Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

    Bei der heutigen Verkehrsdichte auf den Autobahnen kann man auf den wenigsten Abschnitten dauerhaft schneller als 130km/h fahren. Denn meistens hat man schnell wieder einen vor sich, der langsamer unterwegs ist.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #47
      AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

      Ich kann mir vorstellen das das ein typisch Deutsches Problem ist. Ich will oder traue nicht schneller als 130, also sollen andere auch nicht schneller dürfen.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #48
        AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

        Sicher ein rein deutsches Problem, einfach weil alle anderen ja ein Limit haben.

        Aus meiner Sicht ist das Tempolimit eher ein Synonym. Die lezte imaginäre Bastion von deutscher Freiheit.
        Nur hört man nix, wenn die 120 Schilder aufstellen.
        Auf der anderen Seite ist es aus Sicht derer, die sich der Belastung unserer Umwelt bewusst sind, nicht nachvollziehbar, Anstrenungen zu unternehmen, die dem Planeten gut tun, während man an imaginären Freiheiten festhält und die steigende Umweltbelastung durch immer mehr Fahrzeuge billigend in kauf nimmt.

        NA zumindest nimmt die Zahl derer zu, die sich für die Tempobegrenzung entscheiden und sogar der Lobbyverein ADAC hält sich zurück.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #49
          AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

          Man könnte auch einhergehen und so verfahren, wie das in den Anfängen des Mobilbaus gewesen: Handarbeit, Abschaffung der Roboter und nur noch welche im Lackierbereich zulassen = weniger Fahrzeuge in kurzer Zeit und Vollbeschäftigung.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #50
            AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

            Wenn man alle Beiträge löscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
            wird der Thread recht übersichtlich, als erstes idealerweise die Postings,
            welche polemische Bestandteile enthalten, womit der Grund des Löschens gleich hier schon bekannt gegeben wäre.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

              Hinweg voll im Begrenzer wo immer es geht. Da reichte der 100 Liter Tank nicht und ich durfte unterwegs Tanken und am Ziel nochmal.

              Dann mit Passagieren gesittet zurück, ohne Tanken zu müssen. Ergebniss..............War auf em Hinweg auch nicht schneller, nur ärmer
              Meine Erfahrungen sind ähnlich. Wo es möglich war, das Pedal fast am Bodenblech und die Strecke von Hanau nach hause (450 km)in fast 4h zurück gelegt. Und der Tankinhalt hat gerade so gereicht. Dann etwas ruhiger an die Sache gegangen. Für die Strecke etwa 30min mehr gebraucht. Aber auch nur 3/4 vom Tank aufgebraucht. Also das eingesparte Geld war mir wichtiger als der minimale Zeitverlust.
              Und ich denke mal, die meisten werden es ähnlich sehen. Wer etwas davon hat, die Kraftstoffkosten niedrig zu halten, fährt dementsprechend. Da braucht es kein vorgeschriebenes Tempolimit.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #52
                AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                12,2 ltr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 107km/h auf insg. 7200km, ist doch o.k. fuer einen V8, mit 6.4ltr Motor.
                Merkwuerdigerweise ist de Dunstglocke ueber Los Angeles mit knapp 20 Mio. Einwohner nicht anders als die von Karlsruhe mit ein paar weniger Einwohnern... naja, sie ist im Durchmesser wohl ein wenig groesser, aber das liegt dann eher an der Ausdehnung der Stadt.
                Eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Umweltschutz zu begruenden ist eher ein verzweifelter Versuch, eine "Modeerscheinung" fuer seine Zwecke zu nutzen.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #53
                  AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                  Tempolimit ist halt m.E. ein typisches Streitthe

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                    Zitat von Kunstbanause Beitrag anzeigen
                    Tempolimit ist halt m.E. ein typisches Streitthema...


                    Es spricht nichts gegen kontroverse Diskussionen.

                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Es spricht nichts gegen kontroverse Diskussionen.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      hey, ich war noch nicht fertig :)

                      Meines Erachtens geht es für viele dabei um mehr als nur das reine Tempolimit. Da spielen dann auch benutztes Verkehrsmittel, Vorlieben, teilweise ggf. auch Neid und die ganzen Interessensvertretungen stark mit hinein.

                      Ich halte es z.B. derzeit nicht für so wahrscheinlich, dass die Grünen nach der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erlangen und das so wie beschrieben umsetzen. Da gibt es dann gewisse Einflüsse durch die Wähler, Interessensgemeinschaften bzw. Lobbyisten, die Gesellschaft und die eigene Wahrnehmung, Parteipolitik und eventuelle Auswirkungen für die Partei.
                      Ich habe das Parteiprogramm jetzt nicht gelesen, ab ich vermute mal das es noch weitere Punkte enthält. Andere Parteien haben jetzt vielleicht nicht so etwas im (öffentlich kommunizierten) Programm stehen, aber was wenn es in Koalitionsverhandlungen aufkommt?

