Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip zum Mars.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Trip zum Mars.

    Na für das Geld könnte man Menschen im Meer oder in Wüsten ansiedeln, da kannste wenigstens zurück, wenns nicht gefällt.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Trip zum Mars.

      Wüsten, das ist das Problem:
      Die Wüste wächst - jedes Jahr um die Fläche Bayerns

      Rund ein Drittel der weltweiten Landoberfläche sind Wüstengebiete - und jedes Jahr kommt ein Gebiet von der Größe Bayerns hinzu. Diese sogenannte Desertifikation hat weniger natürliche als gesellschaftliche Ursachen.

      Der Mensch treibt die Ausbreitung der Wüste voran

      Bauspekulanten, die Wälder abbrennen lassen, sind nur ein Teil des Problems. In vielen Ländern trägt die Bevölkerungsexplosion zu den oben genannten Ursachen bei. Manche Drittwelt-Staaten weisen eine jährliche Wachstumsrate von drei Prozent auf. Bis zum Jahr 2050 könnte die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden Menschen angewachsen sein. Weltweit leben inzwischen rund eine Milliarde Menschen in Trockengebieten - zumeist in Armut. Brennholz und Ackerflächen sind für sie eine Frage des Überlebens. Daher können sie selbst kaum das Problem lösen. Dafür wären langfristige staatliche Programme und viel Geld.

      Die Menschheit wächst unaufhörlich immer weiter, folglich werden neue Planeten bewohnbar gemacht. Im Mond hat die japanische Raumsonde 2017 eine 50 Km lange und einen Km breite Höhle entdeckt. Dort könnte man eine ganze Stadt drinnen bauen und wäre von der Außenbestrahlung geschützter. Der Mond also auch bewohnbar gemacht werden, bzw. von dort aus der Mars erreichbarer.

      https://www.br.de/wissen/desertifika...ueste-100.html
      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 28.06.2020, 12:13. Grund: Link vergessen


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        AW: Trip zum Mars.

        Man stelle sich diesen Irrsinn vor!!!
        Wüsten haben Luft zum Atmen. Das hat weder Mond noch Mars. Die haben auch keine Schwerkraft, aber wir sind mit Schwerkraft entstanden.
        Nach meinem Verständniss, ist so ziemlich jeder Ort auf diesem Planeten leichter zu besiedeln, als irgendwelche toten Planeten, weit weg von uns.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Trip zum Mars.

          Mond und Mars haben schon Schwerkraft bzw existiert auch dort Gravitation. Nur ist sie dort nicht so stark ausgeprägt wie auf der Erde.
          Nach meinem Verständniss, ist so ziemlich jeder Ort auf diesem Planeten leichter zu besiedeln, als irgendwelche toten Planeten, weit weg von uns.
          Solange es sich um Orte auf der Oberfläche handelt, gebe ich dir Recht. Aber sobald du ein paar Meter und tiefer unter die Wasseroberfläche kommst, gehen die Probleme los. Wir wissen heute noch weniger über die Tiefsee als über die Mondoberfläche.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #20
            AW: Trip zum Mars.

            Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
            Mond und Mars haben schon Schwerkraft bzw existiert auch dort Gravitation. Nur ist sie dort nicht so stark ausgeprägt wie auf der Erde.
            Die haben nicht mal 6% von unserem Planeten und das ist ja das Problem.
            Jegliches Wasser, dass man dort verflüssigen könnte, um es trinkbar zu machen, wird sofort Gasförmig und verschwindet ins All.
            Ohne flüssigen Kern gibt es kein Magnetfeld, dass die Planenten vor kosmischer Strahlung schützen würde und selbst wenn man eine Atmosphäre schaffen könnte, würde diese von den Sonnenwinden in kurzer Zeit zerstört.
            Magnetfeld, Atmosphäre und Ozonschicht braucht es und nix davon ist da.
            Dann ist da noch die Sache, mit den Meteoriteneinschlägen. Bei und verglühen die in der Atmosphäre, aber auf Mond und Mars donnern die ungebremst drauf. Der Mars hat Sandstürme von 300KHh und die dauern mal eben Jahrzehnte. Die schmiergeln mal alles weg :)

            Ich seh da echt keinen Sinn.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Trip zum Mars.

              Die Zukunft der Menschheit: So leben wir in 100 Jahren


              Wir leben unter der Erde

              Neben den Megawolkenkratzern werden die Menschen der Zukunft auch vermehrt unter der Erde leben, in «Erdkratzern», prophezeien die Autoren des Smart Thing Future Living Report. Bereits heute gibt es in Mexiko Pläne für das BNKR Arquitectura, ein Gebäude, das etwa 300 Meter unter die Erde reichen soll.

              Die Menschen in der Zukunft sollen aber vor allem unter dem Wasser leben. Mit Hilfe der Elektrolyse kann Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff geteilt werden.

              «Wasser-Elektrolyse ist eine Technologie, die in Zeiten knapper werdender Rohstoffe wie Öl oder Kohle zunehmend an Bedeutung gewinnt.»


