Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewiges Thema: Hund im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewiges Thema: Hund im LKW

    Zum o.g. Thema würd ich gerne ein paar aktuelle Ansichten von Erfahrenen einholen. Beispielhund wäre eine kleinere, ältere Dame mit beschränkter Sehfähigkeit.Was sagen die Mehrheit der Chefs zum Hund im LKW? Nur im Fernverkehr? Überhaupt vertretbar? Im Osten weniger gern gesehen als im Westen? Wie sind die Chancen bei Neueinstellung aktuell mit Hund fahren zu dürfen?
    Über ein paar Meinungen würd ich mich freuen.

  • #2
    AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

    Tatsächlich...ein immer wieder aktuelles Thema.

    Zu dem vorgestellten älteren Tier mit Handicap sage ich
    als erfahrener und langjähriger Hundeführer und Besitzer
    ja, sollte funktionieren.

    Ausnahme, das alte Mädel fühlte sich dabei unwohl,
    was sie aber dann durch Janken, körperliche Unruhe
    und ggf. Erbrechen deutlich signalisieren würde.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

      Ich denke das ein Hund im Truck am falschen Platz ist und dabei denke ich an das Wohlergehen des Hundes zumal wenn es ein größerer Hund ist.

      Es geht total gegen die Natur des Tieres. Denke mal nach.

      LG Harry
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

        Bei uns nicht zugelassen. Wer den Tag mit dem Hund verbringen will muss dazu halt zu Hause bleiben. Oder sich nen Job suchen der Hundegerecht ist. Aber Tiere (zu 99% eh noch ungesichert) in der Kabine sind ein absolute NoGo bei uns.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

          Also wir hatten dofggie mal fuer ein paar Wochen dabei. Muss aber dazu sagen, das wir eben eine wesentlich groessere Hutte haben als die europaeisvhen Fahrzeuge. Er hatte seinen Platz auf dem unteren Bett, auch nachts.
          Er konnte den ganzen Tag an der Seite ausdem Fenster schauenb, macht er im PKW auch und das stundenlang. Das einzige, was ihm ncht so gefallen hat, aren die Spaziergaenge in der Wueste... er ist eben Gras gewoehnt. Dazu wachsen in der Wueste so bescheuerte Pflanzen, welche sch wie Nadeln in die Tatzen setzen... bestimmt auch schmerzhaft, aber leider war das eben ein laengerer Teil des trips. Dazu kam, das ihm der Winter "gestolen" wurde.... er war im Dezember , Januar dabei, wuerden wir nie wieder tun !
          Er hatte trotzdem Spass... Autofahren ist das hoechste fuer ihn und er kann da stundenlang am Fenster liegen und rausschauen.
          Man kann Hund im LJW mitnehmen, aber sollte eben mind. alle 2 hrs stehen bleiben und mit ihm laufen und am Feierabend eben auch mal ein bischen laenger.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

            Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
            Generell bin ich wie Harry ja auch gegen Hunde im LKW. Von Größe, Rasse und Alter mal ganz abgesehen, kann der Hund im LKW ja keine 5 Schritte von A nach B laufen um sich einfach mal "umzulegen". Jedoch kann man nicht alle Hunde über den gleichen Kamm scheren besonders nicht, wenn es um den eigenen geht, deren Bedürfnisse man am besten kennt und besser als jeder andere einschätzen kann, dass dieser oder jener Hund fürs LKW fahren geeignet ist oder nicht. Hunde können sich im Endeffekt jeder Situation anpassen, es liegt immer am Mensch in welchem Umfang die Natur des Tieres respektiert wird.
            Ich würde mir in diesem Thread noch ein paar Firmen- bzw. Chef Einstellungen wünschen. Bei Kuhprahs Firma herrscht kategorisch absolutes No Go zur Hundehaltung. Kann noch jemand von anderen Einstellungen berichten? Ich sehe regelmässig Fellnasen in der Fahrerkabine, die können ja nicht alle illegal mitgenommen werden. Ein Kollege fährt zB mit Chihuahua, der den toughesten Lageristen das obligatorische "Ohhh, ist der süß!!" entlockt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ewiges Thema: Hund im LKW

              Bei uns waren Tiere,gleich welcher Art,im LKW verboten.Ist aber auch logisch,wenn man Lebensmittel,Obst und Frischwaren fährt.
              Zu meiner Dänemark-Zeit(vor vielen Monden),hatte ein dänischer Kollege meinen Daimler 1844 gefahren.Drei Wochen Urlaubsvertretung.Er hatte zwei Schäferhunde mit,davon wußte aber Cheffe nix.Als ich wieder kam und die Tür aufmachte,bin ich rückwärts rausgefallen-ein Pumakäfig war nix dagegen!Ende vom Lied-Daimler nach Padborg und für fast 6000DM komplette Innenverkleidung,Betten und Sitze neu.Ich glaube auch der Kollege mußte sich an den Kosten "beteiligen".Da verstand Sven Arling keinen Spass!
              Zuletzt geändert von ontheroadagain; 24.06.2020, 16:31.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              132479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 132462.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X