Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IVECO sehe ich seltener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVECO sehe ich seltener

    An anderer Stelle waren mal die zurückgehenden Zulassungszahlen von (schweren) IVECO-Lkw und -Sattelzugmaschinen zu lesen...
    Gestern Abend fiel mir das direkt auf...

    Da fuhr eine IVECO-Sattelzugmaschine über's Gelände. Sonst, weit und breit, Mercedes, MAN, Scania, DAF.... der IVECO war alleine.
    Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, aber auch auf der Straße sehe ich weniger IVECOs als noch vor 1 Jahr, 2 Jahren....
    Und von so großen Firmen wie Waberer's oder Girteka, glaub' von denen kenne ich gar keine IVECO-Fahrzeuge...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: IVECO sehe ich seltener

    Also den neuen Iveco sehe ich neuerdings öfter und auch wirklich hübsch zurecht gemachte dabei, aber eher in Frankreich. Im ersten Moment denkt man da kommt ein Scania, aber dann sieht man das es ein Iveco ist. Ich finde von vorne verwechselt man ihn schnell mit einem Scania, die sehen sich sehr ähnlich.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: IVECO sehe ich seltener

      Mein Favorit ist und bleibt zwar MAN, jedoch sehe ich, seit dem ich selbst einen fahre mehr MAN, als andere Marken.
      Kommt mir vielleicht so vor, aber PIZZABLECHE sehe ich auch weniger unterwegs. Von 20 lkw ist vielleicht einer nen IVECO.

      Kommentar


      • #4
        AW: IVECO sehe ich seltener

        Vielleicht achtet man auch auf den neuen Iveco....
        Dabei finde ich sieht er gar nicht mal so schlecht aus...

        20200617_200131.jpg
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: IVECO sehe ich seltener

          Vielleicht achtet man auch auf den neuen Iveco....
          Waere da kein Schriftzug drauf, haette ich tatsaechlich auf Scania getippt.

          Ich denke, das da eben immer noch die alte Meinung herrscht... rostet und ist schlecht verarbeitet.... das koennen Andere aber auch ganz gut.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: IVECO sehe ich seltener

            Optisch gefällt er mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn der aber so verarbeitet ist wie der Stralis als E6, dann kann man den wirklich nehmen. Ich war angenehm überrascht......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: IVECO sehe ich seltener

              Iveco ist eigentlich kein schlechtes Fahrzeug.... wurde eben nur schlecht geredet. Iveco ist ja kein einzelner Hersteller, sondern ein Zusammenschluss von Fiat / OM, Italien , Magirus i DE und Unic in Frankreich.
              Jahrzehntelange Erfahrungen wurden da zusammengebracht. Ich kann mich noch gut an die 8 achser in Italien erinnern, die mit bis zu 100to (klar illegal) ueber den Appenin und auch ueber die Berge in Calabrien gefahren sind.... zwar langsam, aber sie sind angekommen und da waren Motoren mit z.T. ueber 2 Mio. km.

              Der Iveco Cowboy, von 1983 war damals ein absoluter Showknaller und war meistens der Scnellste den Brenner hoch... 190.38, war damals der Traumtruck der meisten Fahrer. Und es gab damals nix vergleichbares auf der Strasse.... Scania.... was ist cania. ;-)

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: IVECO sehe ich seltener

                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Iveco ist eigentlich kein schlechtes Fahrzeug.... wurde eben nur schlecht geredet....
                Holger, dem möchte ich so nicht zustimmen, insbesondere glaube ich nicht, daß unberechtigt schlecht über IVECO geredet wurde.

                Ich hatte über mehrere Jahre (2008 bis 2019) mit IVECO Stralis unterschiedlicher Baujahre zu tun.
                Fakten belegten, daß die Fahrzeuge schlechter waren als andere Fabrikate wobei die Werkstatt noch hinzu genommen werden muß.
                Betroffen waren viele Bereiche. Auch die Motoren, von denen häufig erzählt wird, die seien gut, hatten ihre Probleme. OK, Getriebe und Achsen, da habe ich nicht erlebt, daß etwas dran war...

                Die Fahrzeuge wurden mit zunehmenden Baujahren besser. Aber der schlechte Ruf wurde schon von der tatsächlichen Markenqualität erwirkt.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: IVECO sehe ich seltener

                  Ich hatte in einem früheren Post schon mal berichtet,dass ich in fünf Jahren Stralis-Fahren die Vornamen und Geburtstage aller Monteure der Werkstatt in Padborg kannte.....:lmao[1]:
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: IVECO sehe ich seltener

                    Ist schon fast 20 Jahre her, aber mein damaliger Chef kannte die Fahrgestellnummer seines Iveco schon auswendig. Denn ohne diese gab es nicht das passende Ersatzteil. Der hat noch heute keinen Bedarf an dieser Marke.
                    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    101813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 101785.

                    Mit 101.813 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X