Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

    Die Grünen wollen bei einer Regierungsbeteiligung nach den Worten von Parteichef Habeck ein flächendeckendes Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen einführen.

    Auch die SPD unterstützt ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen. SPD-Chefin Saskia Esken hatte die CSU und Verkehrsminister Andreas Scheuer mehrfach aufgefordert, ihre Blockadehaltung gegen ein Tempolimit auf Autobahnen aufzugeben.

    Politbarometer: 59 Prozent für Tempolimit
    Im Rahmen des Bundesratsbeschlusses ermittelte das Politbarometer, dass sich 59 Prozent der Deutschen für ein Tempolimit von 130 km/h aussprechen, weitere 6 Prozent wären gar für ein Limit unterhalb von 130 km/h.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...abeck-100.html


    Wir Bürger entscheiden, wo, wem wir unser Kreuzchen setzen...







    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

    Angesichts der Tatsache, was sonst noch so auf uns zukommt, wenn die Grünen mitregieren, wäre die Richtgeschwindigkeit wohl das kleinste Problem...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

      Ich mag die Grünen nicht!
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

        Pale das war aber nicht die frage:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

          ....wenn man etwas Langeweile hat oder so, kann man sich das grüne Grundsatzprogramm durchlesen....

          bleibt für mich persönlich zu hoffen, dass (falls es zu einer grünen Regierungsbeteiligung kommt) der / die Koalitionspartner unter anderem den Punkt 248 streichen)




          Grüße
          Tom

          Kommentar


          • #6
            AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

            Warum sollte der private Besitz von Schusswaffen erlaubt sein?
            Für Sportschützen kann es eine Regelung geben, das nur Vereinseigene Waffen genutzt werden dürfen. Gelagert werden diese in Sicheren Waffentresoren im Schießstand, Munition örtlich getrennt, versteht sich von selbst.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

              Ob man ueber eine Regierungsbeteiligung der Gruenen nachdenken muss, halte ich fuer fragwuerdig, auch wie die SPD. Die muessen froh sein, wenn sie es ueberhaupt noch in den Bundestag schaffen. Wir haben Tempolimit, zwischen 100 -120km/h. Kann sehr gut damit leben.... obwohl ich auch manchmal schon Vmax. gerne nutzen wuerde (257km/h).... aber geht auch so. I.d.R. werdemn so 10 -15km/h ohne Folgen toleriert, danach wirds teuer... und das richtig.
              Es gibt ja groesstenteils in DE schon ein kuenstliches Speedlimit... ich denke, da sollte man sich ueber wichtigere Baustellen kuemmern!

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Ob man ueber eine Regierungsbeteiligung der Gruenen nachdenken muss, halte ich fuer fragwuerdig.
                Das sehe ich anders. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung ist mittlerweile so verblödet das eine Beteidigung durchaus denkbar ist!
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                  Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
                  Warum sollte der private Besitz von Schusswaffen erlaubt sein?
                  Für Sportschützen kann es eine Regelung geben, das nur Vereinseigene Waffen genutzt werden dürfen. Gelagert werden diese in Sicheren Waffentresoren im Schießstand, Munition örtlich getrennt, versteht sich von selbst.

                  Auf die Idee sind schon andere gekommen und haben dann gemerkt, dass es keine gute Idee ist, Waffen im Verein zu lagern. Wegen dem Krach liegen die einsam im Wald und wir wollen es den Taliban ja nicht zu leicht machen und Mengen von Waffen einsam im Wald zu lagern.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                    Die Taliban ist nicht das derzeitige Problem... Eher die rechten Zellen die sich überall bilden.

                    Eine generelle Lösung wer Waffen haben darf und wie und wo man diese lagert habe ich grade auch nicht, aber die legalen Waffen sind nicht das Problem.
                    Eher die illegal in Tschechien oder übers Darknet besorgten stellen die Gefahr dar, da nicht registriert und kein Mensch hat eine Ahnung wieviele es davon in DE gibt...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                      @Corvo
                      Also ich bin echt dafür dass all die noch legalen Langwaffen und Pistolen etc. komplett verboten werden und die Gesetze noch viel Strenger werden. Denn nur so kann man dem Volk sagen dass man was dagegen unternimmt, dass mit illegalen Kriegswaffen und anderen schon lange Verbotenen Teilen was angestellt wird. Das hört nur auf wenn man den legalen Waffenbesitz komplett verbietet ;)

                      So, genug Off-Topic, mal wieder zurück zum Thema. Was ist an einem Tempolimit so schlimm? Weil man dann D nicht mehr in einem Atemzug mit Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Mauretanien etc. nennen könnte?
                      Ich würde es begrüssen. Wobei es so oder so kommen wird, egal ob ihr das wollt oder nicht :D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                        Eher die illegal in Tschechien oder übers Darknet besorgten stellen die Gefahr dar, da nicht registriert und kein Mensch hat eine Ahnung wieviele es davon in DE gibt..
                        Das aendert auch kein Waffengesetz!

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                          Das aendert auch kein Waffengesetz!

                          Gruss Holger
                          Das ist mir auch klar, habe auch nichts derartiges geschrieben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                            Ich hatte geschrieben, daß ich die Grünen auch nicht mag als neoliberale Wirtschaftspartei.
                            Mein Betrag ist verschwunden.

                            Wenn Moderatoren hier Beiträge löschen, wäre es hilfreich, wenn sie sagen würden, gegen welche Forenregeln man verstoßen hat. So nach Lust und Laune zu löschen fänd ich schon komisch.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tempo 130 kommt, wenn Grüne regieren

                              Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
                              @Corvo
                              Also ich bin echt dafür dass all die noch legalen Langwaffen und Pistolen etc. komplett verboten werden und die Gesetze noch viel Strenger werden. Denn nur so kann man dem Volk sagen dass man was dagegen unternimmt, dass mit illegalen Kriegswaffen und anderen schon lange Verbotenen Teilen was angestellt wird. Das hört nur auf wenn man den legalen Waffenbesitz komplett verbietet ;)

                              So, genug Off-Topic, mal wieder zurück zum Thema. Was ist an einem Tempolimit so schlimm? Weil man dann D nicht mehr in einem Atemzug mit Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Mauretanien etc. nennen könnte?
                              Ich würde es begrüssen. Wobei es so oder so kommen wird, egal ob ihr das wollt oder nicht :D
                              1: Was die Kriminellen Elemente auch weiterhin nicht hindert Schußwaffen zu führen!
                              2: Es geht mir weniger um das Tempolimit. Es geht mir um den ungebremst ausgelebten Bevormundungs und Verbots Fetischismus der Grünen! Und zwar für alle Bereiche des Lebens! Das kotzt mich an.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              171268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171238.

                              Mit 171.268 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X