Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit ruhige Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sommerzeit ruhige Zeit

    Es ist nun mal eine begründete Tatsache, dass der Mensch unterschiedlich zum anderen in seinen Denkweisen und Gefühlen ist. Während die einen dazu imstande, sich mit ihren Gefühlen auseinander zusetzen, fähig dazu sind, ihre Impulse steuern können, während andere sich treiben lassen, statt ihr eigenes Triebrad zu sein. Was macht man richtig, was falsch?

    In Gemeinschaften ist es üblich, dass man sich an den dortigen Normen und Regeln anpasst, ansonsten ausgegrenzt werden kann. Nun ist es aber so, dass Gemeinschaften sich nicht wie ein Ei dem anderen gleichen. D. h., was in der einen erlaubt und gerne gesehen wird, führt in der anderen zu Sanktionen.

    Richtig formuliert @ Ralimann:
    >>> Vieleicht läuft es hier ja besser, wenn wir uns über der Verwendungszweck dieses Forums einig werden. <<<

    Wir brauchen also einen "Herden-Führer", der uns sagt: Da geht es lang. Wobei das wiederum bei dem einen oder anderen (mich eingeschlossen) dazu führen kann, dass man sich fremdbestimmt fühlt, oder so.

    Ich finde das Forum in ihrem Inhalt gut so, wie es ist, dass wir keinen Herdenführer brauchen. Nur manches mal es gut ist, wenn jemand einschreitet. Es verläuft hier im Forum genauso ab, wie im richtigen Leben: Auf und ab, wie auf einer Schaukel mit Höhen und Tiefen und unterschiedlichen Meinungsverhältnissen - auch das ist gut so, sonst hausten wir immer noch in Höhlen.






    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      AW: Sommerzeit ruhige Zeit

      Sehr gute Sichtweise Manni

      Wir brauchen also einen "Herden-Führer", der uns sagt: Da geht es lang. Wobei das wiederum bei dem einen oder anderen (mich eingeschlossen) dazu führen kann, dass man sich fremdbestimmt fühlt, oder so.
      Mit fremdbestimmt hab ich es auch nicht. Keine politische Ecke, geine Religionsecke, kein Verein und auch kein Sportfan.

      Also ist ein Herdenführer für mich auch nix.
      Selbstbestimmtes Handeln ist da die bessere Alternative, wobei selbstbestimmtes Denken ja auch dazu gehört.

      Die "Herdenführer" dieses Forums empfinde ich als sehr liberal und so wird hier lange geduldet, was in anderen Foren sofort zum Ausschluss führt. Aus meiner Sicht eine gute Sache.

      Dennoch wird aus einem Forum das, was die User daraus machen, bzw wie man damit umgeht.
      Als Beispiel nehm ich mal Corona.

      Immer wieder wird Corona mit Grippe verglichen. Kann man machen. Dann werden Zahlen von 25 000 Grippetoten 2018 verwendet
      Auch das geht in Ordnung.

      Jetzt wird das von anderer Seite wiederlegt. Gehört im Sinne der Wahrheitsfindung aber auch dazu.

      Anstelle einer Überprüfung, wird diese Tatsache dann als persönlicher Angriff gewertet, mit dem man den User in eine Ecke stellen will.
      Und das obwohl die Fakten dazu eindeutig sind.
      Richtig ist: Experten schätzen, dass es in der Grippesaision 2017/18 etwa 25.000 Grippetote gegeben haben könnte. Das geht aus dem damaligen Saisonbericht des RKI hervor. Es sei eine „ungewöhnlich starke“ Grippewelle gewesen, heißt es in dem Papier (Seite 7 und 8). Zum Vergleich: Tatsächlich „mit laborbestätigter Influenza-Infektion“ an das RKI gemeldet wurden damals jedoch 1.674 Todesfälle
      So werden aus 25 000 mal eben 1674 Todesfälle.
      Auf Facebook werden Grippe-Todesfälle mit Corona-Todesfällen verglichen. Das ist irreführend, die Zahlen werden unterschiedlich erhoben.


