Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

    Karlsruhe-Insider: Einen Sachschaden von geschätzten 80.000 Euro sowie zwei leicht Verletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer mit über 2,3 Promille am Donnerstagabend angerichtet hat.

    Kurz nach 18:30 Uhr geriet der 58-Jährige an der Auffahrt der Bundesstraße 3 auf die Landesstraße 605, vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge überfährt er die dortige linke abgesenkte Leitplanke und überfährt die Grünfläche.


    Anschließend überfährt er im rechten Winkel den rechten Fahrstreifen der L 605 bis er letztendlich auf dem linken Fahrstreifen mit einem Wohnmobil seitlich kollidierte. Durch den Zusammenstoß wird das Wohnmobil in die linke Schutzplanke abgewiesen. Trotz eines erheblichen Sachschadens setzte der betrunkene Kraftfahrer seine Fahrt auf der Autobahn A 5, Fahrtrichtung Frankfurt fort, wo er durch einen Zeugen zirka einen Kilometer später gestoppt werden konnte.


    Bei der anschließenden Unfallaufnahme schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb der 58-Jährige erst einmal eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.


    Die 24- und 25-jährigen Wohnmobilinsassen wurden bei der Kollision leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Aufgrund ausgelaufene Betriebsstoffe musste die Fahrbahn auf einer Länge von zirka einem Kilometer mehrere Stunden gereinigt werden.

    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

    Immer das selbe...wenn man trinkt soll man die Karre stehen lassen.

    Oder was meint ihr??


    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

      Ich meine, schon nach dem ersten Bier hat man generell in keinem Fahrzeug mehr was verloren. Entweder man konsumiert Drogen und bleibt dann von der Strasse weg oder man lässt es sein, dann darf man auch fahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

        das sehe ich auch so.... Alkohol am Steuer kann man zwar abwischen; wer was getrunken hat, gehört aber nicht hinter das Lenkrad; egal ob 0,1 oder 0,4 oder 1 oder mehr Promille....

        Kommentar


        • #5
          AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

          An "der" Stelle kam ich nachts vorbei. Das ist eine etwas enge Rechtskurve, bei der öfter mal der "Notausgang" gerade aus genommen wird... Die "Ölquelle" war auch noch riechbar... und die nachfolgende Autobahnauffahrt wurde noch fleisig geputzt.

          Alkohol am Steuer, das wird sicher niemand ersthaft rechtfertigen.
          Hinweisen möchte ich aber gerne darauf, daß solche Lkw-Unfälle immer bei extrem hohen Alkoholwerten berichtet werden.
          Außerdem ist die reele Unfallhäufigkeit mit betrunkenen Lkw-Fahrern außerordentlich viel geringer als das Medienecho.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Immer das selbe...wenn man trinkt soll man die Karre stehen lassen.

            Oder was meint ihr??


            LG Harry

            Jep. Stimme dir voll und ganz zu. Nicht nur, dass man sein eigenes Leben gefährdet, sondern vor allem auch das anderer ! :/
            Unabhängig davon gibt es ja sogar Promille Selbsttests, falls man noch mal von einem Gerät gesagt bekommen möchte, dass man nicht fahren sollte. Wie genau die sind, weiß ich nicht. Und ob die sinnvoll sind ist eine ganz andere Frage.
            Ich denke das Problem ist, dass bei uns "ein Bier" kaum als Alkoholkonsum wahrgenommen wird. Ist ja nur eins...

            Kommentar


            • #7
              AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

              Ich weiß nicht, wie es im übrigen Bundesgebiet geregelt ist,
              aber bei uns in NRW gibbet seit einiger Zeit eine spezielle plakative Verkehrserziehung an den Bundesstraßen und Autobahnen.
              Ein Mann mit Armprothese - darunter die Aufschrift:
              "Weil der andere Fahrer kurz abgelenkt war"
              oder
              ein Mann mit Beinprothese bei der REHA auf dem Laufband
              Aufschrift:
              "Weil der Andere ein Bier getrunken hatte"...

              ...mal schauen ob´s was nutzt.



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht, wie es im übrigen Bundesgebiet geregelt ist,
                aber bei uns in NRW gibbet seit einiger Zeit eine spezielle plakative Verkehrserziehung an den Bundesstraßen und Autobahnen.
                Ein Mann mit Armprothese - darunter die Aufschrift:
                "Weil der andere Fahrer kurz abgelenkt war"






                oder
                ein Mann mit Beinprothese bei der REHA auf dem Laufband
                Aufschrift:
                "Weil der Andere ein Bier getrunken hatte"...

                ...mal schauen ob´s was nutzt.



                Gruß!
                M.P.U
                Aber bitte auch in allen Osteuropäischen Sprachen, denn das sind meiner Meinung nach die durstigsten Driver.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #9
                  AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

                  Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                  Aber bitte auch in allen Osteuropäischen Sprachen, denn das sind meiner Meinung nach die durstigsten Driver.


                  Stimmt - mehrsprachig wäre sinnvoll.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

                    Ich weiß nicht, wie es im übrigen Bundesgebiet geregelt ist,
                    aber bei uns in NRW gibbet seit einiger Zeit eine spezielle plakative Verkehrserziehung an den Bundesstraßen und Autobahnen.
                    Ein Mann mit Armprothese - darunter die Aufschrift:
                    "Weil der andere Fahrer kurz abgelenkt war"
                    oder
                    ein Mann mit Beinprothese bei der REHA auf dem Laufband
                    Aufschrift:
                    "Weil der Andere ein Bier getrunken hatte"...

                    ...mal schauen ob´s was nutzt.

                    Wird wohl soviel bringen, wie die "abschreckenden" Bilder auf Zigarettenschachteln.... deswegen hat wohl keiner mit dem Rauchen aufgehoert.

                    Es wird soviel Aufklaerung betrieben, die keinen Interessiert... siehe Sicherheitsgurt... wenn ich an dieses Thema denke und viele Kommentare in FB von den "Profis" lese, kann ich nur den Kopf schuetteln.


                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                      Wird wohl soviel bringen, wie die "abschreckenden" Bilder auf Zigarettenschachteln.... deswegen hat wohl keiner mit dem Rauchen aufgehoert.

                      Das Rauchen betrifft die eigene Gesundheit und da,
                      wo Andere davon in Mitleidenschaft gezogen werden können,
                      ist es strikt verboten und das hat sich in Deutschland
                      inform von Nichtraucherschutz vollkommen durchgesetzt,
                      auch in Sachen Akzeptanz.

                      Dieses "Andere nicht in Mitleidenschaft ziehen"
                      könnte sich auch im Straßenverkehr als Appell eher durchsetzen,
                      als die einfache Aufforderung:
                      "du darfst nicht rasen, betrunken fahren", etc.

                      Gewiss wird man damit die Rücksichtslosigkeit
                      nicht komplett ausmerzen, aber eventuell deutlich herabsetzen.

                      Wer will schon daran schuld sein,
                      Unbeteiligte zum Krüppel gemacht zu haben...?



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 80.000 Euro Schaden: Brummi-Fahrer im Vollsuff in Ettlingen!

                        Das überlegt sich aber kaum jemand vorher. Da macht man was einem selber am meisten Spass macht und nachdenken setzt wenn überhaupt erst dann ein wenn erst mal was passiert ist.
                        Muss ja nur gucken wie viele nicht auf ein Feierabendbier verzichten können/wollen. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.. solange man selber nicht betroffen ist is alles gut. So die verbreitete Meinung.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        66506 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66475.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X