Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Finger nach USA zeigen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

    Jetzt hat man viel geschrieben und berichtet, was man
    über die eine oder andere Berichterstattung davon hält

    Falsch - es ging um kein Werturteil zu einer Berichterstattung
    sondern darum die perfide Arbeitsweise einiger Pressestellen
    anhand eines x-beliebigen Beispiels darzustellen.


    - aber schlauer daraus geworden immer noch nicht....

    Schade...

    Ich finde es schon seltsam... ich glaube damals war ich 8 Jahre alt gewesen, ein anderer Schüler streckte eifrig die Hand nach oben: Ich weiß was, ich weiß was lauthals in den Saal, aber ich sag es nicht....

    Traurig zu lesen, dass jemand während seiner Schulzeit
    derartige Erfahrungen durchleben musste - mein Mitgefühl,
    diese Ära liegt hoffentlich schon etwas länger zurück.



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Kennst du sicherere Quellen, denen man eher Vertrauen schenken kann?
      Die einen mögen die Kurzfassung und andere Schreiben einen ganzen Roman davon...

      Vieles von dem, was wir in unserer Kindheit vernommen, so mancher nimmt das mit ins Erwachsenen-Leben.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

        Die Antwort steckt doch drinn.

        Richtig ist es, alle Infoquellen zu nutzen.
        Falsch ist es, eine Quelle zu nutzen.
        Falsch ist es auch, Quellen ungeprüft zu nutzen, nur weil jemand sie für seriös hält.

        Nachrichten und Informationsquellen ungeprüft zu nutzen, bedeutet ja auch, die Meinung anderer üngeprüft zu übernehmen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Die Antwort steckt doch drinn.

          Richtig ist es, alle Infoquellen zu nutzen.
          Falsch ist es, eine Quelle zu nutzen.
          Falsch ist es auch, Quellen ungeprüft zu nutzen, nur weil jemand sie für seriös hält.

          Nachrichten und Informationsquellen ungeprüft zu nutzen, bedeutet ja auch, die Meinung anderer üngeprüft zu übernehmen.
          Das weiß ich auch!

          Aber wenn ich nachfrage, ob Hobbylenker Quellen weiß und darauf antwortet:
          >>> Ja Martin.
          Dann möchtest Du sicher wissen, welche das sind. Das beantworte ich aber nicht mit zwei, drei Namensnennungen. <<<

          Er kennt also vertrauensvolle Quellen, will diese aber nicht nennen, stattdessen umständliche Belehrungen - und das halte ich für Murks!!!




          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

            Jetzt versteh ich was Du meinst.
            Hatte ihn auch schon um Beweise für manipulative Medien gebeten und warte noch immer.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Jetzt versteh ich was Du meinst.
              Hatte ihn auch schon um Beweise für manipulative Medien gebeten und warte noch immer.
              Er selbst aber setzt alle Hebel in Bewegung, um Gewünschtes von anderen zu erhalten und lässt nicht locker, bis er es bekommt - und das nenne ich Egoismus!

              Was ist Egoismus?
              Es ist ganz und gar nicht egoistisch, wenn man sein Leben nach eigenen Vorstellungen leben möchte. Egoistisch wirkt es aber, wenn man von anderen abverlangt, dass sie so leben sollen, wie man es wünscht.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22
                AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                Vielleicht möchte hobbylenker uns seine seriösen Quellen nicht nennen weil die hier von manch einem in nullkommanix auseindergepflückt werden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                  Ein reifer Mensch übernimmt die volle Verantwortung für sein Handeln. Ohne Ausreden, ohne Wenn und Aber, ohne Teile auf andere abzuschieben. Genau. Und nicht nur für sein Handeln, auch für seine Gefühle, Gedanken, Worte und Lebensentscheidungen, für seine eigene persönliche Entwicklung.https://www.google.com/search?q=was+...hrome&ie=UTF-8


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

                    Ralf, zunächst mal war DEINE Fragestellung eine andere...

                    Und Martin, es liegt mir fern Dich "umständlich belehren" zu wollen - ich will Dich gar nicht belehren. Eigentlich möchte ich nur meine Einschätzung bestimmter Sachverhalte darlegen. Daß der Leser, daß Du anderer Meinung bist, ist einfach so....
                    Ich weiß jetzt auch nicht, ob Du einer weiteren Darstellung folgen würdest, oder auch das als "Murks" bewerten würdest...

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

                      Ne lass mal. ich bettle nicht! Es gibt noch so viel anderes Wissen, da halte ich mich nicht noch lange bei einem Einzelnen auf...


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                        Vielleicht möchte hobbylenker uns seine seriösen Quellen nicht nennen weil die hier von manch einem in nullkommanix auseindergepflückt werden.
                        Corvo,

                        "seriöse" Quelle war nicht mein Thema.

