Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Finger nach USA zeigen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Finger nach USA zeigen....

    aber Dinge, welche vor der Haustuer passieren, verschweigt man lieber....oder liegt es einfach daran, das man sich nicht traut, die Dinge beim Namen zu nennen?



    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

    Das sollte man nicht überbewerten Holger,
    die Leute entstammten, wie die Polizei schon verlauten ließ,
    der dortigen "Party-Szene".

    Dann kam es wohl bei einer Kontrolle
    zu kleineren Missverständnissen,
    bei denen dann, sagen wir mal, eigentlich nichts,
    oder kaum etwas passiert ist.
    Alles nicht so eng sehen,
    die Leute sind bestimmt sonst eigentlich ganz nett.

    Anlass zu so was gibt ja meistens immer die Gesellschaft,
    oder zumindest so ähnlich.

    Man sollte sich einfach irgendwie bei denen entschuldigen
    und die Sache wäre dann höchstwahrscheinlich
    wieder aus der Welt...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

      wie die Polizei schon verlauten ließ
      Das hat die Stadt so verlauten lassen.... sichere Quellen "verraten" etwas ganz anderes..

      denen entschuldigen
      und die Sache wäre dann höchstwahrscheinlich
      wieder aus der Welt...
      Ich weiss nicht, ob sich die Ladenbesitzer mit den eingeworfenen Schafensterscheiben, mit Entschuldigung zufieden geben.... oder die verletzten Polizeibeamten.... und aus der Welt, angeblich wird gegen einen Beamten ermittelt, wegen einem zweifelhafen (oder unueberlegtem ) Funkspruch.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

        Holger-in Sachen Ironie und Sarkasmus müssen wir dich noch ein bissel schulen....:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

          Er sollte eigentlich wissen das sich in Deutschland nicht die Täter, sondern die Polizei zu entschuldigen hat. Zumindest wenn erstens Linke und zweitens Kulturbereicherer involviert sind! Also die "Partyszene"!
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit dem Finger nmach USAzeigen....

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Holger-in Sachen Ironie und Sarkasmus müssen wir dich noch ein bissel schulen....:lmao[1]:

            Das glaube ich allerdings auch.

            :D:D

            Zugegeben, für Leute die mich noch nicht so lange kennen,
            ist meine Schreibe gewiss manchmal schwer einzuordnen...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

              Holger,

              vielleicht hast Du einen falschen Eindruck von den "Vorfällen" gewonnen.

              Viele Desinformationsmedien hier berichten unzureichend. Aber die Bürger haben das schon zur Kenntnis genommen und sind deutlich besorgt!
              Sie nehmen auch Kenntnis von Details, die die Desinformationsmedien "klein reden" und weg lassen.
              t-online ist aus meiner Sicht eine Quelle von der ich nur eins SICHER WEISS - die Quelle verdient Mißtrauen.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                t-online ist aus meiner Sicht eine Quelle von der ich nur eins SICHER WEISS - die Quelle verdient Mißtrauen.

                Gruß
                Klaus
                Kennst du sicherere Quellen, denen man eher Vertrauen schenken kann?


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Kennst du sicherere Quellen, denen man eher Vertrauen schenken kann?
                  Ja Martin.
                  Dann möchtest Du sicher wissen, welche das sind.

                  Das beantworte ich aber nicht mit zwei, drei Namensnennungen.

                  Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, daß beim inhaltlichen Vergleich von Medienmeldungen deutliche Unterschiede feststellbar sind.
                  Das fängt bei eindeutig "gefärbten" Berichten an, geht dann über die Tiefe einer Recherche bis hin zur inhaltlich erfaßten Breite des Themas und zu Querverweisen.
                  Und bei Berichten von t-online stellst Du sicher auch fest, daß dort häufig nur Meldungen von anderen Stellen nachgeplappert werden. Die Meldungen sind "flach", häufig inhaltlich schlecht dargestellt bis hin zu inhaltlich falsch. Du wirst auch kaum eine Meldung finden, die sich kritisch mit einem Thema auseinander setzt.

                  Bei interessierenden Inhalten die ich auf t-online finde ist deshalb immer eine weitere Suche nach diesen Inhalten in anderen Medien erforderlich. Je nach Thema sind das unterschiedliche Quellen.

                  Deshalb meine Einschätzung - t-online nicht vertrauenswürdig. Auch bei der Blöd-Zeitung bist Du sicher vorsichtig, ob das Geschriebene nicht einfach nur blöd ist...

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                    Ja Martin.
                    Dann möchtest Du sicher wissen, welche das sind.

                    Das beantworte ich aber nicht mit zwei, drei Namensnennungen.


                    Gruß
                    Klaus
                    Das ist aber schade. Denn laut deinen weiteren Äußerungen, zwingst mich dazu, meine kostbare Zeit mit Medien-Inhalten Vergleiche zu ziehen, ob sie der Richtigkeit entsprächen. Finde ich nicht gut! Denn wäre von vornherein klar, benützte man nur diese Medien-Berichten. Nun, deine Einstellung.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                      Aber Martin,

                      das würde ich als wichtige Lernentwicklung der letzten 15....20 Jahre bezeichnen.

                      Medienmeldungen wurden immer unzuverlässiger und sicher wird auch der persönliche Horizont so erweitert, daß man erkennen muß, das vieles nicht das ist was Medien versuchen den Menschen einzubläuen.

                      Wer nach der Wahrheit sucht, braucht ein ausdauerndes Pferd....

                      Die akutelle politisch verursachte Katastrophe ist doch ein ausgezeichnetes Beispiel...

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                        Aber Martin,

                        das würde ich als wichtige Lernentwicklung der letzten 15....20 Jahre bezeichnen.

