Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip zum Mars.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trip zum Mars.

    Teslachef Elon Musk will uns zum Mars schicken...............One Way natürlich und das schon 2023.
    Bewerberliste ist endlos und ich frag mich, was haben die geraucht?
    Ich meine, da wird es bis 100 Grad minus und die Luft hat einen CO2 Gehalt von über 95% kannste atmen auch vergessen.
    Ein Planet, der nur aus Wüste besteht. Die haben alle zu viel Scifi auf Netflix gesehen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Trip zum Mars.

    Ihr habt zu viel Netflix geguckt... aber Musk wird zum Mars fliegen, da bin ich mir sicher :D Der hält seine Versprechen meist. Zeitlich nicht immer perfekt, aber am Ende liefert er. Das muss was europäisches sein, dass man dem nie was zutraut. Paar Beisiele:

    1.) Langstreckentaugliches Elektroauto
    Alle haben gesagt es geht nicht, seit 2013 gibt es aber von Tesla das Model S mit dem man eigentlich wirklich problemlos auch auf die Langstrecke gehen kann. Europäische Autobauer haben auch 7 Jahre später nichts im Sortiment das annähernd gut funktioniert. Auch die Infrastruktur hat er gleich dazu gebaut. Und die funktioniert 1A.

    2.) Wiederverwendbare Raketen
    Hat es auch immer geheißen dass das nicht ginge. ESA und NASA haben ihm dann noch Steine in den Weg gelegt wo es nur ging und nach etlichen Fehlversuchen... er hat seine wieder verwendbare Rakete und bei den Preisen die Fracht bei ihm jetzt kostet sind das Ariane-Konsortium und die NASA nur noch am heulen. Aber alle sagten es geht nicht..

    3.) Reise zum Mars
    Warum sollte das anders sein als 1 oder 2? :D

    Ich bin jetzt nicht ein absoluter Fanboy, nutze seine Produkte aber auch und bin erstaunt wie gut sie eigentlich funktionieren. Klar ist nicht alles Gold, aber das hab ich auch nicht erwartet. Aber im Gegensatz zu vielen anderen in der Industrie die immer nur ankündigen, sich dann vom Steuerzahler alles hinten rein schieben lassen, Gesetzte durch Lobbyisten so hindrehen lassen dass es für sie gerade passt, da hat Musk bis jetzt immer geliefert. Und er wird es weiterhin tun. Seine Methoden sind vielleicht nicht jedermanns Ideal, aber das Ergebnis spricht am Ende für sich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Trip zum Mars.

      Das der das auf die Reihe kriegt glaube ich schon, also mit dem da hin karren. Mir ging es da eher um die "Freiwilligen"
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Trip zum Mars.

        Ich glaube,das sind die gleichen "Freiwilligen"die sich von Bill Gates impfen lassen.....:rofl2[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Trip zum Mars.

          Ich sehe das mit dem One-Way eher als Rückversicherung vor klagefreudigen Klienten.
          Mir ging es da eher um die "Freiwilligen"
          Vermutlich denken die, es besteht eine kleinen Chance zum überleben. Funktioniert ja auch in der Antarktis, den Wüsten, Unterwasser oder in extremen Höhenlagen. Alles eine Frage von der Technik.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            AW: Trip zum Mars.

            klingt lecker..............

            [QUOTE]Ein erhöhtes Krebsrisiko ist aber nicht die einzige Gefahr, die von den erhöhten Strahlendosen im Zuge einer Marsmission ausgeht. Experimente US-amerikanischer und russischer Wissenschafter lieferten in den vergangenen Jahren mehrfach Hinweise auf folgenreiche Hirnschäden durch ionisierende Strahlung. So berichteten Forscher der University of California, Irvine, 2016 im Fachblatt "Scientific Reports", dass schon eine moderate Strahlendosis bei Mäusen sichtbare Veränderungen im Gehirn verursachen kann, die mit lange anhaltenden Gedächtnisstörungen und Verhaltensänderungen einhergehen. Noch ein halbes Jahr nach der Bestrahlung zeigten die Nagetiere Anzeichen von Verwirrung und Demenz
            Mars One" verlangt von den mindestens 18 Jahre alten Teilnehmern gute Gesundheit, soziale Kompetenz und gute Englischkenntnisse. Wer ausgewählt wird, muss zunächst die starke Strahlung während des sieben Monate langen Flugs und die schwierige Landung überleben. Anschließend müssen die Laien-Astronauten auf einem trockenen Planeten hausen, auf dem es durchschnittlich minus 63 Grad kalt ist. Die Atmosphäre auf dem Mars besteht hauptsächlich aus schädlichem Kohlendioxid.


            Falls du die Landung überlebst, bist du so dulle in der Birne, dass du dort nix mehr auf die Reihe bekommst.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Trip zum Mars.

              Und warum wird der Text viermal wiederholt? Damit auch der IQ-schwächste "Freiwillige"es versteht?:lmao[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Trip zum Mars.

                Ne irgendwie klappte da Strg+v nicht
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Trip zum Mars.

                  Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das mit dem One-Way eher als Rückversicherung vor klagefreudigen Klienten.

                  Vermutlich denken die, es besteht eine kleinen Chance zum überleben. Funktioniert ja auch in der Antarktis, den Wüsten, Unterwasser oder in extremen Höhenlagen. Alles eine Frage von der Technik.
                  Da auf dem Mars biste halt für immer und wenn die Sauerstoffbuddel alle ist????
                  Bei 95% CO2 ist da auch nix mit Feuerchen machen und das bei der Kälte.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Trip zum Mars.

                    dann muss der Nachschub funktionieren.
                    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Trip zum Mars.

                      Nix Nachschub, das Zeug musste dort vor Ort dann selber herstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Trip zum Mars.

                        Nur wie produziert man genügend Sauerstoff, für einen dauerhaften Aufenthalt?
                        Woher das Wasser nehmen?
                        Terraforming kannste ja vergessen, da der Erdkern (also Marskern) seinen Job nicht mehr macht.
                        Ohne flüssigen Kern, kein Magnetfeld und dadurch auch keine Atomsphäre im herkömmlichen Sinn.
                        Selbst wenn man die Kugel heizen könnte, würde der Wasserdampf ins All verschwinden.
                        Ich muss gerade schmunzeln, wenn ich überlege, dass wir hier 0,004% CO in der Luft haben, das unser Klima verändert und dann suchste dir nen Planeten mit 95% CO aus :)
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Trip zum Mars.

                          Hier ein Video von ARD


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Trip zum Mars.

                            Nach dem Video find ich ne Besiedelung nicht so prickelnd. Ausserdem wäre ich für ne Petition gegen die Besiedelung des Mars.
                            Ich meine..........dann müssen wir die beliefern :)
                            Was kostet es wohl am Maut bis da hin und welchen Spesensatz bekommt man?
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Trip zum Mars.

                              Gelder, was das so alles kosten kann


                              Wir werden noch im nächsten Jahrzehnt den Fuß auf den Mars setzen. Um in der lebensfeindlichen Umgebung dauerhaft wohnen zu können, benötigen wir durchdachte...
                              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 28.06.2020, 10:18.


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              107949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 107931.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X