Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

    Das unternimmt die deutsche Regierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Lest hier im Ticker, was die Regierung aktuell über ihre Maßnahmen berichtet.
    26.06.2020

    Link zum Artikel und weiter lesen.... https://www.deutschland.de/de/news/b...d-corona-krise
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

    Ich fragemich immer wieder, wo eigentlich die Baeume wachsen, von denen das ganze Geld geerntet werden kann.... vor Corona hat man nur von Sparmassnahmen gehoert und das fuer Hallenbaeder, Bibloitheken kein Geld vorhanden waere. Schulkinder mussten sich Buecher teilen, weil kein Gld verfuegbar war... strassenbau wurde wegen Geldmangel vernachlaessigt, oder wurde nur an Billigunternehmen vergeben... man musste ja sparen... und jetztda rollen die Milliarden nur noch so vom Band.... naja Politiker haben ihr Einkommen (hatten sie auch, trotzdem sie daheim sassen) und hattren sie auch immer. Sorgen um Kohle , welche jetzt gedruckt wird, brauchen die sich auch nicht machen. Wer nicht abgewaehlt wird, tritt eben mit vollen Bezuegen und Pensionanspruechen von seinem Amt zurueck.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

      Extra für dich, Holger:

      Die 500 Milliarden kommen nicht aus dem EU-Haushalt, sondern aus gesonderten Töpfen. Auf den ESM beispielsweise hatten sich die EU-Staaten schon vor rund zehn Jahren nach der internationalen Finanzkrise verständigt. Eigentlich sollte er dazu dienen, nur einzelne wirtschaftlich ins Straucheln geratene Euro-Länder zu stabilisieren.

      Alles weitere findest du hier:
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft...n-faq-101.html



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Extra für dich, Holger:

        Die 500 Milliarden kommen nicht aus dem EU-Haushalt, sondern aus gesonderten Töpfen. Auf den ESM beispielsweise hatten sich die EU-Staaten schon vor rund zehn Jahren nach der internationalen Finanzkrise verständigt. Eigentlich sollte er dazu dienen, nur einzelne wirtschaftlich ins Straucheln geratene Euro-Länder zu stabilisieren.

        Alles weitere findest du hier:
        https://www.tagesschau.de/wirtschaft...n-faq-101.html

        Martin, von welchem Geld reden die bei der EU.... von Geld, welches es noch gar nicht gibt. Wo soll es herkommen????
        Die EU Laender sind ALLE ueber Beide Ohren verschuldet, welchen Fond wollen die anzapfen.
        Es muessen unendliche Mengen an Geld gedruckt werden.... die Frage ist, was ist dann noch der Wert des Geldes... ganz sicher weniger als das Papier auf dem es gedruckt ist!

        Waeren die Politiker ehrlich wuerden sie sagen, dass auch sie total ratlos sind, wie sie diese Zerstoerung der Wirtschaft wieder gutmachen wollen.... denn das werden sie nicht schaffen.
        Sie haben grosse Fehlentscheidungen getroffen und jetzt sehen sie wie alles den Bach runter geht....nur mal ein Beispiel... Lufthansa, die verlieren taeglich mehr als eine Million Euro, die unwiederbringlich weg sind, denn 3-4 Monte Stillstand kann niemals ausgeglichen werden, klar nmmt man die Kohle, die ist dann eben weg.
        Die Umsaetze, welche die Lufthansa vor der Krise hatte, wird sie nicht mehr hinbekommen, wie auch. Mal sehen, wer sich im naechsten Jahr noch grosse Reisen leisten kann.

