Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Finger nach USA zeigen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

    Wie Molly schon sagte und Corvo ich hoffe du verzeihst mir den kleinen Spass
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #32
      AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
      Vielleicht möchte hobbylenker uns seine seriösen Quellen nicht nennen weil die hier von manch einem in nullkommanix auseindergepflückt werden.
      Ob er mich damit meint?

      Falls ja muss ich dazu mal sagen, dass ich das weder absichtlich, noch Hobbymäßig mache. Es passiert einfach, könnte man sagen.

      Viele "lesen" das geschriebene und dazu ist es ja da. Für mich ist das lesen, mit einer Fahrt über eine Strasse zu vergleichen.
      Immer wenn ich über ein Schlagloch fahre, registriert das mein Hirn automatisch. Ist als ginge da, bei jedem Loch, eine rote Lampe an.

      Dabei ist mir die Strasse am ende egal, nur die Löcher, also die ungereimtheiten bleiben hängen.
      Es ist halt wie ein unbewusstes, Finde den Fehler, Spiel.
      Da mir die Strasse egal ist, oder eben das Thema, komme ich nicht in die Verlegenheit, Parteiisch zu sein. Als linker ist alles, was von rechts kommt unwahr und als rechter ist alles von links unwahr. Der Schiri ist halt solange gut, wie er für meinen Verein pfeift und wir sofort zum Stümper, wenn er für die anderen pfeift. Ich bin weder parteiisch, noch politisch ausgerichtet und das, verbunden mit meiner unbewussten Denkweise, ermöglicht mir einen unbefangeneren Blick auf die Sache.

      Damit möchte ich nochmal sagen, dass ich mir hier nicht jemanden aussuche, um ihm bei jeder Gelegenheit auf die Füsse zu treten.
      Auch wenn der eine, oder andere es vieleicht so empfindet. Mir geht es nicht um die Person, sondern ich reagiere auf das geschriebene.

      Also wertet mein Geschreibsel nicht als persönlichen Angriff auf die jeweilige Person.
      Auch ich bin NICHT!!! in der Lage, Wahrheiten, oder Fakten zu zerpflücken und noch niemals habe ich mich hier aus einer Diskussion zurückgezogen, weil mir die Argumente ausgingen, oder ich mich selbst in die Ecke geschrieben habe. Weiterhin gebe ich auch jedem hier die Gelegenheit, mich vom Gegenteil zu überzeugen, indem ich um Beweise und oder weitere Infos bitte, die mich vom Gegenteil überzeugen, denn auch ein Ralimann kann mal daneben liegen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

        Hervorragend zitiert, ich denke und handle im Einzelnen, wie du. Das Fatale jedoch daran, wir sind in der Minderheit. Die Masse der Menschen sind wie Herdentiere, traben auf ausgetretenen Pfaden anderen hinterher. Ist ja auch einfacher, bzw. von der Gesellschaft im Allgemeinen so gefordert. Es wird massiver Druck auf den Einzelnen ausgeübt, um sich von sich selbst zu entfremden.

        Durch Selbstreflexion kann man viel über sich selbst herausfinden, wie man tickt und ist. Ob das, was hier hervorgebracht auf ihn selbst zutrifft oder nicht.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

          Diesen Eindruck hatte ich schon immer von dir . Lese dich sehr gerne .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #35
            AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

            Ups , da war einer paar Sek. schneller als ich .
            Meinte nat. Ralle .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #36
              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

              Im Fred über alternatives Denken hatte ich versucht, etwas Licht ins dunkle zu bringen, nur waren wenige dabei.
              Die denkweise der "Minderheit" wie Manni schrieb, ist ja nicht schwer, oder kompliziert. Sie ist eben nur anders.
              Ok..........ganz leicht ist es auch nicht, weil man gegen seine Natur arbeiten muss. Unser Gehirn erleichtert uns eben die Arbeit, indem es uns Bilder quasi vorfertigt. Wenn wir einen Kreis und 3 Striche malen, sehen wir eben keinen Kreis mit 3 Strichen, sondern das: :)