      Selbst heute, nachdem hier schon von anderen auf die Tatsache hingewiesen wurde, dass 25 000 nur theoretische Zahlen sind, steht diese Behaubtung noch immer für einige User fest.

      Wie sollen wir da weiter kommen, wenn man sich vor den Tatsachen verschließt, nur um seiner Weltsicht zu entsprechen?
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Sommerzeit ruhige Zeit

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

        Dennoch wird aus einem Forum das, was die User daraus machen, bzw wie man damit umgeht.
        Als Beispiel nehm ich mal Corona.

        Immer wieder wird Corona mit Grippe verglichen. Kann man machen. Dann werden Zahlen von 25 000 Grippetoten 2018 verwendet
        Auch das geht in Ordnung.

        Jetzt wird das von anderer Seite wiederlegt. Gehört im Sinne der Wahrheitsfindung aber auch dazu.

        Anstelle einer Überprüfung, wird diese Tatsache dann als persönlicher Angriff gewertet, mit dem man den User in eine Ecke stellen will.
        Und das obwohl die Fakten dazu eindeutig sind.


        So werden aus 25 000 mal eben 1674 Todesfälle.
        Auf Facebook werden Grippe-Todesfälle mit Corona-Todesfällen verglichen. Das ist irreführend, die Zahlen werden unterschiedlich erhoben.


        Selbst heute, nachdem hier schon von anderen auf die Tatsache hingewiesen wurde, dass 25 000 nur theoretische Zahlen sind, steht diese Behaubtung noch immer für einige User fest.

        Wie sollen wir da weiter kommen, wenn man sich vor den Tatsachen verschließt, nur um seiner Weltsicht zu entsprechen?
        Das hängt von jedem Einzelnen davon ab, wie er sich hier einbringt. Für mich persönlich: Immer und immer wieder an gleichen Themen fest zuhalten ist so, wie wenn man an alten Verhaltensmustern festhält, die man mal erlernt hat. Als Bsp.:

        An den Ufern des Leids und der Freude fließt der Fluss der Lebens. Nur wenn sich der Geist weigert, mit dem Leben zu fließen und an den Ufern stagniert, wird es zum Problem. Fließen bedeutet Akzeptanz, ankommen lassen, was immer auch kommen mag, und gehen lassen, was auch immer gehen möchte (Sri Nisargadatta Maharaj).


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          AW: Sommerzeit ruhige Zeit

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Themen gäbe es viele in dieser Zeit, nur ist das Lager hier gespalten. Man diskutiert hier schon lange nicht miteinander, sondern gegeneinander.
          Dass wir gegeneinander Posten mag vermutlich daran liegen, dass die Gesellschaft, in der wir leben, uns von der Natürlichkeit im Menschen davon abbringen will. Denn unsere heutige Gesellschaft hat nicht das Individuum im Auge, sondern vielmehr die Erhaltung und Weiterentwicklung der Gesellschaft.


          Wir leben in einer Gesellschaft die "Verlierer" nicht duldet. Die heutige Annahme ist, dass man immer leistungsfähig, jugendlich, gut gelaunt, frisch und attraktiv sein muss, um etwas "wert" zu sein. D. h., etwas wert ist ihr nicht der Mensch, sondern die Tatsache, dass er viel konsumiert. Es wird massiver Druck auf den Einzelnen ausgeübt, um sich von sich selbst zu entfremden und trägt somit gewollt zur
          Störung psychologischer Reifungsprozesse bei.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            AW: Sommerzeit ruhige Zeit

            um sich von sich selbst zu entfremden und trägt somit gewollt zur
            Störung psychologischer Reifungsprozesse bei.
            Womit sich der Kreiss wieder schließt, denn solange man seinen Reifungsprozess nicht weiter entwickelt, kommt man in die Verlegenheit, komplexere Prozesse nicht richtig erfassen zu können. So ist man gezwungen, einfache Erklärungen, egal wie unlogisch, eher anzuerkennen.
            Egal wie abstrus die Antwort dann auch ist.

