A7: Weiter Staus nach schwerem Lkw-Unfall

    Auf der Autobahn 7 bei Hannover gibt es nach einem schweren Lkw-Unfall erhebliche Verkehrsbehinderungen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war in Fahrtrichtung Hamburg gegen 6 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Kirchhorst und Altwarmbüchen ein mit drei Klein-Lkw beladener Tieflader nach einem Reifenplatzer ins Schlingern geraten. Als der Fahrer gegenlenkte, kippte der Sattelzug auf die Seite und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

    Ladung verteilt sich auf beiden Fahrbahnen

    Zwei der geladenen Fahrzeuge lösten sich bei dem Unfall und gerieten auf die Gegenfahrbahn, wo sie einen entgegenkommenden Pkw beschädigten. Der dritte Klein-Lkw wurden auf die Fahrbahn Richtung Hamburg geschleudert. Außerdem verteilten sich Motorblöcke, Altreifen und weitere Schrottteile auf beiden Seiten der Mittelschutzplanke.
    Bergungsarbeiten wohl noch bis zum Abend

    Die Strecke in Richtung Kassel wurde komplett gesperrt. Der Verkehr wird ab dem Dreieck Hannover-Nord abgeleitet. In Richtung Hamburg ist nur ein Fahrstreifen befahrbar. Es kommt zu längeren Staus. Die Aufräumarbeiten werden nach Angaben eines Polizeisprechers voraussichtlich noch bis zum Abend dauern. Die Bergung der Fahrzeuge und Trümmerteile sei sehr aufwendig, sagte er NDR 1 Niedersachsen.

    Quelle mit Bild und Video: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...fall14884.html
    Stand: 24.07.2020 12:29 Uhr - NDR 1 Niedersachsen
    Die Bilder lassen die Deutung zu, daß es sich um einen der "gefürchteten" Lkw-Transporte unter Plane gehandelt haben könnte, die die Polizei immer wieder irritiert aus dem Verkehr zieht. Eine Art Tetris aus Fahrzeugen und Fahrzeugteilen. Eine Ladungssicherung muß bei einem Unfall nicht halten. Aber die "hohe Zahl" von Zurrgurten auf dem "Schrottplatz" läßt einen gewissen Rückschluß zu, wie gut diese Ladung "gesichert" gewesen sein könnte.
    Im Video kann ich den ursächlichen Reifenplatzer auch nicht erkennen.
    Außerdem fallen zwei der Gefallenen nicht unter meine Definition von Klein-Lkw und der Tieflader muß wohl weitergefahren sein (?!). Z.B. der 3-achsige "Klein-Lkw" hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer ausgewachsenen Sattelzugmaschine (alter DAF?).

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Unfall mit "Lkw-Transporter" - A7 Hannover

    Wie kann man LKW ueberhaupr umschmeissen, wegen Reifenplatzer... naja, wer das Lenkrad mit zwei Fingern haelt...

    Hatte in meiner Laufbahn inzwischen drei Reifenplatzer auf der Vorderachse... ausser dem Verbogenen Kotfluegel gabs keine Schaeden...

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Unfall mit "Lkw-Transporter" - A7 Hannover

      Holger,

      hast Du das mit "nordamerikanischen" Zugmaschinen erlebt? Oder mit europäischen Frontlenker-Zugmaschinen?
      Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit, könnte mir aber Vorstellen, das ein "US-Lkw" mit langem Radstand vielleicht "gutmütiger" reagiert - keine Ahnung....

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Unfall mit "Lkw-Transporter" - A7 Hannover

        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Holger,

        hast Du das mit "nordamerikanischen" Zugmaschinen erlebt? Oder mit europäischen Frontlenker-Zugmaschinen?
        Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit, könnte mir aber Vorstellen, das ein "US-Lkw" mit langem Radstand vielleicht "gutmütiger" reagiert - keine Ahnung....

        Gruß
        Klaus
        Ein Reifenknaller mit Mercedes SK 1638 , in 1983, in Hoehe von Klausen , Suedtirol, Richtung Norden. Geschwindigkeit ca. 85km/h.... Schaden Kotfluegel verbogen (rechte Seite). LKW ist ca. 30 cm von der Fahrspur ausgewichen.

        der 2. mit MAN 16.320.... keine Lenkhilfe (war der mit Lenkradschaltung), linker Vorderreifen, bei ca. 95km/h... naja, hab schon beide Spuren gebraucht um dem abzufangen... Schaden , auch Linker Kotfluegel verbogen.

        der 3. mit Nordamerikanischen Volvo VNL 670 (gleiche Model, was ich gerade fahre).... rechter Reifen, bei ca. 107 km/h waehrend einem Ueberholvorgang.... ein paar Zentimeter von der Spur abgekommen, war aber keine Gefahr, mit dem Ueberholten in Beruehrung zu kommen.... Warnblinker an... ausrollen lassen.Beschaedigung , keine.... der Neue Reifen wurde auf die aktuelle Felge montiert.

        Alle Fahrzeuge waren nahezu ausgeladen.
        Man braucht diese Erfahrung nicht, aber trotzdem sollte man Lenkrad immer RICHTIG in der Hand halten und nicht wie manche Kollegen, mit zwei Fingern, oder nur die Hand aufs Lenkrad legen.... und ganz wichtig, auf keinen Fall bremsen, ausrollen lassen.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        46534 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 46498.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X