                        Möchte darauf hinweisen

                        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                        ...
                        Je nach Thema sind das unterschiedliche Quellen.
                        ...
                        Du/Ihre erwartet vielleicht zu viel. Es gibt nicht "die eine" vertrauenswürdige Quelle. Den Namen einer "Zeitung" zu nennen, bei der man allen Meldungen vertrauen kann, geht nicht.

                        Event. verdeutlicht ein Beispiel was ich meine:
                        Eine Unfallmeldung eines Internetmediums... dann suche ich einen zugehörigen Polizeipressebericht. Oftmals liest sich der Polizeipressebericht anders, als die Medienmeldung.
                        Was ist vertrauenswürdiger?
                        Nicht immer aber häufig läßt sich erkennen, daß die Informationen des Polizeipresseberichtes (aus meiner Sicht) verfälscht wurden.
                        Genauso kann es passieren, daß man auf andere Medienmeldungen stößt, mit Bildern, mit Informationen eines Beobachters am Geschehen.


                        Mein "ja" ich kenne vertrauenswürdige Quelle, würde ich nach der Diskussion nicht mehr schreiben.
                        Ich suche vertrauenswürdige Quellen zu Themen. Nicht selten sind das "Ursprungsmeldungen", Presseberichte von Firmen und Organisationen, Originaltexte von Veröffentlichungen.

                        Im Übrigen füge ich bei sehr vielen Beiträgen die Quellen an und schreibe meine Einschätzung der Quellqualität dazu...

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                          Reicht mir schon und soll auch kein Vorwurf sein. Niemand von uns ist so erhaben, dass er ständig die "richtigen" Quellen hat.

                          Aber ich gebe zu, dass ich auf pauschale Aussagen ( alle Politiker, oder alle Medien ) allergisch reagiere und erst recht, wenn keine konkreten Fälle genannt werden. Der Ausdruck: Desinformationsmedien, oder Politioten, beinhaltet das nunmal.
                          Aus meiner Sicht eine pauschale Verunglimpfung, einer ganzen Sparte, was wiederum dazu führt, diese Sparte als unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Nur lässt man den Beweis für die Behaubtung dann weg.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                            Er sollte eigentlich wissen das sich in Deutschland nicht die Täter, sondern die Polizei zu entschuldigen hat. Zumindest wenn erstens Linke und zweitens Kulturbereicherer involviert sind! Also die "Partyszene"
                            Doch, weiss ich, dass das leider so ist!!!
                            Gerade her in diesem Fall, von Stuttgart, habe ich wohl dieBeste Quele, welche man haben kann.... es gibt tatsaechlich Leute, welche dabei waren und auf der "guten" Seite gestanden haben.
                            Tatsaechlich sind ALLE der an den Zerstoerungen beteilgten inzwischen wieder auf freiem Fuss.... ob die jemals die "volle Haerte des Gesetzes" zu spueren bekommen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.... die Einzige Sorge gilt einem Polizeibeamten, der ein "nicht political correct" Wort be einem Funkspruch benutzt hat.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                              Corvo der Zerstörer

                              Gestern hat eine vertrauensvolle Quelle , Brummionline mitgeteilt , das ein in Truckerkreisen bekannter Fahrer aus Deutschland sich an der Zerstörung amerikanischer Monumente in den USA beteiligt hat.

                              Unsere sichere Quelle teilte uns mit das der Mann eigens mit dem Flugzeug angereist sei um sich an der Zerstörung an Denkmälern amerikanischer Präsidenten zu beteiligen.

                              Der Name und die Adresse des Mannes sind bekannt und Interpol nahm die Ermittlungen auf.

                              BO NEWS
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                Corvo der Zerstörer

                                Gestern hat eine vertrauensvolle Quelle , Brummionline mitgeteilt , das ein in Truckerkreisen bekannter Fahrer aus Deutschland sich an der Zerstörung amerikanischer Monumente in den USA beteiligt hat.

                                Unsere sichere Quelle teilte uns mit das der Mann eigens mit dem Flugzeug angereist sei um sich an der Zerstörung an Denkmälern amerikanischer Präsidenten zu beteiligen.

                                Der Name und die Adresse des Mannes sind bekannt und Interpol nahm die Ermittlungen auf.

                                BO NEWS
                                So entsteht " Fake News " und man kann sich kaum dagegen wehren. Die Medien sind nicht verpflichtet ihre Quellen preis zu geben und so kann man munter drauf los lügen und manche Existenz vernichten. Hier von Harry ein treffendes Beispiel.

                                Andere Medien greifen aus Sensationslust das Thema auf und zum Schluss glauben es alle.
                                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65961 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 65930.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X