Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter meine Katze kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Futter meine Katze kaufen?

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute erfahren, dass die meisten Katzenfutter aus dem Supermarkt nur einen Fleischanteil von 4 % enthalten. Ich war geschockt, mit dieser Information und aus diesem Grund, habe ich entschieden das Futter nicht mehr in Supermärkten zu kaufen. Ich will für meine Katzen nur das beste Futter kaufen und wollte fragen, wo ich das tun kann. Habe ein wenig recherchiert und ein paar Online-Shops gefunden, wo ich das machen konnte. Bisher gefällt mir am besten dieser Shop xxxxxxxx, wegen der Lieferung (weil ich in der Schweiz wohne). Da es aber so viele Katzenfutter gibt, wollte ich wissen welches ich kaufen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 29.06.2020, 09:11. Grund: Verknüpfung vorläufig entfernt - wurde als unerwünschte Werbung interpretiert

  • #2
    AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

    Sorry seit wann liegt Stuttgart in der Schweiz? :)

    Zum Thema. Die 4% Fleischanteil sagen nur was über den Geschmacksträger aus, oder denkst Du, die restlichen 96% sind Getreide?

    Kauf Futter mit 4% Kalbfleisch und du hast noch 40% Schwein mit drinn. Genauer betrachtet, ist es also nicht so wild.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Sorry seit wann liegt Stuttgart in der Schweiz? :)

      Zum Thema. Die 4% Fleischanteil sagen nur was über den Geschmacksträger aus, oder denkst Du, die restlichen 96% sind Getreide?

      Kauf Futter mit 4% Kalbfleisch und du hast noch 40% Schwein mit drinn. Genauer betrachtet, ist es also nicht so wild.
      Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Die meisten Tierfutter haben den groessten anteil an Getride und den kleineren an Fleisch....ich wuesste nicht, das eine Katze jemals in ein Maisfeld, oder ein Weizenfeld ging um dort Koerner zu fressen.
      Getreide hat weder in Katzen- noch in Hundefutter etwas verloren. Es ist Beschiss am Kunden (und auch am Tier).
      Katzen und Hunde sind Raubtiere und ernaehren sich hauptsaechlich von Fleisch, dazu kommen eben noch usatzstoffe, welche Haustiere dringend brauchen, aber in Haushaltung nicht bekommen koennen, dazu gehoeren z. T. die Verdauungsorgane von ihren Beutetieren die Mineralien und andere wichtige stoffe enthalten.
      Getreide macht den Magen voll und wird weder verdaut, noch hat es auch nur den kleinsten Naehrwert und wird einfach nur durch den Koeper geleitet und wieder ausgesch...

      @ baric, kauf dein Ktzenfutter im Zoogeschaeft und nicht im Supermarkt. Lies die inhaltsstoffe. Da sollte weder Mais, noch Weizen drauf stehen. Der Fettgehalt ist auch wichtig, sollte nicht zu hoch sein. Und ganz wichtig, es sollte ueberhaupt KEIN Zucker im Futter vorhanden sein, auch kein Zuckerersatzstoff.

      Ein guter Haendler sollte dich da schon beraten koennen.... es gibt inge, die man nicht online kaufen sollte....eine gute Beratung kostet eben ein bischen mehr.... aber das sollte einem das Haustier schon wert sein. :-)

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

        st der Hund ein echter Fleischfresser?
        Hunde sind keine ausschließlichen Fleischfresser, sondern werden auch als Alles- oder Gelegenheitsfresser bezeichnet. Sie haben während der Jahrtausende des Zusammenlebens mit dem Menschen körperliche und den Stoffwechsel betreffende Anpassungen entwickelt, die ihnen die Verwertung eines vielfältigen Nahrungsangebotes ermöglicht. Dennoch haben Hunde einen weit höheren Bedarf an Protein als Menschen, aber einen geringeren als z.B. Katzen.
        Der Tierarzt Dr.med.vet.Hans-Peter Link stellt hochwertige Tiernahrung für Katzen und Hunde her. Die Produkte sind medizinisch ausgerichtet auf bestimmte typische Erkrankungen von Hunden und Katzen, dabei legen wir sehr großen Wert auf die Qualität. Unsere Futtermittel sind naturbelassen und schonend zubereitet.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

