Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Flexibler" Markt der Transportunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Flexibler" Markt der Transportunternehmen

    Eine "Mittelfristaufnahme" aus meiner etwas eingeschränkten Sicht auf den Transportmarkt....

    Die Bedeutung von Transportfirmen schwankt zeitlich betrachtet viel stärker als von Firmen anderer Wirtschaftbereiche, mit denen ich Berührung habe.

    Vor geschätzt 10 Jahren erinnere ich mit an ständig auftauchende Lkw von TALKE, von Ullrich. Hier in der Region gab es viele Duvenbeck-Fahrzeuge, viele von Offergeld, viele von Dischinger.
    Die scheinen alle fast verschwunden.
    Viele Firmen gibt es noch, sie treten aber kaum noch in Erscheinung.

    Die Großen sind allgemein bekannt, Waberer's, Girteka... der eine geht, der andere kommt...

    Im Moment scheint Hegelmann in der Region sehr präsent, dabei erzählte mir ein Kollege aus seiner Erfahrung, daß die Firma in Bezug auf Fahrer und Steuern keine unbeschriebenes Blatt sei...

    Produzierendes Gewerbe, Teilehändler, Distributoren... die meisten Firmen außerhalb der Transportwirtschaft sind dagegegen über Jahrzehnte stabil.

    Eiine sehr "flexible" Branche, die Transportwirtschaft.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: "Flexibler" Markt der Transportunternehmen

    Oh, Dischinger zum Beispiel hat sich neben seinem Sitz bei Freiburg (Bad Krotzingen?) hier auf dem Baden Airpark richtig, aber wirklich richtig breit gemacht.
    Waberer seh ich selten. Girteka meist mit Litauer Auflieger und Zugmaschine aus Polen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: "Flexibler" Markt der Transportunternehmen

      Duvenbeck taucht in unserer Region sehr oft auf, allerdings überwiegend Fahrzeuge aus den tschechischen Niederlassungen. Die fahren überwiegend Autoteile und sind deshalb auch gern zu hoch. Die anderen von dir genannten sieht man hier, außer ab und mal ein Talke-Auflieger, auch nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        AW: "Flexibler" Markt der Transportunternehmen

        Duvenbeck siehst Du immer da wo Autoindustrie ist. Aber bei dem Rest stimme ich zu. Manche siehst Du kaum noch, dafür kommen andere nach.....meistens billiger und östlicher....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        42123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42086.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X