Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlittenhunderennen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlittenhunderennen....

    .... werden von Unwissenden meist als Tierquaelerei bezeichnet.
    Dabei begruenden sich manche Rennen aus der Geschichte von Gegenden, in denen man ohne die Hilfe dieser Gesellen gar nicht durch kommen wuerde.

    Dabei muss man zwischen den verschiedenen Rassen unterscheiden.
    Da sind die ausgesprochenen Rennhunde, die "Alaskan Huskies".... haben keine Aehnlichkeit mit den Sibirischen Huskies und sind die Favoriten unter den Rennhunden. Klein , wendig und unendliche Kraftpakete.
    In 2019 haben das erste Mal in der Geschichte des beruehmten Yukon Quest (1600km, von Fairbanks (Alaska) nach Whitehorse (Canada) , zwei Malamuten teilgenommen. Die beiden Hunde waren im Team von Groenland Huskies mitgelaufen. Hut ab, der Malamute ist eher ein Lastentraeger, als ein Rennhund.
    Der Musher war der deutsche Hendrik Stachnau.... es gibt da ein Video vom Rennen mit einmaligen Aufnahmen, welche Hendrik selbst waehrend des Rennens von der Landschaft aufgenommen hat.

    Diese Rennen, wie auch das Iditarod (1000km) in Alaska werden von Tieraerzten ueberwacht und erst werden die Tiere versorgt und erst dann kommt der Musher.
    Diese Hunde wurden zum Schlitten ziehen gezuechtet und duerfen auf eine sehr lange Geschichte zurueck blicken.
    Ich habe unseren Cooper an den Schlitten gespannt und ohne grosses Training wusste er, was er zu tun hat... er musste nur die Komandos 'rechts und links " lernen.

    Ein Schaeferhund "Spezialist" hatte mir mal erklaert, das man beim Kommando, das man einem Hund gibt, dem Hund in die Augen schauen muss.... Viel Spass, beim Kommando geben beim Schlittenhund.... dann einfach mal die 10m oder mehr vorrennen um dem Hund in die Augen zu schauen . ;-)

    Der mehrfache Teilnehmer Mike Thurner sagte mal, wenn er mit dem Snowmobil auf den See faehrt, weiss er nicht, ob er wieder zurueck kommt.... mit den Hunden kommt er ganz sicher wieder zurueck....

    Wenn wir im Winter in unserem Park aufs Eis gehen, tue ich das nur, wenn unser Hund das auch tut.... wenn er weg bleibt, ist es ganz sicher zu duenn.

    Es ist ganz sicher KEINE Tierquaelerei, die Hunde an den Schlitten zu spannen.... denen macht das sogar Spass.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

89262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89231.

Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X