              Vorgefertigte Weltanschauungen, die wir über Jahre pflegen, lassen sich nicht einfach über Bord werfen. Sowas macht unsicher und zugeben, dass man falsch liegt geht ja nun auch nicht so einfach.
              Confirmation Bias ist eben immer da.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                Bist unser "Objektives Gewissen"
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                  Dafür bin ich aber nicht hier.
                  Wollte ja eher weiter kommen und mich nicht damit aufhalten, die Weltbilder anderer zurecht zu rücken.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Dafür bin ich aber nicht hier.
                    Wollte ja eher weiter kommen und mich nicht damit aufhalten, die Weltbilder anderer zurecht zu rücken.
                    Aber hilfreich für den einen oder anderen. So lernt man in aller Freundschaft voneinander. Alles andere ist Zweckdienlichkeit.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                      Wenns nur das wäre...............

                      Aber was ist die Realität. Es wird unterstellt, andere als Depp darzustellen, oder man erntet bissige Kommentare, die den Frust erkennen lassen, den manche hier haben, wenn sie falsch lagen.

                      Garade bei komplexeren Themen, wie Klima, oder Corona, kann man beobachten, dass das festhalten am eigenen Weltbild auch dann noch existent ist, wenn Gegenbeweise geliefert werden. Ja selbst, wenn man selbst keinen Gegenbeweis liefern kann, hält man dennoch daran fest.

                      Es ist dieses...........ich glaub nicht drann. ich ignoriere jeden Beweis und jede Argumentation und glaub nicht drann.
                      Ich hab selber keinen Beweis und auch kein Argument, dass standhalten würde, aber ich glaub aus Prinzip nicht drann.
                      Also ich denke, es ist nicht so, dass der betreffende nicht in der Lage wäre, das richtig zu erfassen, sondern es liegt daran, es nicht zu wollen.
                      Auch wenn es jegliche Logik vermissen lässt.

                      Wir haben hier Leute, die das immer wieder unter Beweis stellen.
                      Mund/Naseschutz ist tötlich, Permafrost schmilzt nicht...................kennen wir ja.
                      Was mich daran so erschreckt, ist die Tatsache, dass man ausser acht lässt, dass es Menschen gibt, die mal genauer darüber nachdenken und ohne Anstrengung zu einem völlig anderen Ergebniss kommen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                        @ Rali, da gebe ich dir recht. Jeder Mensch und jeden Alters kann sich ändern, wenn er will. Jedoch jede Veränderung ist ein Verlassen Vergangenem, hinter dem sich neue Ängste bilden könnten - und davor haben viele Angst.

                        Oder sie stehen in einer Position, in dieser sie sich verankert wissen, weil sie dadurch gute Ergebnisse seither erzielen konnten und wechseln ungern. Oder sie brauchen Macht, ohne diese sie sich verloren fühlen. Es gibt noch weitere und andere Spekulationen.

                        Was den Frust betrifft: Es ist der Geist, der einen Menschen frei oder zum Sklaven macht.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                          Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich mit dem verbleiben, in der eigenen heile Welt Blase, vor der Wahrheit verschließt.
                          Wirft wiederum die Frage auf, wenn ich die Wahrheit nicht wissen will, warum beschäftige ich mich damit?
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich mit dem verbleiben, in der eigenen heile Welt Blase, vor der Wahrheit verschließt.
                            Wirft wiederum die Frage auf, wenn ich die Wahrheit nicht wissen will, warum beschäftige ich mich damit?
                            Besser beantworten können es nur die, die das so unternehmen. Außenstehende können nur Vermutungen in den Raum stellen, wie: Derjenige will nicht hinten an stehen, sondern sich im Mittelpunkt wissen, oder so. Ängste und Entscheidungen bleiben unsere lebenslangen Begleiter.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                              Ich denke manchmal, dass diejenigen nicht wissen, dass sie so denken.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                                dass das festhalten am eigenen Weltbild auch dann noch existent ist, wenn Gegenbeweise geliefert werden.
                                Da bin ich jetzt aber gespannt, wo diese BEWEISE, ich meine nicht diese der gesponserten Wssenschaftler, sondern WIRKLICHE Beweise.

                                Wo ist der BEWEIS , dass der Klimawaqndel MENSCHEN GEMACHT IST, und nicht der Gang der Erdgeschichte ist.

                                Wo ist der Beweis, dass tausende von Menschen AN Coronagestorben sind und nicht mit Corona. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt drauf!!!!!

