Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter meine Katze kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

    Nun..............Ich fahre auch Futtermittel und da komme ich auch in den Genuss...............Tierverwertungen anzufahren.
    Die Nennen sich heute Proteinwerke und da liegen Meter hoch die Kadaver. Gut, dass es kein Geruchsforum gibt.
    Die Kadaver kommen in eine Knochenmühle (komplett) und dann wird daraus Tiermehl und Tierfett. Ich fahr das Fett..........70 Grad heiss und schön flüssig. Das geht zum Futtermittelhersteller. Tierfett Schweinefett Geflügelfett..............cat3. Die nehmen etwas Tiermehl und Getreide, dazu mein Fett und man hat "Premiumfutter" mit.............Huhn:)
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

      Katzen mögen doch auch mäuse

      Kommentar


      • #18
        AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

        Die nehmen etwas Tiermehl und Getreide,
        Undgenau das ist in gutem Futter nicht drin !

        Katzen mögen doch auch mäuse
        Aber nur, welche die sie selbst lebend gefangen haben.... ist in einer stadtwohnung heute eher kaum moeglich.
        Gerade der Darminhalt der Maeuse, oder anderen Tieren, welche Katzen fressen, geben denen ihre Mineralien, welche die brauchen.... aber da Haustiere heute kaum in der Lage sind, ihren edarf da zu decken, sollte man das Futer entsprechend kaufen.... und wem das zu teuer ist, der sollte kein Haustier halten, da gibt es keine Kompromisse!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #19
          AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

          Sie holte sich so eine mit Brekkies und Kitekat gefütterten Kater, das Fell war etwas dünn und sah nicht sehr schön aus.
          Bei meiner Frau bekam er dann Rind, Hühnerherzen und Mägen, sowie mageres Schweinfleisch. Nach kürzester Zeit bekam der Kater dichtes seidiges Fell….
          Nur meine Frau bekam immer wieder Asthmaanfälle und so gab sie Katze der früheren Besitzerin zurück, die war überrascht wie schön der Kater geworden ist.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #20
            AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

            Nur meine Frau bekam immer wieder Asthmaanfälle
            Schade, dass ihr die Katze abgegeben habt. meine Frau hatte u.a. auch Allergie gegen Hauskatzen, wir hatten zwei Perser.
            Wir waren der Annahme, dass die Haare diese Allergie ausloesen, ist ein grosser Trugschluss.... manchmal erfaehrt der Mensch auch mal gute Information vom tierarzt.
            es sind NICHT die Haare, sondern die Speichelreste wenn sich die Katze putzt. Tierarzt gab den Rat, zum buersten vom Fell einen Mundschutz zu tragen (ja bei manchen Dingen kann der sogr schuetzen)....und es war tatsaechlich alles gut.

            Es oist uebrigens auch falsche Informationen, oder kommt aus der Maerchenwelt, das Tiermehl und Fluessigfett in Tiernahrung verarbeitet wird.... klar in Billigfutter natuerlich, deswegen sind diese Saecke auch riesengross....auch werden keine Fischabfaelle und Fleischabfaelle in gutem Tierfutter verarbeitet.
            Man sollte da schon mal dieListe der inhaltsstoffe lesen... da steht schon der Rohfettgehalt und auch der Fleischgehalt drin, auch ob Dinge, wie Weizen, Mais oder anderes Getreide im Futter enthalten ist.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

              Bei billigem Futter findet man allerdings den Inhaltsstoff "tierische Nebenerzeugnisse"
              Ich kann mir darunter nur Schlachtabfälle vorstellen...

              Kommentar


              • #22
                AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                Unser Holger ist wie immer ein ganz schlauer. Fragt sich nur, warum die Premiumhersteller ganz oben auf meiner Lieferliste stehen.

                Wers nicht glaubt der lege ein Stk Nass oder Trockenfutter in warmes Wasser. Übrig bleibt ne mehlige Pampe und kein Fleisch, das noch Fasern hätte.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                  Bei billigem Futter findet man allerdings den Inhaltsstoff "tierische Nebenerzeugnisse"
                  Ich kann mir darunter nur Schlachtabfälle vorstellen...
                  Muessen keine Schlachtabfaelle sein... auch Innereien sind tierische Nebenerzeugnisse... und gerade die muessen nicht immer schlecht sein.

                  Ich habe oefters Fleisch fuer Tierfutter gefahren, hab auch bei der Fleischkontrolle (die obligatorisch fuer Fleisch nach USA ist) gefragt, ob das auch fuer den Mensch geniessbatr waere. Antwort war, das dieses Fleisch eben z.T. anders geschnitten ist, oder einfach wegen Alter des Tieres nicht mehr im Laden verkauft werden kann und damit einfach nur billiger im Preis ist.
                  Ganz sicher werden KEINE verendeten Tiere in irgend welchem Tierfutter landen... zumindest bei uns nicht.

                  warum die Premiumhersteller
                  ich habe mal gehoert, das z.B. PURINA auch zu den "Premiumherstellern" gehoert.. hat mir tatsaechlich ein Laecheln ins Gescht gezaubert... zeugt klar von Fachkenntnis!

                  Übrig bleibt ne mehlige Pampe
                  Dann war es ganz sicher kein Futter vom Premiumhersteller!

                  Aber muss jeder selbst wissen, was man seinem Tier antut.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  50193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50157.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X