              Der Sauerstoff wird den Unterwasser-Menschen zum Atmen dienen. Mit dem Wasserstoff könnte auch Energie produziert werden. Die Autoren können sich die Energiegewinnung auch mit den Wellen des Meeres vorstellen.
              Die Wasserstädte- und Siedlungen könnten sogar an die Wasseroberfläche auftauchen und wie riesige Schiffe in andere Regionen der Erde wechseln, falls die klimatischen Bedingungen nicht mehr optimal wären.

              https://www.watson.ch/wissen/digital...-in-100-jahren


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #22
                AW: Trip zum Mars.

                Man könnte es auch als den Anfang betrachten. Als Experiment für den ganz großen Schritt ins Weltall. So wie vielleicht andere Zivilisationen bereits vor Äonen begonnen haben.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Trip zum Mars.

                  dass wir hier 0,004% CO in der Luft haben, das unser Klima verändert und dann suchste dir nen Planeten mit 95% CO aus
                  Das ist Aussage von irgendwelchen Wissenschaftlern, welche (wie die WHO) , von Lobbyorganisationen abhaengig sind. Der wirkliche Beweis muesste noch erbracht werden.
                  Das Klima veraendert sich schon seit Jahrmillionen (auch ohne den Menschen) und bis jetzt sind es nur Vermutungen, dass der Mensch massgeblich an irgend etwas in dieser Richtung beteiligt ist.

                  Ich muss mich nur wundern, was man alles vom Mars heute schon weiss. Ist man schon dort gewesen????
                  Wohl nicht.
                  Als die Eisenbahn erfunden wurde, hat man auch prophezeit, das die Menschen durch die Geschwindigkeit, Schaden erleiden wuerde.

                  Und wegen der unwirtlichen Bedingungen.... naja, da kann ich jedem "Kritiker" mal einen Besuch im Yallowstone Nationalpark in USA empfehlen.
                  Dort forschen Wissenschaftler von mehreren amerikanischen Universitaeten daran, wie Leben auf der Erde entstanden ist.
                  Dort leben Bakterien in heissem Wasser, welches z.T. weit mehr als 100 Grad Celsius hat, das sehr sauer ist und eigentlich die entstehungsgeschichte das Lebens auf der Erde darstellt. Faellt ein Mensch in dieses "Wasser" ist er innerhalb von Sekunden tot.

                  Warum sollte Leben auf dem Mars nicht moeglich sein. Und ich bin sicher, das Elon Musk das auch noch schafft.
                  Klar, das da die "Grossen" vehement dagegen reden, sie haben es ja nicht geschafft.

                  Und -60 Grad , was ist das schon, klar ein bischen kalt, aber damit kann man leben.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Trip zum Mars.

                    Holger ich verrate dir jetzt ein Geheimniss!!!!

                    Ich muss mich nur wundern, was man alles vom Mars heute schon weiss. Ist man schon dort gewesen????
                    Wohl nicht.
                    Muss aber unter uns bleiben ok?

                    Die sind schon länger da und Messen, Fotograpfieren...............erforschen........... .

                    Bis die Fotos der Mars-Rover aufbereitet werden, vergehen Tage oder Wochen. Hier kannst du wie die Wissenschaftler schon mal die Rohdaten ansehen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Trip zum Mars.

                      Ach Holger............ich hab ein Vorschlag, was deine Frau dir zu Weiihnachten schenken kann.
                      Also falls du mal wieder den Forschern bezüglich CO2 nicht glaubst.

                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Trip zum Mars.

                        Hier weitere Mars-Bilder



                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Trip zum Mars.

                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Sieht tatsaechlich fast so aus, wie in Agypten.... oder Nevada, oder arizona. ;-)

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Trip zum Mars.

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ich muss gerade schmunzeln, wenn ich überlege, dass wir hier 0,004% CO in der Luft haben,
                            ...
                            Gemeint ist der CO2-Anteil, Tippfehler denke ich. Der CO2-Anteil wird überwiegend in ppm angegeben, in dem Fall also Anzahl der CO2-Moleküle pro Million Moleküle in der Atmosphäre. Obigen Wert möchte ich um einen Faktor 10 nach unten korrigieren. Die Zahl wird häufig angegeben mit 400ppm, also 0,0004% Molekülanteile.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Trip zum Mars.

                              Genauer.......... ist es auf der Erde.............0,04% und auf dem Mars 95%.

                              Kohlenstoffdioxid (CO2) ist als Spurengas mit einem Volumenanteil von etwa 0,04 % (etwa 400 ppm) in der Atmosphäre enthalten. Der Massenanteil beträgt etwa 0,06 %.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Trip zum Mars.

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Genauer.......... ist es auf der Erde.............0,04% und auf dem Mars 95%.
                                Man muß auf unterschiedliche Maßeinheiten achten.

                                0,04% CO2 wird als Volumenanteil in unteren Atmosphäreschichten angegeben, die durch die 0,0004% Molekülanteile entstehen.

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78138 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 78108.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X