          Ja, Raliman, Hunde haben ein etwas anderes Verdauungssystem als Katzen. Katzenfutter kann fuerHunde sogar schaedlich sein.... andersrum aber auch.
          Trotzdem frisst ein Hund kein Getreide.
          ein Allesfresser ist ein Hund auch ganz sicher nicht. Dagegen spricht schon allein die Form des Gebisses. Ein Hund besitzt keine Mahlzaehne, was fuer Pflanzenfressen noetig waere, dazu kann ein Hundegebiss auch keine seitlichen Kieferbewegungen machen, sondern nur auf und ab.
          Das Verdauungssystem vertraegt auch z.B. kein rohes Gemuese... da muss man schon ein wenig nachhelfen... geht mit einigen Tropfen Salatoel.
          Dazu kommt beim Hund, dass es hiersehr unterschiedliche Verdauungssysteme gibt. Es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen den domestizierten Rassen und den noch nicht so extrem domestizierten Nordischen Rassen, welche ihr Futter ganz anders verwerten muessen, als andere Hunde.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

            Ok ich hab grad Bock :)

            Trotzdem frisst ein Hund kein Getreide
            Doch, denn er frisst den Mageninhalt seiner Beute und sogar dessen Fäkalien.
            Hunde stehen auf Pferdeäppel und das nenn ich mal sowas von Vegan.
            So ein Fifi ist schon über Jahrtausende in Obhut des Menschen und Fleisch war schon immer kostbar und selten als Menschennahrung und wenn es welches gab, dann sicher nicht für den Hund. Die leben schon ewig von Abfällen und in Notzeiten von Fäkalien.

            Dagegen spricht schon allein die Form des Gebisses.
            Wieso isst du dann Fleisch? Oder kommt dein Gebiss durch eine Kuhhaut?
            So einfach, vom Gebiss auf das zu schließen, was verdaut werden kann, ist es nunmal nicht.

            Das Verdauungssystem vertraegt auch z.B. kein rohes Gemuese... da muss man schon ein wenig nachhelfen... geht mit einigen Tropfen Salatoel.


            Obst und Gemüse für Hunde

            « Ist der Hund wirklich ein reiner Fleischfresser? »

            Hunde stammen bekanntlich vom Wolf ab, welcher kein reiner Fleischfresser ist. Denn in der freien Natur ernährt sich der Vorfahr unserer vierbeinigen Begleiter nicht nur von Muskelfleisch und Innereien, sondern verspeist ebenso den pflanzlichen Mageninhalt seiner Beute. Wer sein Haustier möglichst artgerecht füttern möchte, sollte demnach auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fleisch und pflanzlichen Bestandteilen in seinem Hundefutter achten. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an vegetarischen Kausnacks für Hunde. In welchem Anteil Obst und Gemüse für Vierbeiner gut ist, erfahren Sie hier. Darum rundet vegetarische Kost die Hundeernährung ab

            Eine artgerechte Hundeernährung besteht zwar zum Großteil aus Fleisch, aber nicht nur! Denn insbesondere Obst und Gemüse runden einen gesunden und nahrhaften Speiseplan ab. Mit dem Füttern von unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten versorgen Sie Ihr Haustier mit zahlreichen Vitaminen und Nährstoffen. Zudem sind Früchte wasserreich, enthalten viele Ballaststoffe und dienen dadurch als gesunde Energiequelle.
            Dazu kommt beim Hund, dass es hiersehr unterschiedliche Verdauungssysteme gibt. Es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen den domestizierten Rassen und den noch nicht so extrem domestizierten Nordischen Rassen, welche ihr Futter ganz anders verwerten muessen, als andere Hunde.
            Zuerst ist JEDE!!!! Hunderasse domestiziert.............und das Verdauungssystem ist bei allen gleich und ganz sicher nicht abhängig, von der Domestikation. Liefer doch mal nen Beweis, der deine Behaubtung stützt.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

