Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit ruhige Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerzeit ruhige Zeit

    Sommerzeit ruhige Zeit

    Aber trotz dem Sommer Wetter und dem Corona Virus kann man sich hier am Forum beteiligen.

    Es ist ja erschreckend was hier ind den letzten Tagen abgeht.

    Also tut mir einen Gefallen und vernachläßigt unser Forum nicht , es gibt doch immer etwas zum schreiben.

    In diesem Sinne

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Sommerzeit ruhige Zeit

    Ach Harry wenn es nur so einfach wäre.Viele unserer alten User trauen sich wahrscheinlich nicht mehr etwas zu posten, denn als Antwort kommt oft eine Hetze über Deutschland + die Eu da denkt der eine er lässt es lieber bleiben. Ich persönlich habe mir so meine gedanken gemacht warum das forum Trucker Freunde eingestellt wurde? Zu unserem Forum muss ich feststellen auch wir haben User mit einer komischen Einstellung aber sie hetzen nicht .

    In diesem sinne drückt mir meinen beitrag nicht weg wie vor längerer zeit als ich den user aus kanada aufgefordert habe nicht zu hetzen da kam doch glatt die Aufforderung, dass ich mich nicht mit beleidigungen zurück halten soll

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerzeit ruhige Zeit

      Kommt auf die Diskutanten an.
      Wer seine Meinung als einzig wertvollen Beitrag empfindet
      und andere Einstellungen sofort als "Hetze" diskreditiert,
      muss sich nicht wundern, wenn keine ausgeglichene Diskussion aufkommt.

      Danach kommt es zudem auch auf die Glaubwürdigkeit
      einzelner Gesprächspartner an.

      Wer z.B selbst einen SUV fährt und dieses dadurch bekräftigt,
      dass er ein Foto von sich selbst und seinem amerikanischen
      V8-Geländewagen aus den 80er Jahren einstellt,
      (meiner Meinung nach übrigens ein klasse Fahrzeug!)
      gern verreist und dann im Nachgang hier schwadroniert,
      er schätze die grüne Politik sehr und sei mit seinem
      grün geführten Städtchen oder Landkeis sehr zufrieden,
      mit dem erübrigt sich jedwede Diskussion...

      Ein Spiegelbild der Verlogenheit und Verblendung
      unserer Gesellschaft.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerzeit ruhige Zeit

        Was versteht man unter Hetze? Wenn ich eine andere Meinung habe,wie die breite Masse,so muß dies die Masse aushalten.Entweder man widerlegt meine Ansicht mit Fakten(über die ich natürlich auch nachdenken muß),oder man toleriert meine Meinung-das nennt man DEMOKRATIE.
        Leider ist es der Zug der Zeit,dass anderslautende Meinungen eben nicht widerlegt oder toleriert werden-man wird gleich in eine ganz spezielle Ecke gedrängt und mit den sinnfreisten Bergriffen wie VT,Aluhut,Rechtsradikaler diffamiert.
        Das ist HETZE!
        In den Staaten wird ein Schwerkrimineller Afroamerikaner durch völlig überzogene Polizeigewalt getötet.Dieser (weiße) Cop,im Übrigen mit einer Asiatin verheiratet,wird zu Recht angeklagt.Was jedoch die MSM und linke Organisationen daraus machen-das ist HETZE!
        Am liebsten würde man diesen "rassistischen" Cop lynchen! Der Verstorbene jedoch wird(ohne auch nur ansatzweise auf seine kriminelle Karriere einzugehen)zum Märtyrer gemacht,im goldenen Sarg aufgebahrt und als Vorbild glorifiziert.
        In Metten(Bayern)hatte ein Bürger den Antrag gestellt,eine Strasse nach Georg Floyd zu benennen.Allen Ernstes wurde darüber im Gemeinderat beraten.Glücklicherweise scheint doch noch etwas Vernunft in den Amtsstuben zu herrschen-der Antrag wurde einstimmig abgelehnt.(https://www.br.de/nachrichten/bayern...elehnt,S47tQRj )
        Es bleibt zu hoffen,dass nicht doch ein "findiger"Journalist rassistische Tendenzen bei den Volksvertretern ausmacht....
        Denn jeder,der heute kritische Worte zu derartigen Vorfällen äußert,ist ein Rassist.Ein weißer natürlich.
        Die weißen Farmer in Südafrika,die zu Tausenden von Schwarz-Afrikanern ermordet werden,werden in den Medien mit keiner Silbe erwähnt!
        Torsten Groß Südafrika: Schwarzer Rassismus tötet Tausende weißer Farmer Seit Wochen demonstriert die linke »Black-Lives-Matter-Bewegung« in den USA und zunehmend auch in anderen Ländern der Welt, um den angeblich »strukturellen Rassismus« der weißen Bevölkerungsmehrheit gegen Schwarze anzuprangern. Rassismus gegen Weiße kommt dagegen in der eindimensionalen Gedankenwelt der