        Eines ist sicher, diesen Mist, dnn unsere heutigen Politiker geleistet haben (weltweit) werden nicht mak unserer Ururur enkel bezahlen koennen.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

          Ich sehe es nicht so, dass es Fehlentscheidungen waren, zumindestens in Deutschland und den meisten europäischen Staaten. Wenn man der Meinung ist das 1000 - 10000 oder 100000 Menschenleben keine Rolle spielen, kann man das so sehen.
          Im nachhinein ist man immer klüger. Wenn Corona irgendwann besiegt oder unschädlich gemacht ist, wird man sich sicherlich zusammensetzen und analysieren welche Maßnahmen zielführend waren, welche unsinnig und was man beim nächsten mal verbessern kann. Eine Krise solchen Ausmaßes hatten wir ja bisher nicht und es galt sofort Maßnahmen zu beschließen. Wenn wir nach USA und Brasilien schauen, sehen wir was passiert wenn keine Maßnahmen ergriffen werden oder zu spät.
          Gerade das Beispiel Lufthansa ist da eh fehl am Platze. Ich glaube kaum das in der Hochzeit von Corona, noch jemand geflogen wäre, ob mit Beschluss der Regierung oder ohne, auf jeden Fall war es gut so.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

            Wenn man der Meinung ist das 1000 - 10000 oder 100000 Menschenleben keine Rolle spielen, kann man das so sehen.
            Du gehoerst wohl auch zu den Menschen, welche alles glauben, was man denen vorsetzt... und wenn es der groesste Muell ist.... man sollte sich schon mal die Arbeit machen, und sich auch mal ein wenig informieren... z.B.ueber die Geschichte und die Arbeit der Lobyorganisation WHO... nur mal so alskleine Beispiele genannt ... Glyphosat....Cholesterin... Bluthochdruck.

            Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte... jaehrliche Grippewelle ist dieses Jahr infach ausgefallen, einfach mal so... uebrigens solltest du mal die Sterbestatistik des Statistischen Bundesamtes anschauen....Nein, gab dieses Jahr Tatsaechlich keine Grippetoten....
            Aber zu deinen Ausfuehrungen ueber 1000 ... 10 000 Tote....wo war eigentlich die WHO im Jahre 2017 .... da starben mehr Menschen an Influenza , als dieses Jahr an Corona.... wobei bewiesen ist, das die Menschen tatsaechlich AN Influenza gestorben sind.... bei Corona ist man iesen Beweis bis jetzt schuldig geblieben...

            Wenn Corona irgendwann besiegt oder unschädlich gemacht ist,
            Deine Traeume moechte ich haben... aber solche Leute braucht das Land.... hast hoffentlich das Corona app auch schon runtergeladen und deinen Platz fuer die Impfung schon reserviert.

            Wann wird Corona BESIGT... oder UNSCHAEDLICH gemacht.... versucht man bei Influenza vergeblich schon seit Jahrzehnten... Bi Ebola, Malaria, Aids..... und bei Corona erfindet man jetzt das Rad neu. Traeum weiter !

            Eine Krise solchen Ausmaßes hatten wir ja bisher nicht
            Du solltest mal ueber deinen Tellerrand hinausschauen, wenn du den Rand ueberhaupt siehst.
            Diese Krise gibt es schon seit Jahrzehnten, aber es interssiert nur niemanden... weil kein Geld zu machen ist.
            In den Entwicklungslaendern dieser Welt sterben TAEGLICH 1000 Kinder und mehr an Krankheiten und Hunger... das sind mind. 365 000 im Jahr... ber wen interessiert es... ist ja weit genug weg.

            Wenn wir nach USA und Brasilien schauen, sehen wir was passiert wenn keine Maßnahmen ergriffen werden oder zu spät.
            Und wieder Informationsdfizit. Wo gibt es in DE Staedte mit 20 Mio Einwohnern??? Viele Menschen, viele Tests, viele Faelle.