                      Das gleiche sehe ich auch bei vielen "Tests" von wegen bringt schnellfahren von Punkt A nach B etwas oder ist Verkehrsmittel X "besser"?
                      Da tritt dann ein Sportwagen der mit schwerem Gasfuß gefahren wird gegen ein Spritsparauto an, dass sie Strecke gerade so mit einer Tankfüllung schafft. So ein "Mittelding" a là typischer Vertreterdiesel einmal mit max. 130km/h vs. sinnvoll schneller gefahren ist mir bisher bewusst nicht untergekommen.
                      Mit "meinem" 320D bin ich nach ca. 12.000km derzeit bei 5,7l/100km; der Mercedes A160CDI mit dem 1.5l-115PS-Motor lag bei 5,1l/100km (Durchschnittsgeschwindigkeit 66km/h; 35.527km in 11 Monaten).
                      Genauso gibt es auch noch weitere Faktoren. Ich bin z.B. froh, wenn ich Samstags nach X Stunden Arbeitszeit nicht mit 130km/h über die kaum befahrene A44 fahren muss. Auf der A40 zwischen Dortmund und Duisburg wird man sowas hingegen nicht machen können.

                      Was mir auch fehlt, ist eine weitergehende Betrachtung des Themas. Also nicht nur Tempolimit für PKW sondern auch: was ist mit anderen Verkehrsteilnehmern, Verkehrswegen oder dem Grund für Verkehr überhaupt.
                      Nur ein Beipiel: Laut Statistik verlängert sich die typische Pendlerstrecke immer mehr und die Pendelzeit wird länger. Was könnte man da machen? Die Anzahl der Verkehrstoten sinkt, es werden geschehen aber immer mehr Unfälle mit Radfahrenden, der LKW-Verkehr nimmt imer weiter zu, Plug-in-Hybride werden als reine Verbrenner genutzt und erhalten trotzdem einen Bonus,...
                      Genauso redet man von Ausbau von ÖPNV oder "... auf die Schiene". Es gibt da aber keine Infrastruktur, keine Entgrenzung oder Integration der Verschiedenen Konzepte, usw. Man brssucht ein Ticket für die Zugfahrt mit der deutschen Bahn, wenn es am Start- bzw. Zielort kein Cityticket gibt braucht man dort nochmal Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel, will man einen Roller, Fahrrad, Auto oder ähnliches mieten oder "sharen" hat man noch einen anderen Anbieter oder wenn man ein E-Auto hat braucht man den richtigen Adapter und Anbieter.
                      Zugverbindungen, Gleise oder Bahnhöfe werden abgebaut oder optimiert um wirtschaftlicher zu sein und alles muss sich rechnen - in dem Sinne das das entsprechende Verkehrsmittel keinen Verlust machen soll. Wieviel "Schaden" man durch "wirtschaftlichen" ÖPNV, schlecht geführte Radwege (LKW überfährt beim Abbiegen Radfahrer) oder Stau durch LKW-Unfall dank überfüllter Rastplätze hat wird nicht betrachtet. Ist ja ein anderes Thema.

                      Achso: Die 5.7l erreiche ich durch Verbräuche zwischen etwa 4.5-8.0 Liter. Für mehr als 8l muss ich mich schon sehr anstrengen. Mit dem A160 habe ich dafür auch über 8l hinbekommen; der musste getreten werden - 1.5l/115PS/250Nm vs. 2.0l/190PS/400NM und der BMW ist etwas größer und schwerer.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                        wenn ich Samstags nach X Stunden Arbeitszeit nicht mit 130km/h
                        Als ich noch fuer eine Firma in Calgary gefahren bin, musste ich nach so 5 hrs Arbeit, noch 1360km mt dem Mietwagen fahren... der waere leicht 200km/h gelaufen, klar haette mehr Sprit verbraucht... aber wasa ist ein Mehrverbrauch, gegen etwa 5 hrs mehr Zeit mit der Familie... die strecke ist zu 100% vierspurig, kaum Verkehr, ein paar Kurven und ein paar Huegel, die mit PKW nicht relevant sind und mal ein paar Ortsdurchfahrten, die mit 80 km/h durchfahren werden koennen... waere manchmal schon schoen, wenn man da mal Gas geben koennte.... Speedlimit 110km/h... 120km/h werden toleriert.
                        Aber ansonsten komm ch mit dem Limit ganz gut klar, auch mit einem schnellen Auto.

                        In De hat man diese Moeglichkeiten ja eher nicht, ausser ein paar Autobahnstuecke, wo es dann mal ruhig ist... aber die halten sich schon in sehr begrenztem Rahmen.

                        Nur haben die Gruenen ja nicht wirklich viel zu bieten und sind zum grossen Teil nur noch unglaubwuerdig.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        164656 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164624.

                        Mit 164.656 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X