        Ich frage mich-ist das etwa kein Rassismus? Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Ist das etwa demokratisch?
        Ich betone nochmals,dass ich jede Gewalt,gleich aus welcher Richtung,gegen Menschen nicht toleriere.Aber eine einseitige Berichterstattung,das Glorifzieren von Kriminellen,das Verherrlichen von Gewalt gegen anders Denkende(ich sage nur Antifa!) toleriere ich ebenso wenig.
        Um zurück zum Thema zu kommen:ich lese stets Holgers Kommentare und Berichte.Ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit seinen Thesen und Ansichten,aber es käme mir nie in den Sinn,ihn deshalb zu verunglimpfen und zu beleidigen,wie es einige User hier im Forum tun.Man hat sich richtig auf den "Canada-Flüchtling"eingeschossen und lauert schon auf die nächste Gelegenheit,ihm ein's über zu braten.
        Das wiedert mich an und deshalb bin ich (fast)nur noch stiller Beobachter hier im Forum.Dazu glaube ich,dass es einigen anderen ähnlich geht....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommerzeit ruhige Zeit

          Harry, ohne die politischen, gesellschaftlichen oder Umweltthemen wäre hier noch weniger los. Aber warum?
          Es melden sich ja immer wieder neue Leute an, aber die schreiben nichts, starten kaum Themen...

          Die Frage ist, wann ist der Zeitpunkt das Forum dicht zu machen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Sommerzeit ruhige Zeit

            Brummionline hat im Laufe der Jahre manchen Sturm und total schräge Poster überlebt und ans zumachen denken wir mit Sicherheit nicht.

            Es kann allerdings soweit kommen das wir den einen oder anderen User sperren damit hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt.

            Aber soweit sind wir auch noch nicht.

            LG Harry
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sommerzeit ruhige Zeit

              Es müssen ja nicht zwangsläufig neue Themen gestartet werden. Man kann ja auch in alten Themen neue Ansätze oder was auch immer einfügen.....irgendwas ist ja immer......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                Harry du brauchst niemand sperren mittlerweile stehe über den dingen .ich finde es ist so wie es ist,deshalb alles gut

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                  Also die meisten Neuanmeldungen hier haben kuriose Namen und man sieht gleich, dass sie sich nicht beteiligen.
                  Frag mich manchmal, ob das so ein Ranking ist? Guckt man mal genauer, landet man auf der Tittenseite von Olga sonstwas.
                  Kennt man ja von FB.

                  Was mich angeht, so bin ich bereit und ja richtig, die Meinung anderer muss man aushalten. Gilt nunmal für alle.
                  Damit meine ich, dass man "die eigene Meinung" zwecks Meinungsfreiheit nur dann äussern sollte, wenn man bereit ist, den Gegenwind auszuhalten. Wer rechte Tendenzen erkennen lässt, wer linke erkennen lässt, wer VTs raus haut..............oder völlig wiederlegbare Thesen von sich gibt..............darf dann eben nicht heulen.

                  Ich hör jetzt auf, sonst werd ich gesperrt..............
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Also die meisten Neuanmeldungen hier haben kuriose Namen und man sieht gleich, dass sie sich nicht beteiligen.
                    Frag mich manchmal, ob das so ein Ranking ist? Guckt man mal genauer, landet man auf der Tittenseite von Olga sonstwas.
                    Kennt man ja von FB.

                    Was mich angeht, so bin ich bereit und ja richtig, die Meinung anderer muss man aushalten. Gilt nunmal für alle.
                    Damit meine ich, dass man "die eigene Meinung" zwecks Meinungsfreiheit nur dann äussern sollte, wenn man bereit ist, den Gegenwind auszuhalten. Wer rechte Tendenzen erkennen lässt, wer linke erkennen lässt, wer VTs raus haut..............oder völlig wiederlegbare Thesen von sich gibt..............darf dann eben nicht heulen.

                    Ich hör jetzt auf, sonst werd ich gesperrt..............

                    Das sind Namen von Spam Registrierungen und werden von mir gelöscht bevor die im Forum landen.

