Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nover6052.html



    Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

    Ein folgenschweres Missgeschick ist einem Tankwagenfahrer in Rinteln (Landkreis Schaumburg) passiert. Der Mann habe einen Einfüllstutzen verwechselt und aus Versehen etwa 1.200 Liter Heizöl statt in den vorgesehenen Tank in den Keller eines Nachbarhauses gepumpt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

    Weil der Öltank hinter dem Einfüllstutzen wegen einer Umstellung der Heizung auf Gas längst abgebaut war, floss das Heizöl den Angaben zufolge in den leeren Keller und von dort in die Kanalisation.

    Die Feuerwehr und ein Abwasserbetrieb konnten es dort auffangen. Das betroffene Haus ist wegen des Öls vorerst unbewohnbar. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

  • #2
    AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

    Kleines Mißgeschick mit großen Folgen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

      Der Hausbesitzer bekommt noch jede Menge Spaß...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

        Ich frage mich wie die das wieder in Ordnung bringen . das Haus stinkt wer weiß wie lange nach Heizöl.

        Das alles kostet jedenfalls eine Stange Geld. Momentan können die das Haus nicht nutzen , also fallen sehr wahrscheinlich Hotel Kosten an usw.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

          Wenn man davon ausgeht dass das Heizöl in das Mauerwerk gesickert ist kannst du die Hütte eigentlich nur noch abreissen...wie willst das jemals wieder raus kriegen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

            Na hoffentlich war es ein altes Haus , dann bekommt er ein neues, Grund den Fahrer zu einem Bier einzuladen:lmao[1]:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

              Bis Eure ganzen Erwägungen und Vermutungen richtig
              eingeschätzt, begutachtet und gerichtlich verhandelt sind,
              gehen zudem schon mal etwa 5 Jahre und mehr ins Land,
              Ende nach oben offen...

              Richtig lustig wird es, wenn Teile des ausgelaufenen Heizöls
              ins Grundwasser sickern...das wirft rechtlich Haftungsfragen
              auch für den Grundstücks-Eigner auf.
              Oftmals sind die Versicherungssummen nämlich nicht
              hoch genug abgeschlossen,
              nicht nur die des Verursachers,
              sondern auch die des sogenannten "Zustandstörers".


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

                Das ist ganz sicher nicht das erste Mal passiert, da stellt sich die Frage, warum wurde der Einfuellstutzen nicht entfernt, oder unbrauchbar gemacht (das einfachste auf der Welt). Hat der Grenzwertgeber nicht angesprochen... haette er muessen, wenn denn einer verbaut war... wenn kener verbaut war, haette sich der Fahrer zumindest davon ueberzeugen muessen, wieviel Oel in den Tank passt.... man koennte da schon grobe Fahrlaessigkeit unterstellen.
                Ich habe ueber 20 Jahre Tanker gefahren, haette niemals in einen Tank abgeladen, ohne mich davon zu ueberzeugen, ob die Menge auch reingeht, die ich abladen muss.... ist eigentlich das erste,,was man tut, bevor man den Schieber oeffnet.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tankwagenfahrer pumpt Öl in leeren Keller

                  Whiteout da muss ich dir wohl ausnahmsweise recht geben . Erst schauen dann füllen

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  62736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62699.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X