            Brasilien hat man die Menschen mit Chloroquin behandelt in der annahme das es hilft (wo war hier eigentlich die "sorgsame WHO??? ) .
            Aber vielleicht weisst du es ja nicht , Chloroquin ist ein Malariamittel, zur Vorbeugung und zur Behandlung von Malaria. Viele Dunkelhaeutige Menschen haben Antikoerper gegen Malaria, behandelt man diese mit Chloroquin, sterben die meisten daran.

            ob mit Beschluss der Regierung oder ohne, auf jeden Fall war es gut so
            Klar, kann man sagen, wenn man nicht davon betroffen ist.
            Kollege von mir, war 7!!! Wochen in Polen festgehangen, weil er keinen Flug mehr nach Canada bekommen hatte... Flugzeug flog mit 16 Passagiren von Warschau nach Toronto.... hat sich fuer die Fluggesellschaft garantiert gelohnt.

            Bekannter war in DE und wollte seinen Vater beim sterben begleiten. Durfte nicht ins Altersheim zu seinem Vater.... der Mann ist einsam und alleine gestorben und davon gibt es viele Faelle... Grundgesetz wurde hier mit Fuessen getreten!

            Aber darum geht es hier nicht, sondern darum das nun auf einmal Gelder auftauchen, die man vorher nicht hatte. Du selbst faehrtst doch auf maroden Strassen , kaputten Bruecken, oder musst sogar Umwege fahren, weil Bruecken baufaellig sind, weil man deren Wartung und Instandsetzung wegen Geldmangel vernachlaessigt hat. Von vielen anderen sparmassnahmen gar niht zu reden.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

              Also ich für meinen Anteil gebe weiter, was man nachlesen kann. Kann sich jeder selbst (s)-eine Meinung darüber bilden. Und soviel mehr mehr wissen, was mich selbst nicht weiter bringt, sondern stagnieren, auf der Stelle treten lässt, nicht mein Ding. Wissen von Allem ein bisschen, reicht mir für den letzten Lebensabschnitt.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                So jetzt kommt meine persönliche meinung unsere Regierung hat bis jrtzt alles richtig gemacht !!! Zum Thema whiteout sage ich nur du bist ein Depp hoch 3 + ich wäre froh wenn solche Menschen wie du alle nach Kanada auswandern würden .nun höre ich lieber auf persöhnlich zu werden, denn sonst kommt gleich einen rüffel von der Aufsicht

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  So jetzt kommt meine persönliche meinung unsere Regierung hat bis jrtzt alles richtig gemacht !!! Zum Thema whiteout sage ich nur du bist ein Depp hoch 3 + ich wäre froh wenn solche Menschen wie du alle nach Kanada auswandern würden .nun höre ich lieber auf persöhnlich zu werden, denn sonst kommt gleich einen rüffel von der Aufsicht
                  Das ist jetzt aber sehr unschön von dir.... ab in die Ecke:lmao[1]:

                  Holger erwähnt doch bloß, wie er über die Sache darüber denkt, lass ihn doch!!! Sind ja auch sehr gute Aspekte in seinen Erzählungen drinnen, die so mancher nicht weiß, bzw. sich darüber noch keine Gedanken gemacht.

                  Steh einfach drüber... Andererseits, wenn das wiederum alle tun, hat Holger keinen Zündstoff mehr, auch blöd:rofl2[1]: Tja, was nun...?


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                    Holger erwähnt doch bloß, wie er über die Sache darüber denkt
                    Martin, sind die Auswirkungen der Gehirnwaesche in der Bevoelkerung. Freie Meinung wird nur akzeptiert, wenn sie der Masse entspricht.
                    Ansonsten ist es bei armseeligen Menschen einfach so, gehen die Argumente aus, werden sie persoenlich.... aber hauptsache man hat was von sich gegeben....ein Ruelpser waere auch nicht weniger gewesen.

                    Das die dutsche Regierung ALLES richtig gemacht hat, ist doch .k. wenn man der Meinung ist, also macht man das Kreuz dann bei der Wahl auch wieder an der richtigen Stelle.
                    Naja, hier ist ja ein Fahrerforum.... wundert mich schon, das man bis jetzt immer noch nicht realisiert hat, das es in DE in den letzten Wochen 22 0000 Arbeitslose Fahrer gegeben hat und viele auf Kurzarbeit sind.... ist aber erst der Anfang... aber alles richtig gemacht !