                    Da ich manuell die User freischalte haben die Spammer keine Chance , höchstens ich übersehe einen aber auch der wird nicht alt

                    LG Harry
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                      Ist nicht nur im Sommer. Ich habe manchmal nach 10 -11 hrs fahren keine Lust mehr auf Internet. FB geht auch mal zwischendurch... auch mit Smartphone. Forum ist mir auf dem Phone zu anstrengend. :-)

                      Im Gegensatz zu manch Anderem, kann ich sehr gut mit Kritik umgehen. Aber leider ist es doch heute schon so, das andere Meinung als Hetze angesehen wird und eigentlich nur noch als VT angesehen wird. Manche Menschen sind einfach nicht faehig, Kritk enzustecken und wenn dann die Argumentwe ausgehen, wird man persoenlich... wenn dann auch noch Gegenwind kommt, dann spielt man beleidigt.... oder man beteiligt sich an Kndergartenspielen.

                      Das ich kritisch ueber DE schreibe, dieses Recht nehme ich mir raus... warum sollte ich das nicht tun?
                      Ich habe im Gegensatz zu vielen Anderen auch die Erfahrung auf zwei Kontinenten... nicht nur "Urlaubserfahrung" und diese Erfahrung zu teilen ist fuer manche interessant... manche fuehlen sich eben auf die Krawatte getreten... auswelchem Grund auch immer. Aus Erfahrung weiss ich, das es in vielen Faellen einfach nur der Neid ist, das ein Mensch einfach zufreden mit senem Leben ist!
                      Aber jeder hatdie gleichen Chancen, Moeglichkeiten etwas zu tun, oder zu lassen, sollte aber nicht Andere dafuer verantwortlich machen.

                      Ich glaube nicht, das man her das TF Forum beurteilen muss, wenn man nur Mutmassungen anstellen kann und nicht in diesem Forum aktiv war.

                      Ein Forum lebt von (und mit) seinen Usern und die sollten sich auch daran beteiligen. Man kann nicht zu jedem Thema etwas schreiben, manchmal will man das auch nicht. Aber sich in einem Forum anzumelden um nur "mal eine Frage" zu stellen ist auch kein Weg, da man ja heute fast auf alle Fragen eine Antwort im Internet finden kann.

                      Ich selbst " benutze" ein Forum um mich mit Menschen zu unterhalten... auch manchmal en wenig tiefgruendiger und vor allem um meine Sprache zu erhalten. Ich habe sehr gut italienisch gesprochen... viel ist nicht mehr uebrig, da ich die Sprache nicht mehr benutze.... auch mit Spanisch ist es ganz gut gegangen, koennte es auch in Texas, Arizona und vorallem California benutzen, aber englisch ist da eben einfacher.
                      Ich haette ne gedacht, das man von seiner Sprache bestmmte Worte verliert, ist aber so, da ich ja mehr englisch, als deutsch spreche. Auch faellt mir die Grammatik heute manchmal schwer... und da sind Forum, oder FB sehr gute Uebungsmoeglichkeiten!

                      Und zu den Richtungen, in die man wegen MEINUNG gesteckt wird, sind schon ein Zeichen von Demokrateverlust. Dazu ist nicht gleich alles rechtsRADIKAL, was Rechts ist, sondern es gibt auch Rechtsliberal.Und so ist es auch mit Links.... aber da zweigt sch eben, dass Demokratieverstaendnis heute einen sehr niedrigen Level hat... und so ist es auch mit der Meinungsfreiheit.

                      Es gibt Verschwoerungstheoretiker, aber um diese zu "entlarven" gehoert schon etwas von Gegenbeweisen was aber nicht als Beweis erbracht werden kann, in dem man die Meinung der Masse vertritt... nichtr weil viele das sagen, ist es auch richtig.
                      Und weder Experte, noch Wissenschaftler sind geschuetzte Bezeichnungen und muessen auch nicht wirklich etwas mit Wissen zu tun haben.... auch wenn sie "namhaft" sind.

                      Ich finde dieses Forum sehr gut und wenn her nicht einige Kindergartenkanditaten waeren, dann waere eas sehr, sehr gut! Trotzdem macht es mir hier Spass zu schreiben. Und Danke an Harry und seine Moderatoren fuer die gute Arbeit.

