Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sucht..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer sucht..........

    findet auch mal............nix.

    Nachdem immer wieder von manipulierten Medien, Verschwörungen und Hirnwäsche, auch hier die Rede war, dachte ich, ich geh mal auf die Suche.

    Naja, gefunden hab ich schon was und das über abstruse Kanäle und etliche Ecken.

    Unter anderem ein Büchlein von...........Jan van Helsing ( Jan Udo Holey ) Titel: Wir töten die halbe Menschheit.
    Sieht man sich den Typen mal genauer an, ärgert man sich über die verlorene Zeit.
    Über die Thesen

    Jan van Helsings Thesen sind sehr umstritten und vor allem durch das gegen seine ersten beiden Bücher ausgesprochene Verbot wegen Volksverhetzung bekannt. Es gleicht einer geschickten Werbestrategie für seine folgenden Bücher, dass er anegblich aus diesen verbotenen Büchern sowieso nie Gewinn schlagen, sondern den Menschen ja nur „Wahrheit“ erzählen wollte (Leider scheint seine offizielle Webpräsenz ([www.jan-van-helsing.de]) nicht darauf ausgerichtet zu sein).
    Wie auch immer, viele seiner Anhänger sind gerade wegen der Verbote der Meinung, dass Jan van Helsing die Wahrheit schreibt, denn die Illuminaten wollen ja diese Wahrheit unterdrücken (Zirkelschluss). Die Illuminaten unterdrücken bei van Helsing scheinbar eh immer alle Informationen und verbreiten die seinen Theorien widersprechenden Informationen(Falsifizierbarkeit), aber mit wissenschaftlichen Kriterien kann man bei van Helsing sowieso nichts ausrichten. Zum Aufstellen einer Theorie braucht es Beweise und beim Liefern dieser scheitert er kläglich (wahrscheinlich weil die Illuminaten alles vertuschen). Jan van Helsings Theorie scheint also mehr in Richtung einr Illuminaten-Religion zu tendieren. Ebenso wie eine Religion bringt er sein Wissen an den Mann. Er schreibt, dass man offen sein soll für das, was er zu sagen hat und dass man es ohne die Wertungen der eigenen Meinung betrachten soll, Kritiker halten das für eine Aufforderung zum unkritischen Umgang mit seinen Informationen.
    Interessant ist auch, dass er denjenigen denen es gut geht und ihr schönes Weltbild haben, abrät, seine Bücher zu lesen und sie lieber ein Rad im Getriebe bleiben sollen. Damit versucht er sich praktisch davor zu schützten, dass jeder mit Selbstbewusstsein und einem höherem Verständnis von Wahrheit und Lüge seine Bücher liest (und sie somit kritisieren kann). Leute, die diese Worthülsen nicht durchschauen, wollen natürlich nun die "Wahrheit" wissen, und wollen kein Rad im Getriebe, sondern frei, sein.
    JA da kommt eines zum anderen, denn wer stellt dieses Büchlein auf YT vor?

    Herr Hiltmann ist ja auch im Bereich VT unterwegs und vertritt so seine "Meinung"

    Corona ist künstlich, 5G Netz................das übliche halt.
    Ich finde einfach nichts, was einer faktischen Prüfung standhalten würde.

    Wenn ich mich also auf die VT Seite stelle ( mach ich ja meist, wenn ich Dinge von 2 Seiten betrachte ) finde ich nicht einen Beweis, oder auch nur ein paar Fakten, mit denen ich bestehen könnte, um der Gegenseite paroli bieten zu können.

    Bill Gates Impfung und das geheime implanieren eines Chips, geht genauso daneben. Es wird behaubtet, aber Beweise findet man nicht.
    Sie haben leider eine Seite aufgerufen, die unter der aufgerufenen Adresse nicht verfügbar ist. Möglicherweise liegt Ihnen ein "toter", nicht funktionierender Link vor oder die Seite ist aus technischen Gründen nicht erreichbar.


    Ich hab mir auch noch andere Bücher angesehen und alle liefern keinen Beweis, sondern nur Vermutungen, oder zusammengewürfelte Thesen.

    Egal ob Chemtrails durch Flugzeuge, 5G, Impfpflicht und Chip.........auf die vorhergesagte Einführung der D Mark warte ich auch noch.
    QAnon machts auch nicht besser
    https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/qanon-ausbreitung-einer-verschwoerungsbewegung,Rz34pvD


    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Wer sucht..........

    Eigentlich (für mich), wenn nichts über etwas berichtet wird, das mir schaden könnte, ist es mir letztendlich egal, ob wahr oder unwahr. Stoße ich auf Ungereimtheiten, hinterfrage ich, sonst nicht.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer sucht..........

      Eine plausible VT hab ich noch gefunden.

      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer sucht..........

        Corona ist künstlich
        Der Gegenbeweis dafuer fehlt noch... beste Aussage eines "Experten", ... "Wir wissen nicht ganz sicher, wo das Virus herkommt, aber ganz sicher ist es nicht von Menschenhand gemacht"... solche Worte von einem "Experten" sagen sehr viel ueber die Fachkenntnis.