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                      Das die dutsche Regierung ALLES richtig gemacht hat, ist doch .k. wenn man der Meinung ist, also macht man das Kreuz dann bei der Wahl auch wieder an der richtigen Stelle.
                      Naja, hier ist ja ein Fahrerforum.... wundert mich schon, das man bis jetzt immer noch nicht realisiert hat, das es in DE in den letzten Wochen 22 0000 Arbeitslose Fahrer gegeben hat und viele auf Kurzarbeit sind.... ist aber erst der Anfang... aber alles richtig gemacht !

                      Gruss Holger
                      Schaun wir mal übern Teich....

                      Das Coronavirus ist Gift für Kanadas Wirtschaft

                      Arbeitsmarkt bricht ein

                      Die kanadischen Geschäftsbanken rechnen mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung für das Jahr 2020 zwischen 6 bis 10 Prozent. Vor dem 3. Quartal 2020 ist mit einer Erholung des kanadischen Bruttoinlandsprodukts (BIP) nicht zu rechnen.
                      Viele Unternehmen verhängen in der aktuellen Situation Kurzarbeit oder entlassen Arbeitnehmer. Mehr als 7 Millionen Kanadier beantragten seit Mitte März bereits Arbeitslosengeld oder Unterstützung durch Direkttransfers über den Canada Emergency Response Benefit (CERB). Die gearbeiteten Stunden in der kanadischen Wirtschaft sanken in den letzten zwei Monaten um fast 30 Prozent als Folge der Coronakrise. Die Arbeitslosenquote liegt offiziell bei etwa 15 Prozent, rechnet aber "nicht suchende" Personen nicht mit. Eine Erholung des Jobmarkts vor Mitte 2021 ist unwahrscheinlich.
                      Niedriglohnsektor am härtesten getroffen

                      Der Abbau von Arbeitsplätzen zieht sich quer durch alle Branchen. Die Analysten des Conference Board of Canada, eine gemeinnützige Denkfabrik zu Wirtschaftsfragen, erwarten im Niedriglohnsektor die stärksten Einbrüche. Etwa 35 Prozent aller abgebauten Stellen gehen dort verloren, so der Thinktank. Insgesamt sind circa 1 Millionen Arbeitsplätze betroffen.
                      Vor allem Restaurants mit Voll- und Teilservice registrieren herbe Verluste. Aber auch Anbieter von Freizeit- und Vergnügungsdienstleistungen, Reiseunterkünften, Körperpflegedienstleistungen sowie Bekleidungsgeschäfte sind stark betroffene Branchen.

                      Umfangreiche Hilfspakete sollen Entlastung bringenRegierung bessert nach bei Unternehmenshilfen - Programm für Lohnausgleich optimiertAnfang April legte die Regierung dem Parlament ein überarbeitetes, etwa 50 Milliarden US-Dollar (US$) umfassendesLohnsubventionsprogramm vor. Das Canada Emergency Wage Subsidy (CEWS) Programm übernimmt bis zu 75 Prozentder Lohnausgaben für von Covid-19 betroffene kanadische Unternehmen. Die maximale wöchentliche Zahlung beträgt600 US$ pro Arbeitnehmer. Das Lohnsubventionsprogramm gilt rückwirkend seit Mitte März. Seine Laufzeit wurde imMai bis Ende August verlängert.....

