Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Geschäftsplan - Girteka Logistics kämpft um Arbeitsplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Geschäftsplan - Girteka Logistics kämpft um Arbeitsplätze

    Neuer Geschäftsplan
    Girteka Logistics kämpft um Arbeitsplätze

    Der litauische Großflottenbetreiber Girteka Logistics hat noch 2019 ein zufriedenstellendes Jahr gehabt - 2020 gelte es, die 18.000 Arbeitsplätze zu halten.

    Nach eigenen Angaben hat Girteka Logistics ein zufriedenstellendes Jahr 2019 hinter sich: Der Jahresumsatz des Unternehmens stieg demnach von 764 Millionen Euro auf 945 Millionen Euro, während die Rentabilität von 19 Millionen Euro auf neun Millionen Euro zurückging. Verantwortlich dafür waren demnach die erhöhten Transportkosten und die erheblichen Investitionen in Mitarbeiter und technologische Innovationen.
    Neue Unternehmensagenda

    Wie das Unternehmen mitteilt, haben Covid-19 und die sich daraus ergebende Wirtschaftskrise den Wachstumskurs verändert.

    „Angesichts der sich ändernden Situation haben wir einen neuen Geschäftsplan verabschiedet, der sich sowohl auf die kurz- als auch auf die langfristige Nachhaltigkeit und Digitalisierung des Unternehmens konzentriert und darauf, die Arbeitsplätze für unsere 18.000 Kollegen zu erhalten“, sagt CEO Edvardas Liachovičius.

    Laut dem Unternehmen werde erwartet, dass die Flotte von 7.400 Lkw und 7.800 Anhängern in diesem Jahr dennoch stabil bleibt. Da rund 80 Prozent der Flotte aus Frigo-Anhängern bestünden, könnten weiterhin frische und gefrorene Lebensmittel, FMCG, Arzneimittel, Gesundheitsprodukte und mehr transportiert werden.

    Quelle: https://www.eurotransport.de/artikel...-11162411.html
    02.06.2020 Ilona Jüngst
    An einer großen Firma wie Girteka geht die aktuelle politische Krise nicht spurlos vorbei.
    Die angegebene Begründung für die verringerte Rentabilität verstehe ich nur teilweise.
    Wie sich "die erhöhten Transportkosten" für Girteka nachteilig auswirken, erschließt sich mir nicht.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Neuer Geschäftsplan - Girteka Logistics kämpft um Arbeitsplätze

    Wie sich "die erhöhten Transportkosten" für Girteka nachteilig auswirken, erschließt sich mir nicht
    Ich denke, uebersetzungsfehler. De Kosten fuer Transporte werden wegen lohnangleichungen gestiegen sein. Ich denke schon, dass die am Lohn der Fahrer etwas machen mussten.
    Man braucht da schon gute Manager um eine solche Firma aufzubauen... auch wenn vielen deutschen Spediteuren sowas ein Dorn im Auge ist. Leider haben die in ihrem Egoismus total vergessen, dass irgendwann mal einer kommt, der besser, oder auch finanzstaerker sein koennte.
    Vielleicht wird durch diese Krise endlich mal dieser Egoismus bestraft... leider werden da natuerlich die Fahrer die Verlierer sein.... aber vielleicht kann man ja dannm bei den "grossen" unterkommen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    117176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117157.

    Mit 117.176 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X