        Das es die Bilderberger Konferenz gibt, ist kein Geheimnis... nur was da ausgekaspert wird wissen nur deren Mitglieder... und das sind nun mal die, welche ueber mehr Vermoegen verfuegen, als die G20 Staaten.

        Wer sich die US-Dollarnote anschaut, wird dort die Symbole der Freimaurer finden....

        Natuerlich gibt es auch da Gegenstimmen... mit den Gegenbeweisen siehts da schon duenn aus....

        Eine plausible VT hab ich noch gefunden.





        Sorry, fuer solch einen Schmarren in FB wuerde ich nicht mal eine Sekunde meiner Zeit verschwenden... geschweige denn diesen Mist auch noch zu kommentieren.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer sucht..........

          Die junge Nation brauchte nun aber auch ein Siegel. So wurde der Kongresssekretär Charles Thomson (1729 – 1824) 1782 beauftragt, dem US-Kongress einen Entwurf vorzulegen. Thomson war selbst kein Freimaurer und arbeitete später im Ruhestand u.a. an Bibelübersetzungen. Doch war es ihm und dem Kongress wichtig, für die junge Nation eine übergreifende Symbolik anzubieten, die sich weder auf eine bestimmte, christliche Konfession noch auf ein bestimmtes, europäisches Land (und schon gar nicht Großbritannien!) beziehen sollte. So wählte Thomson für die Vorderseite einen Adler und für die Rückseite – eine Pyramide
          USAGrossesSiegel.JPG
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer sucht..........

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            [ATTACH]19046[/ATTACH]
            Ist es nicht merkwuerdig, in vielen Laendern haben sich die Geldscheine in der Geschichte veraendert.... und USA seit 1935 nicht mehr. Natuerlich gibt es hunderte von Theorien und auch Verschwoerungstheorien. Aber Fakt ist nun mal, das z.B. Rockefeller seine Macht mit dem Oel erreicht hat und damit die gesamte Menschheit in eine Richtung gelenkt hat... siehe Verbrennungsmotor!

            Man koennte auch Wissenschaftler als VT bezeichnen, die vom "Menschengemachten Klimawandel" sprechen. Denn dieser Beweis steht bis heute aus.... Beweise von gesponserten Wissenschaftlern kann ich nicht werten.
            Und bis heute kann KEINER den Beweis erbringen, das der Klimawandel vom Menschen beeinflusst wird... es sind nicht weiter als Mutmassungen.

            Es werden viele Menschen faelschlicherweiser als VT bezeichnet... ohne den entsprechenden Beweis dafuer zu erbringen!

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer sucht..........

              Beweise von gesponserten Wissenschaftlern kann ich nicht werten.
              Und wo ist der Beweis, dass sie gesponsert sind?

              Indiz 6: Verschwörungstheorien akzeptieren keinen Gegenbeweis

              Wissenschaft funktioniert so: Einer stellt eine These auf, nämlich dass alle Dinge gleich schnell zu Boden fallen. Dass wir das im Alltag anders erleben, etwa bei einer Feder und einem Hammer und hat natürlich Gründe (der Luftwiderstand). Diese These kann man prüfen: Man schaltet den Störfaktor „Luftwiderstand“ aus und lässt im Vakuum (!) Hammer und Feder gleichzeitig fallen. Und wie die meisten im Schulunterricht selbst erlebt haben dürften, fallen beide Gegenstände dann tatsächlich gleich schnell zu Boden. Übrigens wurde dies 1971 auch nochmal auf dem Mond überprüft, auf dem angeblich keiner gelandet ist …
              Hätte ein Physiker beobachtet, dass auch im Vakuum die Feder langsam fällt, hätte er die entsprechenden Naturgesetze umformuliert. Denn das ist ja der ganze Sinn von Wissenschaft: Die Welt so zu beschreiben, wie sie ist. Nur dann kann man aus Naturgesetzen Vorhersagen ableiten oder auf andere Weise praktisch in den Lauf der Welt eingreifen.
              Verschwörungstheoretiker aber beharren auf ihrem Glauben, egal, wie sehr man ihnen widerspricht. Die Frage an sie müsste daher lauten: Was muss eigentlich passieren, damit du nicht mehr an deine Verschwörung glaubst? (Die Frage kann übrigens auch jeder mal an sich selbst stellen!) Heißt die Antwort: Egal, was passiert, es ist nur weiterer Beleg für die Verschwörung selbst!, dann haben wir gerade einen Aluhut auf.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer sucht..........

                Ist noch niemanden aufgefallen das all jene, die der Regierung und dem ihr hörigen Mainstream nicht nach dem Maul reden sehr schnell der Gesellschaftlichen Ächtung anheim fallen?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer sucht..........