                      Maßnahmen zur Stützung von Unternehmen und Konsumenten werden verlängert. Die Erholung der Wirtschaft wird noch lange andauern. (Stand: 25. März 2021)


                      https://www.gtai.de/gtai-de/trade/sp...ung-236212.pdf

                      >>> Martin, von welchem Geld reden die bei der EU.... von Geld, welches es noch gar nicht gibt. Wo soll es herkommen????
                      Die EU Laender sind ALLE ueber Beide Ohren verschuldet, welchen Fond wollen die anzapfen.
                      Es muessen unendliche Mengen an Geld gedruckt werden.... die Frage ist, was ist dann noch der Wert des Geldes... ganz sicher weniger als das Papier auf dem es gedruckt ist! <<<

                      Und woher hat Kanada diese flüssigen Gelder...?





                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                        Du gehoerst wohl auch zu den Menschen, welche alles glauben, was man denen vorsetzt... und wenn es der groesste Muell ist.... man sollte sich schon mal die Arbeit machen, und sich auch mal ein wenig informieren... z.B.ueber die Geschichte und die Arbeit der Lobyorganisation WHO... nur mal so alskleine Beispiele genannt ... Glyphosat....Cholesterin... Bluthochdruck.

                        Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte... jaehrliche Grippewelle ist dieses Jahr infach ausgefallen, einfach mal so... uebrigens solltest du mal die Sterbestatistik des Statistischen Bundesamtes anschauen....Nein, gab dieses Jahr Tatsaechlich keine Grippetoten....
                        Aber zu deinen Ausfuehrungen ueber 1000 ... 10 000 Tote....wo war eigentlich die WHO im Jahre 2017 .... da starben mehr Menschen an Influenza , als dieses Jahr an Corona.... wobei bewiesen ist, das die Menschen tatsaechlich AN Influenza gestorben sind.... bei Corona ist man iesen Beweis bis jetzt schuldig geblieben...
                        Influenza Saisonbericht 2017 des RKI

                        Abschnitt 5.3
                        Influenza-bedingte Todesfälle (Exzess-Schätzungen und übermittelte Fälle gemäß IfSG)
                        .
                        .
                        . (Seite 46)

                        In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfäl-le mit Influenzavirusinfektion gemäß IfSG an das RKI übermittelt. Verglichen mit der Saison 2016/17 sind dies mehr als doppelt so viele gemeldete To-desfälle mit Influenza-Infektion. Ob tatsächlich im Verhältnis so viel mehr Menschen in der Saison 2017/18 an einer Influenza verstorben sind, lässt sich anhand dieser Daten jedoch nicht feststellen. Wie bereits eingangs beschrieben, ist die Anzahl der Meldungen davon abhängig, ob und wie häu-fig im ambulanten oder stationären Bereich eine Labordiagnostik für den Nachweis von Influenza eingeleitet wurde. Dies ist auch zu erkennen an den im Gegensatz zu den Exzess-Schätzungen un-abhängig von der Schwere der Grippewellen anstei-genden Zahl der übermittelten Todesfälle pro Jahr seit Inkrafttreten des IfSG im Jahr 2001.Bei 1.129 Fällen wurde vom Gesundheitsamt angegeben, dass die Person an der Influenzaer-krankung bzw. deren Folgen verstorben ist. Die Entscheidung, ob ein Fall als an oder in Folge ei-ner Influenzaerkrankung verstorben übermittelt wird, treffen die Gesundheitsämter aufgrund der ihnen vorliegenden Informationen. Das können Einschätzungen der betreuenden Ärzte des Falles sein oder z. B. Angaben auf dem Totenschein.
                        Weiterhin sei noch auf die Tabelle 2 auf Seite 47 im gleichen Dokument verwiesen.