            Corona ist komplex, neu und um genaue Erkenntnisse zu bekommen, dauert es noch.
            Dann kommt einer, der behaubtet, Bill Gates hat Corona erfunden und mit einer Impfpflicht implantiert er uns einen Chip zur Kontrolle.
            Also demonstrieren wir gegen eine Impfplicht, die noch überhaubt garnicht besteht und finden uns ganz toll dabei.

            Dabei könnte es mit etwas realismus, logik und gesundem Menschenverstand, so einfach sein.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Sommerzeit ruhige Zeit

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Womit sich der Kreiss wieder schließt, denn solange man seinen Reifungsprozess nicht weiter entwickelt, kommt man in die Verlegenheit, komplexere Prozesse nicht richtig erfassen zu können. So ist man gezwungen, einfache Erklärungen, egal wie unlogisch, eher anzuerkennen.
              Egal wie abstrus die Antwort dann auch ist.
              Entscheiden tut immer der Einzelne selbst, was er aus seinem Leben daraus macht, bzw. was ihm wichtiger ist. Und so kann es vorkommen, wenn sich Weltbewegendes verändert, was dem einzelnen schaden könnte, dass er vorherige Überlegungen wieder übern Haufen wirft und neue oder andere Überlegungen startet. Entscheidend also, wie flexibel jeder einzelne ist oder sein kann, um sich vorhandenen Vorgaben entziehen zu können.

              Der Mensch besitzt über 30t Genen, von diesen jedes einzelne Gen bei dem einen in verstärkter, beim anderen in abgeschwächter Form zu Tage tritt. Das entscheidende im Leben sind Entscheidungen. Dazu braucht man Mut, denn bei jeder Entscheidung entscheidet man nicht nur, was man haben will, sondern zugleich worauf man verzichtet.

              Also: das entscheidende wird sein, was du mir darüber entgegen berichtest, wie ich darauf reagiere.... Spaß:lmao[1]:


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22
                AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                Jetzt wir es aber komliziert :)
                Aber Harry hatte ein paar Postings und das ist schon was. :)
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                  Rali gell da staunts du:lmao[1]:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                    Ich hab dich durchschaut :)
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                      Im übrigen habe ich 7 000 Postings mehr als du ......musst du aufholen:rofl2[1]:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                        Wenn ich so weiter mache.................hab ich dich bis 2033 eingeholt. Dann bin ich Rentner und hab Zeit die Aluhüte auszurotten.
                        Ausserdem hab ich bis da nen Bill Gates Chip, der mich unsterblich macht und so kann ich 24 Std am Tag hier sein.

                        Jetzt bekommt die Innung hier Alpträume oder?:devil[1]:
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Jetzt wir es aber komliziert :)
                          Aber Harry hatte ein paar Postings und das ist schon was. :)
                          Kompliziert wird es immer dann, wenn man sich nicht mit den Dingen oder Situationen damit beschäftigt, weil einem anderes etwas viel wichtiger erscheint.

                          Gelehrt wird einem in Schule und Beruf, dass nur Experten es weit bringen können und Vielfalt wird mit Sprunghaftigkeit oder Oberflächlichkeit gleich gesetzt. Und so lässt sich der eine nur auf ein oder zwei Themen ein, um damit sein ganzes Leben zu meistern, während andere sich einer ganzen Palette einer Werkzeugkiste bedienen.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                            Zitat von Tom80 Beitrag anzeigen
                            A propos schräge Poster.... was macht eigentlich Alfio ?
                            Alle Achtung zu so viel Mut, seine Lebensgeschichte zu veröffentlichen und Einsichten zur Besserung. Und dann kommen welche daher, die ihn auch noch maßlos beleidigen, laufend vorkauen, was er selbst schon zugegeben hat....


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                              Glaube nicht das du dir alle Posts von Alfio reingezogen hast - denke dann hättest du eine andere Meinung.
                              Nix für ungut , ich habe ihn immer gerne gelesen .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                                Lutz so sehe ich das auch!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                55193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55157.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X