              Zuerst ist JEDE!!!! Hunderasse domestiziert
              Richtig Und falsch.
              Es gibt zu 100% domstizierte Hunderassen und welche die noch ihren Eigenen Willen haben.

              z.B. der sibirische Husky. Der hat noch eigenen Willen ... daer kommt der Ruf, das ein Husky "schwer erziehbar" ist... nein , ist er eben nicht, sondern er braucht nur sehr viel Geduld und Durchsetzungsvermoegen.

              Genau so, wie der Alaskan Malamute (dessen stolzer Besitzer wir seit fast 10 Jahren sind).

              Nicht mit einem Schaeferhund zu vergleichen, da sehr viel anspruchsvoller und vor allem sehr eigensinnig und ganz sicher weit davon entfernt 100% domestiziert zu sein.

              Alles über den Alaskan Malamute Hund: Entdecken Sie seine Geschichte, Eigenschaften und Anforderungen. Erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf eines Alaskan Malamute Welpen achten sollten.

              Der recht eigenständige Alaskan Malamute ist das Produkt jahrhundertelanger Auslese hin zu einem kräftigen, ausdauernden und Kälte trotzenden Schlittenhund.


              Mal ein Beispiel fuer die Unterschiedlichkeiten der Hunde.... trifft uebrigens fuer fast alle nordischen Hunde zu.

              und das Verdauungssystem ist bei allen gleich
              Und auch darin liegst du voll daneben. Der nordische Hund frisst i.d.R. kein Obst und Gemuese.... wo soll das herkommen.
              Der bekommt eine ortion gefrorenen Fisch und man kann damit grosse Leistungen erwarten. Er hat ein ganz anderes Stoffwechselsystem. Gib mal einem Schaeferhund gefrorenes Fleisch, damit kann der nix anfangen.
              Unser Hund bekommt im Sommer in Eis gefrorenes Fleisch ,und auch gefrorenes Gemuese (gekochtes) , Egal ob das Eis aus -20 oder -30 kommt, es wird zerbissen und gefressen. Wasser wird im Winter durch Schnee ersetzt, welchen er frisst.

              Mit dem Füttern von unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten versorgen Sie Ihr Haustier mit zahlreichen Vitaminen und Nährstoffen
              Funktioniert z.B. bei unserem Hund nicht. Obst und Gemuese in roher Form kommt in gleicher Form wieder raus, wie es gefressen wurde.... ist uebrigens auch bei Kojoten und Woelfen auch so... sehen wir oefters, denn wir haben Beides ums Haus.
              Ohne Zugabe von Salatoel wird da nix verdaut.

              Denn in der freien Natur ernährt sich der Vorfahr unserer vierbeinigen Begleiter nicht nur von Muskelfleisch und Innereien, sondern verspeist ebenso den pflanzlichen Mageninhalt seiner Beute.
              So ist es, nur mit dem Unterschied, dass der Pflanzliche Anteil schon vorverdaut ist.... ansonsten kommt der genau so wieder raus, wie der gefressen wurde.

              Auch unser Hund geht hin und wider seinem Jagdtrieb nach (darf er) und erwischt mal einen Hasen, oder grossen Maulwurf, oder auch mal ein Rebhuhn, das wird dann auch gleich verspeist, da bleibt auch nix uebrig.... ausser Hase hat gerade Karotte gefressen bevor er selbst gefressen wurde... dann kommt die als rohe Karotte wieder raus.