                      Gruss Holger

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                        A propos schräge Poster.... was macht eigentlich Alfio ?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                          Die aktuelle, politisch verursachte Krise zeigt erhebliche Auswirkungen. Es lassen sich nicht unerhebliche Interessenverschiebungen beobachten. Einen Teil der veränderten Beteiligung sehe ich darin begründet.
                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                            Zitat von Tom80 Beitrag anzeigen
                            A propos schräge Poster.... was macht eigentlich Alfio ?

                            Das wüsste ich auch gern...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sommerzeit ruhige Zeit

                              Themen gäbe es viele in dieser Zeit, nur ist das Lager hier gespalten. Man diskutiert hier schon lange nicht miteinander, sondern gegeneinander.
                              Auch habe ich den Eindruck, dass es hier nicht um Diskussionen geht, die ja einen wahren Konsens erschaffen sollten. Zumindest für mich bedeutet eine Diskussion, ein gemeinsames herausfinden von Wahrheit, oder dieser möglichst nahe zu kommen.
                              Seit längerem habe ich den Eindruck, dass viele diese Plattform eher nutzen, um ihrem Unmut freien lauf zu lassen.
                              Gewettert wird gegen alles und jeden, haubtsache es passt ist eigene Weltbild. Anders lautende Meinungen werden als persönlichen Angriff gewertet und spätestens da wird klar, dass es nicht um Wahrheit oder Realität geht, sondern darum, eine Bestätigung für die eigene Meinung zu finden, damit die imaginäre Sicherheit in der Blase, in der man lebt, ein Fundament bekommt.

                              Denkt man kurz darüber nach, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es so keine Diskussion geben kann.
                              Das Recht auf freie Meinungsäusserung, verleitet so manchen dazu, erst mal seine Meinung kund zu tun, ohne zu überdenken, dass die falsch sein könnte. Übernimmt das mit der Logik dann die "Gegenseite" geht das geheule los.
                              Erinnert irgendwie an die gestandenen Männer, die man morgens am Kiosk sieht. Da wird um 8 Uhr ein Bier und ein Jägermeister gefrühstückt und dabei seinem Spannemann daneben, noch eben die Weltpolitik erklärt.
                              Ist es ignoranz, oder faulheit, die eigenen Thesen nicht selbst zu prüfen und dann beleidigt sein, wenn ein anderer das macht.

                              Was soll man davon halten, wenn erwachsene ein Kind wie Greta angreifen und verunglimpfen, nur weil sie denjenigen aus seiner Wohlfühlzone holt? Und als ob das noch nicht genug wäre, führt der gleiche User ein Posting weiter oben als Beweis, einen Jungen, kaum älter als Greta an, der im Video entgegen aller Experten, Corona als harmlos darstellt.
                              Also der einen glaubt man nicht weil Kinder keine Ahnung haben und dem anderen Kind glaubt man, weils in eigene Weltbild passt?

                              Es wird sich, nachdem man einer Verschwörungstheorie anhängt, darüber beschwert, dass man in die VT Ecke gestellt wird und um das noch zu toppen, verlinkt man den Kopp-Verlag, der mit VT sein Geld macht im selben Beitrag. Logik geht anders.

                              Dann haben wir welche, die sich über Politik und Gesetzgebung beschweren, weil die uns die persönliche Freiheit nehmen und der gleiche User postet dann, dass er sich nicht an Mundschutz und Abstandsregeln hält und es ihm egal ist.
                              Auf der einen Seite beschweren und gleichzeitig durch das eigene Verhalten die Verantwortlichen aber zwingen, unser Verhalten zu reglementieren?

                              Vieleicht sollten wir uns in Erinnerung rufen, dass das Recht auf freie Meinung, nicht automatisch etwas mit Wahrheit, Fakten oder Realität zu tun hat. Eine Meinung ist garnichts wert, wenn man sie nicht beweisbar macht.
                              Objektiv betrachtet, ist es halt verwunderlich, wenn man sich über "Ausländer" aufregt, während man seinen Kaffee geniesst, der erst durch Kinderarbeit so günstig in unser Land kommt.

                              Ist der Verstand und die Logik verschwunden und hat dem Starrsinn platz gemacht?
                              Steht die eigene Meinung über der Wahrheit?
                              Macht Realität, solche Angst?

                              Somit stellt sich die Frage, wofür diese Plattform steht.
                              Themen diskutieren und der Wahrheit nahe kommen?
                              Oder der Verbreitung der eigenen imaginären Propaganda?

                              Vieleicht läuft es hier ja besser, wenn wir uns über der Verwendungszweck dieses Forums einig werden.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              109714 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109695.

                              Mit 109.714 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X