Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich mich vorstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich mich vorstellen?

    Hallo zusammen, meine Name ist Jörresch und ich bin mit dem Fuhrpark einer elektrischen Maschinenbau-Firma unterwegs. Unsere Firma repariert und wartet elektrische Motoren und diese müssen von und zu unseren Kunden. Das geschieht mit unserem Fuhrpark, angefangen von mehreren Sprintern bis hin zu einem 40t Mercedes mit Anhänger und einer 40t MAN-Sattelzugmaschine mit Tiefbett Auflieger als Anfertigung für unsere großen Elektromaschinen. Wir fahren quasi im Werksverkehr unsere eigenen Produkte und nicht im Speditionsgewerbe. Dennoch sind wir selbstverständlich an die gesetzlichen Vorschriften mit allem drum und dran gebunden.

  • #2
    AW: Darf ich mich vorstellen?

    Darst Du Dich vorstellen? Aber klar - wird gerne gesehen.....

    Willkommen Jörresch!

    Das liest sich interessant - ein Elektromotor für dessen Transport man einen Tiefbett-Auflieger braucht...
    Vielleicht darfst Du ja Bilder im Internetz.. einstellen?
    Baut die Firma auch selbst Motoren?

    Jedenfalls viel Spaß hier und

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Darf ich mich vorstellen?

      Hallo und willkommen im Forum.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Darf ich mich vorstellen?

        Herzlich willkommen bei Brummionline
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Darf ich mich vorstellen?

          Willkommen bei BO
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Darf ich mich vorstellen?

            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
            Darst Du Dich vorstellen? Aber klar - wird gerne gesehen.....

            Willkommen Jörresch!

            Das liest sich interessant - ein Elektromotor für dessen Transport man einen Tiefbett-Auflieger braucht...
            Vielleicht darfst Du ja Bilder im Internetz.. einstellen?
            Baut die Firma auch selbst Motoren?

            Jedenfalls viel Spaß hier und

            Gruß
            Klaus
            Kurz gefasst werden die Maschinen quasi neu aufbereitet, gesandstrahlt, demontiert, gewaschen, in einem riesigen Ofen getrocknet, Lagerwechsel, Lagersitze geprüft, ausgewuchtet, Wicklung und Anker gemessen, montiert, im Prüffeld geprüft, Probelauf, lackiert mit anschliessender Fertigmontage. Wie gesagt, das war jetzt nur eine Kurzform. So eine Maschine durchläuft mehrere Abteilungen mit ihren Arbeitsabläufen.
            Sollte sich bei der Befundung feststellen dass die Wicklung einen Schaden hat, findet auch eine Neuwicklung statt. Das wäre dann quasi wie neu.

            Der Motor auf dem ersten Bild ist übrigens einer von vielen Maschinen, die zu einem Tagebau-Bagger gehören.

            20160514_113748.jpg20170607_091601.jpg20180203_093110.jpg20190115_054207.jpg20190701_084701.jpg

            Kommentar


            • #7
              AW: Darf ich mich vorstellen?

              Jörresch,

              Respekt! Das sind beeidruckende Dimensionen - hab' ich noch nicht gesehen.
              Was wiegt denn der 1. graue oder der letzte blaue?
              Und was für Leistungen hat so ein Brocken?

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Darf ich mich vorstellen?

                Der graue ca 13t und 2000kw und der blaue, obwohl ziemlich wuchtig ca 6t und 680 kw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Darf ich mich vorstellen?

                  Nicht schlecht :) Geht halt nix über nen anständigen E-Motor. Hab auch 386kW davon im Auto :D :D Zwar zum fahren und nicht zum transportieren, aber egal :D

                  Ich staune vor allem dass die Zurrösen an der Ladebrücke scheinbar auch für Ketten ausgelegt sind.. bei uns sehen Anschlagpunkte für Ketten deutlich massiver aus :-O

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Darf ich mich vorstellen?

                    Auf der Ladefläche befinden sich unterschiedliche Zurrösen, für normale Gurte sowie speziell für Ketten. Letztere sind bis 5,5t ausgelegt.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    47482 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47445.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X