                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Ist noch niemanden aufgefallen das all jene, die der Regierung und dem ihr hörigen Mainstream nicht nach dem Maul reden sehr schnell der Gesellschaftlichen Ächtung anheim fallen?
                  Ähh

                  Indiz 4: Verschwörungstheorien ignorieren Experten

                  Eine Studie der Kent-Universität untersuchte die Unterschiede zwischen Menschen, die Verschwörungstheorien anhängen, und solchen, die sie ablehnen. Demnach haben Verschwörungstheoretiker eine gewisse Neigung, die „offizielle Version“ in Frage zu stellen. Da die offizielle Version ja meist die ist, die von Autoritäten (Staat, Medien, Experten) verbreitet wird, liegt es in der Natur der Verschwörungstheorie, sie alle zu ignorieren.
                  Bei Corona wie beim Klima gibt es daher etliche Stimmen, die scheinbar dem Mainstream widersprechen – dass sie bei genauem Hinsehen aber keine Experten sind, stört Verschwörungstheoretiker selten. Auch hat kein einziger Astronaut je die Mondlandung in Frage gestellt (noch nicht einmal russische Kosmonauten) – dennoch zweifeln viele daran, dass je ein Mensch den Mond betrat. Buzz Aldrin, nach Neil Armstrong der zweite Mensch auf dem Mond, riss deshalb 2002 sogar der Geduldsfaden und er haute einem Verschwörungstheoretiker eine rein. Das ist zwar nicht unbedingt der Umgang, der wir in der offenen Gesellschaft pflegen sollten, aber es ist eben auch etwas, was typisch ist für Verschwörungstheoretiker: Argumenten sind sie kaum noch zugänglich.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer sucht..........

                    Pale wirst du geächtet???

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer sucht..........

                      Oder.............
                      Heute ist der feindselige Verschwörer vor allem daran zu erkennen, dass er mächtig ist: Die andere Supermacht, die eigene Regierung, die Konzerne, der Vatikan – oder einfach: „die da oben“. Deswegen gehen so viele Verschwörungen angeblich von der Supermacht USA aus – der Zwergstaat Tuvalu wurde in Sachen Verschwörung dagegen noch nie auffällig.
                      Menschen glauben offenbar lieber daran, dass im Hintergrund eine geheime Macht die Fäden zieht. Sie wollen nicht glauben, dass überhaupt keine Fäden gezogen werden und dass große Ereignisse zwar vielfältige Ursachen haben – aber selten Verschwörer dahinterstecken
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer sucht..........

                        Und noch was für Holger

                        Die globale Erwärmung ist größtenteils menschengemacht, der Klimawandel real. Und das lässt sich auch belegen. Sieben Fakten, die selbst Skeptiker überzeugen sollten
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer sucht..........

                          Nein. Ich stehe ja auch nicht in der Öffentlichkeit.
                          Aber nehmen wir zum Beispiel Hans Georg Maßen.
                          Oder Virologen die es wagen Dorsten zu wiedersprechen.
                          Oder MdB der AfD welche in ihren Beiträgen bei Debatten den Finger in offene Wunden legen.
                          Oder normale Bürger welche der aktuellen Bereicherung auch nur kritisch gegenüber stehen.
                          Sogar Regierungschefs anderer Länder welche nicht weit genug links stehen werden in schöner Regelmäßigkeit gedisst.
                          Es wird beharrlich ein rechter Popanz aufgebaut derweil die Gefahr von Linksextremen ungleich größer ist aber tunlichst verschwiegen wird.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer sucht..........

                            Das hier eignet sich hervorragend für eine VT:

                            In Frankreich steht wieder ein Gotteshaus in Flammen. In Nantes brennt am Morgen die Kathedrale. Die Feuerwehr konnte den Brand aber unter Kontrolle bringen, so die Einsatzkräfte.
                            In der Kathedrale von Nantes ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Inzwischen wurde es unter Kontrolle gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Brandstiftung – weil das Feuer offenbar an drei Stellen gleichzeitig ausbrach.


                            Frankreich ist wie man weiß in bestimmten Dingen ein Stück weiter als wir. Nach Notre Dame, wo die Brandursache immer noch nicht eindeutig feststeht nun die Kathedrale von Nantes. Hier geht man von Brandstiftung aus.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer sucht..........

                              Darfst nicht alles in einen Topf werfen Pale.

                              Sieh mal. Einer Berichterstattung kritisch gegenüber zu stehen und das aus jeder Ecke, ist was gutes.
                              Kritisch kommt von Kritik und diese ist nur gerechtfertigt, wenn von der kritischen Seite auch Fakten kommen, die dann Kritik zulassen.

                              Kritisch sein, weils gerade IN ist und dann ohne jegliche Beweise und nur auf Vermutungen beruhend, kann nicht funktionieren.
                              Ich sehe mich als sehr kritisch, sonst könnte ich nicht so leicht hier diverse Videos zerpflücken.
                              Kritisch zu sein allein nutzt eben nix, wenn auf die Frage: Worauf beruht deine Kritik eben nur ne Vermutung kommt.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              80122 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 80102.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X