                        Gruß
                        Klaus
                        Deine, nicht die Meinige.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                          Zitat Hobbylenker:
                          Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, daß beim inhaltlichen Vergleich von Medienmeldungen deutliche Unterschiede feststellbar sind.


                          Ja, um sich ausreichend umfangreich informieren zu können,
                          genügt es leider oft nicht, eine x-beliebige Tages-Zeitung
                          oder weit oben angeordnete Internet-Berichte aufzuschlagen.

                          Der Leser muss leider erst einmal unterscheiden zwischen
                          Fake-News, Erziehungs-Journalismus mit Lenkwirkung
                          und neutraler Berichterstattung,
                          was oftmals gar nicht so einfach sein dürfte.

                          Die Presse, auch die des öffentlich rechtlichen Fernsehens,
                          jazzt einige Themen regelrecht hoch, beleuchtet sehr einseitig.
                          Man puscht auf der einen Seite hoch, berichtet ausführlichst,
                          während man auf der anderen Seite bei der Berichterstattung
                          zum selben Thema einige Fakten regelrecht unterdrückt
                          oder gar völlig ausgeklammert.

                          Ein gutes Beispiel aus den letzen Wochen ist der Fall
                          eines jungen Menschen aus Amerika, welcher bei einer
                          Polizeikontrolle auf tragische Weise ums Leben kam.
                          Dieser Mann wurde von der Presse zum Märtyrer erklärt,
                          sein Tod löste weltweit Demonstrationen gegen Polizeigewalt aus.

                          Beim Lesen und Betrachten dieser Begebenheit stellt sich
                          eventuell Einigen die Frage, was die Polizei zu einer derartig
                          massiven Handlung bewegte und auch die Frage, ob es sich
                          bei der kontrollierten und zunächst festgehaltenen Person
                          um einen völlig gesetzeskonformen Mitbürger,
                          also ein strafrechtlich unbeschriebenes Blatt,
                          oder eher um einen Kriminellen bzw. Gewalttätigen,
                          mit eventuell mehr oder weniger harten Vorstrafen gehandelt hat.

                          Um diese Zusammenhänge richtig und von allen Seiten
                          zu beleuchten, bedarf es einiger Recherche im Internet;
                          und das ist in Sachen Journalismus leider kein Einzelfall.

                          Auf den oben zugrunde liegenden Fall bezogen
                          hätte das bedeutet, dass man sich seitens der Presse
                          bei der Berichterstattung
                          in den großen Schlagzeilen weit oben im Vordergrund
                          genauso laut und intensiv mit den Hintergründen des Opfers
                          hätte beschäftigen müssen, wie bei der Auseinandersetzung
                          mit den Zuständen der dort örtlichen- und weltweiten Polizei.

                          Anmerkung:
                          Der oben geschilderte bedauerliche Vorfall soll lediglich
                          als Beispiel für Journalismus in Deutschland dienen
                          und in dieser Unterhaltung keineswegs Verwendung
                          als Diskussions-Substanz finden.
                          Dazu existiert bei BO ein eigens dazu angelegter Thread.

                          Vielen Dank für die Berücksichtigung und für´s Lesen,



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                            Und bei Berichten von t-online stellst Du sicher auch fest, daß dort häufig nur Meldungen von anderen Stellen nachgeplappert werden. Die Meldungen sind "flach", häufig inhaltlich schlecht dargestellt bis hin zu inhaltlich falsch. Du wirst auch kaum eine Meldung finden, die sich kritisch mit einem Thema auseinander setzt.

                            Bei interessierenden Inhalten die ich auf t-online finde ist deshalb immer eine weitere Suche nach diesen Inhalten in anderen Medien erforderlich. Je nach Thema sind das unterschiedliche Quellen.

                            Deshalb meine Einschätzung - t-online nicht vertrauenswürdig. Auch bei der Blöd-Zeitung bist Du sicher vorsichtig, ob das Geschriebene nicht einfach nur blöd ist...

                            Gruß
                            Klaus
                            Wie du auf die Schlußfolgerungen kommst, ist mir echt ein Rätsel. In dem Online Portal "t-online.de" findet man reihenweise äußerst kritische Artikel durch aller Couleur. Das fängt am Morgen mit dem "Tagesanbruch" schon an, kritisch, objektiv und informativ.
                            Kommt natürlich darauf an was man lesen will, oder ob man unvoreingenommen sich überraschen lassen möchte.
                            Auch mir gefallen nicht alle Berichte, Artikel, Kritiken in diesem Portal, oder besser gesagt da bin ich anderer Meinung. Aber das ist völlig normal, denn seine eigene Meinung soll man sich ja selber bilden und da ist es besser viele Informationsquellen zu nutzen. Da gehört ab und zu auch das Hetzblatt von Springer dazu.
                            Nicht vertrauenswürdig - finde ich grundsätzlich im Bezug auf Portale, Zeitungen etc. fehl am Platze. Die einen sagen so und die anderen sagen so. Ich vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand, halte Augen und Ohren offen und versuche auch andere Meinungen und Denkweisen zu verstehen.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mit dem Finger nach USA zeigen....

                              Jetzt hat man viel geschrieben und berichtet, was man über die eine oder andere Berichterstattung davon hält - aber schlauer daraus geworden immer noch nicht....

                              Ich finde es schon seltsam... ich glaube damals war ich 8 Jahre alt gewesen, ein anderer Schüler streckte eifrig die Hand nach oben: Ich weiß was, ich weiß was lauthals in den Saal, aber ich sag es nicht....


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              144378 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 144351.

                              Mit 144.378 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X