                        Wochenbericht 24/2020

                        Weitere Informationen zur aktuellen Influenzasaison
                        .
                        .
                        . (Seite 1 unten)
                        Seit der 40. MW 2019 wurden nach IfSG insgesamt 187.500 labordiagnostisch bestätigte Influenza-fälle an das RKI übermittelt. Bei 16 % der Fälle wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 525 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion übermittelt
                        Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen 2020
                        26. März 2024 - Wie wirken sich besondere Ereignisse (beispielsweise ein erhöhtes Infektions­geschehen bei Atemwegs­erkrankungen oder Hitzewellen) auf das aktuelle Sterbe­geschehen aus? Für eine erste Einschätzung zu derartigen Fragen­stellungen stellt das Statistische Bundesamt vorläufige Auszählungen von Sterbefall­meldungen der Standesämter nach Tagen, Wochen und Monaten als Statistischen Bericht zur Verfügung. Aufgrund der zeitlich verzögerten Bereitstellung vollständiger Daten wurde anlässlich der Corona­pandemie ein Schätzmodell zur Hochrechnung unvollständiger Daten entwickelt. Damit lassen sich bundesweite Sterbefallzahlen aktuell bis zum 17. März 2024 bereitstellen. Erste vergleichbare Ergebnisse für alle Bundesländer liegen nach etwa vier Wochen vor.

                        Bei der Betrachtung des Jahresverlaufes in der Sterbefallstatistik sind die typischen Schwankungen während der Grippezeit von ungefähr Mitte Dezember bis Mitte April zu beachten. Dies wird beim Blick auf die Zahlen aus den Vorjahren deutlich: Im März 2019 starben beispielsweise etwa 86 400 Menschen. Im März 2018, also in einem Jahr, als die Grippewelle besonders heftig ausfiel, waren es 107 100. Auch ohne Corona-Pandemie können die Sterbefallzahlen demnach in der typischen Grippezeit stark schwanken. Von diesen Schwankungen sind insbesondere die Sterbefallzahlen in der Altersgruppe ab 65 Jahren betroffen.

                        Die Auswirkungen der Grippewelle im Jahr 2020 waren den vorläufigen Sterbefallzahlen zufolge im Vergleich zu den Vorjahren sehr gering ausgeprägt. Im Januar 2020 starben nach der vorläufigen Auszählung knapp 85 300 Menschen. Im Februar 2020 waren es etwa 79 700 Personen. Auch im März 2020 mit insgesamt etwa 87 000 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lag die Zahl der Gestorbenen allerdings mit derzeit etwa 83 200 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+9 %). Die Zahlen im Mai liegen im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre.



                        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                        ...wobei bewiesen ist, das die Menschen tatsaechlich AN Influenza gestorben sind.... bei Corona ist man iesen Beweis bis jetzt schuldig geblieben...
                        Sehe ich nicht so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                          Besser 22.000 arbeitslose Fahrer als durch nicht ergriffene Maßnahmen 22000 tote Fahrer...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                            Besser 22.000 arbeitslose Fahrer als durch nicht ergriffene Maßnahmen 22000 tote Fahrer...
                            Jenau so sieht et us .... haste jod jeschrieben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise

                              Ich gehöre zu den Menschen die ohne Maske dürfen.
                              Wenn es irgend geht setze ich die trotzdem auf. Ich bin auch der Meinung das die MAßnahmen von unseren oberen im großen und ganzen richtige waren.
                              Das einzige was mich von Anfang an gestört hat war das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht was die REgeln angeht.
                              Wenn wir von uns (Niedersachsen) nach Bremerhaven (Bremen) fahren weißt Du nie genau was und wenn wie geöffnet hat.
                              Diese App hole ich mir nicht.
                              So eine Situation hatten wir bisher tatsächlich noch nicht. Ich rede von Deutschland. Nicht von Europa, Afrika, Amerika oder wo auch immer.
                              Sicher ist es schimm das in Afrika die Kindersterblichkeit so hoch ist, Aber das hat ja nun mal nichts mit den MAßnahmen der Regierung zu tun.

                              Gefährlich ist in meinen Augen Was der Trump da treibt. Von wegen ohne Maske. Aber interessieren tut es mich auch nicht mehr wie eine geplatzte Currywurst am Nordseestrand........
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              116443 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116424.

                              Mit 116.443 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X