Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

    Es gibt selbstverstaendlich ein Verbot bei Gefahrgut , das Lebensmitteltransporte verbietet.
    Naemlich in einem Tankzug in dem Chemie transportiert wird, darf keine Lebensmittel transportieren. Auch nicht in einer getrennten Kammer. Lebensmittel, oder Chemie. Keine Ausnahme!
    Natuerlich gibt es Lebensmittel im Tankbereich, welche als Gefahrgut eingestuft werden, alle Alk. Getraenke ueber 40% Alk , sind Gefahrgut... duerfen aber nur und ausschliesslich in Tanks, welche NUR LEBENSMITTEL befoerdern geladen werden.

    Es gab mal vor gaaaaanz vielen Jahren Tankauflieger, welche vorne und hintere Kammer Chemie transportiert werden durfte und in der mittleren Lebensmittel. Waren doppelwandige Trennwaende eingebaut. Liefen mit einer Sondergenehmigung (Bestandsschutz), die ist aber irgendwann ausgelaufen.

    Gruss Holger

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

      Bin 2 Jahre bei der Brenntag gefahren, nun arbeite ich im Innendienst und entlade TKW und BKW.

      Kommentar


      • #18
        AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

        Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
        Bin 2 Jahre bei der Brenntag gefahren, nun arbeite ich im Innendienst und entlade TKW und BKW.
        Wir fahren sehr viel für Brenntag CH. Da haste ja schon fast den Beamtenstatus erreicht:-))))
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

          Bei uns wirds wohl nix mit Gefahrgut. Das lohnt sich für die paar Fuhren pro Jahr und der jeweiligen Minimalmenge einfach nicht.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

            Bin 2 Jahre bei der Brenntag gefahren, nun arbeite ich im Innendienst und entlade TKW und BKW.
            Dann koennten wir uns vielleicht sogar kennen.... ich habe viele Jahre fuer Brenntag (hauptsaechlich Plochingen) gefahren... war bei Benninger. :-)

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #21
              AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

              Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
              So habe ich es noch gelernt, das Lebensmittel und Gefahrengut räumlich getrennt sein müssen, dazu reichte es eine Palette dazwischen zu stellen oder wenn vorhanden eine Trennwand einziehen, da gibt es ja verschiedene Varianten. Bei uns war es aber auch immer so das man komplett Gefahrengut oder komplett Lebensmittel geladen hat und man nie in der Situation kam es zusammen zu laden...
              Mein letzter Gefahrengut Lehrgang war 2013 und daher bin ich auch nicht mehr auf den Laufenden wie es jetzt mit dem Transport von Gefahrengut aussieht.
              Bis vor einigen Jahren hatte ich mit dem Frigo immer wieder für MC Donalds auf Espain gefahren,
              im vorderen und mittleren Bereich TK, Trennwand runter und dahinter dann einige Paletten Gefahrgut
              in Form von Reinigungsmittel in Plastik Kanister.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
                AW: Wer transportiert denn noch Gefahrgut?

                Bin 2 Jahre bei der Brenntag gefahren, nun arbeite ich im Innendienst und entlade TKW und BKW.
                Wie kommts das es dich ins Lager verschlagen hat..

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bosancero Beitrag anzeigen

                  Wie kommts das es dich ins Lager verschlagen hat..
                  Ich hatte einfach keine Lust mehr zu fahren. Die ganzen Staus gingen mir irgendwann so auf den Keks. Im Lager habe ich geregeltere Arbeitszeiten. Frühschicht von 5:30 Uhr bis 13:30 Uhr, Spätschicht von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ach so,dachte intern ist es vielleicht nicht so toll,man hört das beim anliefern teilweise das öfter ehemalige Fahrer im Lager anfangen oder Disposition..

                    Kommentar


                    • #25
                      Garnicht bis selten,im Baustoff Bereich, eher Mindermengen,unter 1000 Punkte.Wenn ich im FV unterwegs bin dann eventuell mal beim Sammegut.Obwohl ich damit auch kein Problem habe.Meine Karte läuft in 2 Jahren anfang mal sehen was ich mache,wenn ich einen Sponsor finde verlängere ich nochmal, wenn nicht, dann ist das so.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich bin hin und wieder mit Gefahrgut in Containern unterwegs..
                        Chefin zahlt den Schein.. ist aber auch Voraussetzung, den Schein zu haben..
                        Ist aber OK.. Lasi ist Kundensache.. und ich werfe hin und wieder einen
                        Blick drauf..

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        81330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81300.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X