              Gruss Holger

              PS: wir mussten sehr viel lernen, bevor wir unseren Hund angeschafft haben
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                Meiner Treu, da hat doch bloß einer gefragt welches Futter für seine Katze zu empfehlen ist!:36_1_4[1]:
                Aber Hauptsache ihr habt Spaß
                Zuletzt geändert von Paleraider; 29.06.2020, 15:25.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                  Das war auch mein Gedanke beim Lesen dieses Threads.
                  Aber Katzen überleben gewiss auch eine Weile,
                  wenn man ihnen Hundefutter darreicht,
                  um den Bogen mal zurückzuschlagen,
                  okay - optimal ist diese Art der Ernährung für Miezen
                  wahrscheinlich nicht...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                    Um es auf einen Nenner zu bringen... kein Katzenfutter im Handel (m legalen meine ich ;-) ) wird eine Katze umbringen.... vielleicht die Terarztkosten ein wenig steigern... aber Tieraerzte wollen ja auch leben. Aber wer nur eine, oder vielleicht zwei Katzen hat, sollte vielleicht nicht auf den Euro schauen und Tiernahtung im Zoogeschaeft kaufen.... ich kaufe meine Wurst ja auch nicht beim Autohaendler. ;-)

                    Gruss Holger

                    PS: Gilt eigentlich fuer jedes Haustier.
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                      In den Tiefen des Forums geblättert: Was sollen Katzen fressen?

                      https://www.brummionline.com/forum/s...t=katzenfutter


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        In den Tiefen des Forums geblättert: Was sollen Katzen fressen?

                        https://www.brummionline.com/forum/s...t=katzenfutter
                        Hab da mal ein paar Beitraege gelesen..... uaaaaah, da stellen sich mir die Haare auf... Reis mit Sosse... und Katze bettelt, sorry, so ziemlich jedes Tier st verfressen und hat immer Hunger und wuerde fast alles fressen, was der Mensch dem Tier vorsetzt... Milch fuer Katze, gibt schoenen Durchfall. Es st ein altes Maerchen, das Katzen Milch moegen.... eher das Gegentel.... Einzig und allein der Mensch nimmt Milch auch als Erwachsener zu sich und de von vielen beklagte "Laktoseintoleranz" ist keine Krankheit, sondern waere der Normalzustand.

                        Reis mit Sosse, ist ein no go, Ein Tier ist kein Muelleimer!!!
                        Ein Hund wuerde auch Schokolade fressen... und liegt dann am naechsten Tag tot im Zimmer, denn ein Stoff im Kakao toetet den Hund... aber er wuerde das freudig frewssen... ist ja Zucker drin... Zucker ist bei Tierfutter (genau wie beim Menschen) ein Suchtmittel und fuehrt bei Haustieren sehr oft zu Diabetes.... ist zwar sehr gut behandelbar, aber sehr teuer und aufwaendig.
                        Deshalb ist es schon wichtig, die Inhaltsstoffe beim Tierfutter zu lesen.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                          Meine Katzen bekommen das...



                          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                            Purina gehört zum Nestle Konzern. Was für kinder gut ist, geht auch bei Katzen ;)

                            Filet Mignon Flavor hört sich auch gut an. Bedeutet: Is nicht drinn, aber wir haben den Geschmack chemisch nachgemacht. :)
                            Real Seafood and Shrimp heisst..............Fischabfälle und Schalenreste.

                            Hach der Rali ruiniert auch alles
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welches Futter meine Katze kaufen?

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen


                              Hach der Rali ruiniert auch alles
                              Rali...du ruinierst garnichts.

                              Die Hauptsache ist das die Katzen dass fressen und nicht ihre Nasen hochziehen und abhauen.:rofl:[smilie=to funny.gi:

                              Rali darf ich dich mal fragen bist du genau so mit deinem Essen?:rofl2[1]:
                              Zuletzt geändert von Molly; 04.07.2020, 20:21.
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64774 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64741.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X