                                Es ist dieses...........ich glaub nicht drann. ich ignoriere jeden Beweis und jede Argumentation und glaub nicht drann.
                                Ich hab selber keinen Beweis und auch kein Argument, dass standhalten würde, aber ich glaub aus Prinzip nicht drann.
                                Solange Gegenbeweise als Verschwoerungstheorie abgetan werden und wohl wirkliche Statistiken und Institutionen, (die ja wohl serioes sind) , wie Statistisches Bundesamt, einfach ignoriert werden, weil sie nicht die Meinung der / des "Starvirologen" entsprechen.... solange Experten, welche man sogar als Vorsitzende in einem Untersuchungsausschuss beschaeftigt hat und nun als Verschwoerungstheoretiker abstempelt.... solange man Gegenargumente in schriftlicher Form, oder auch deren Videos loescht, nur weil sie eine Andere Meinung darstellen, solange , ist weder Argumentation, noch Beweis, das man die RICHTIGE Wahrheit besitzt.

                                Was hat es mit Logik zu tun, wenn Geldinteressen dahinter stehen... und das ist bei Corona besser sichtbar, als bei jeder Krankheit (Seuche) davor.
                                Man muss nur mal die Auslassungen der WHO und der Regierungen verfolgen....
                                Mundschutz , laut WHO bringen keinen Nutzen, in Gegenteil koennen sogar Schaden anrichten.... aber nur solange es keine gab. Seit Mundschutz in jedem Supermarktregal liegen, sind die auf einmal ganz wichtig.

                                Lockdown erst noetig wen die R-Zahl unter 1 liegt....als der Lockdown verkuendet wurde , lag der bei 0.8 und ist seither nicht ein,mal gestiegen... ich fragr mich jetzt, was das mit Logig zu tun hat.
                                Und mit Logig hat es ganz sicher zu tun, das man heute predigt,wenn man den Impfstoff hat, wird alles gut... mit Logig hat das nix zu tun, eher mit Grenzenloser Dummheit....hat schon einmal jemand hinterfragt, warum die ntwicklung von Medikamenten (auch Impfstoffen) 5 bis 10 Jahre dauert und bis jetzt gedauert hat und nun kann man das ganze in 12 -18 Monaten und predigt dann sogar, dassman dann das Virus "besiegt" hat.... Wieviel Dummheit gehoert dazu, so etwas Glauben zu schenken, nein, das hat nicht mal was mit Naivitaet zu tun, einfach nur Dummheit.
                                Und wenn ich sehe, das inzwischen ueber 12 Mio. deutshe sich das Corona App runtergeladen haben.... gerade der deutsche, der immer wegen dem "glaesernen Buerger " lamentiert hat, laedt sich ein Ueberwachungsapp runter... klar, man hat ja das Datenschutz Gesetz.... Logog, ganz sicher nicht! Fuer mich willenloses dressiertes Volk !!!

                                Was mich daran so erschreckt, ist die Tatsache, dass man ausser acht lässt, dass es Menschen gibt, die mal genauer darüber nachdenken und ohne Anstrengung zu einem völlig anderen Ergebniss kommen.
                                Was mich erschreckt ist, dass man ALLES glaubt, wenn es nur von den "richtigen" Quellen kommt... oder wo nimmst du die arroganz her, dass deine Quellen genau die richjtigen sind... obwohl der gesunde Menschenverstand, etwas anderes sagt und der hat dafuer gesorgt, das es auch nach Jahrtausenden ohne Internet die Menschheit ueberlebt hat.

                                Nur mal deine Logig .... die meisten Menschen atmen in Normalzustand durch die Nase, die Nasenloecher zeigen nach unten, also wie sollen Tropfen bis zu 2 m fliegen.... ja ich weiss in DE haben Coronaviren alle Namensschilder und man weiss ganz genau , wo sich jemand infiziert hat.... uebrigens nicht alle, die sich infiziert haben, werden auch krank !!!!

                                Mal so als Beispielrechnung... in den Jahren 2000 bis 2008 sind ca. 30 - 40 Mio!!! Menschen an Hunger und Krankheiten gestorben.... aber war ja GsD weit weg, also Scheissegal... das ist Logig!!!

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65426 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 65394.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X