Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke!

    Hallo zusammen,


    ich war mir nicht sicher in welchem Bereich das am besten aufgehoben ist. Ich hoffe das geht in Ordnung.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe einen bald dreijährigen Sohn der leider frühkindlicher Autist ist.
    Er redet noch nicht, vieleicht wird er es auch nie aber er kann sich sehr für LKW's begeistern oder allgemein eher alles was Räder hat, groß ist und idealerweise auch noch über Anhänger verfügt.


    Heute waren wir über einer Autobahnbrücke und haben - wie so häufig auch - dem Verkehr zugeschaut. Was mich sehr positiv überrascht hat wie viele Brummifahrer Hupsignale abgegeben haben.
    Mindestens zwei von dreien. Der kleine ist fast ausgerastet vor Freude und Begeisterung und das war sehr rührend anzusehen.


    Da ich natürlich die einzelnen Fahrer nicht kontaktieren kann tue ich es jetzt einfach repräsentativ hier. Möglicherweise fühlt sich auch jemand angesprochen (Nicht konkret auf die heutige Situation, sondern generell)


    Es mag nur eine kleine Geste für euch sein, kann aber auf der anderen Seite einer Person mit einem breitem Grinsen einschlafen lassen.


    In diesem Sinne!


    Danke euch!

  • #2
    AW: Danke!

    Habe ich zu meiner aktiven Zeit sehr oft erlebt-winkende Kinder auf der Autobahnbrücke.Ehrensache,dass man Lichthupe gibt und das Horn erschallen lässt!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Danke!

      Warum muss ich jetzt gerade an Kanal eins vier denken ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Danke!

        Lutz schwelgt in Erinnerungen....:5_2_2[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Danke!

          Nicht nur Lutz..........aber gerade Autismus ist eine Krankheit die halt den meisten Menschen fremd ist. Umso besser wenn er sich dafür begeistern kann und man so vielleicht den Weg zu ihm findet.........

          Ich habe es auch so gehanhabt.....Lichthupe und Trompete. Kam besonders gut mit unserem kleinen DAF der hatte die Tröte einer alten Diesellok drin......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Danke!

            Zitat von Danke! Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,


            ich war mir nicht sicher in welchem Bereich das am besten aufgehoben ist. Ich hoffe das geht in Ordnung.


            Es geht um folgendes:


            Ich habe einen bald dreijährigen Sohn der leider frühkindlicher Autist ist.
            Er redet noch nicht, vieleicht wird er es auch nie aber er kann sich sehr für LKW's begeistern oder allgemein eher alles was Räder hat, groß ist und idealerweise auch noch über Anhänger verfügt.


            Heute waren wir über einer Autobahnbrücke und haben - wie so häufig auch - dem Verkehr zugeschaut. Was mich sehr positiv überrascht hat wie viele Brummifahrer Hupsignale abgegeben haben.
            Mindestens zwei von dreien. Der kleine ist fast ausgerastet vor Freude und Begeisterung und das war sehr rührend anzusehen.


            Da ich natürlich die einzelnen Fahrer nicht kontaktieren kann tue ich es jetzt einfach repräsentativ hier. Möglicherweise fühlt sich auch jemand angesprochen (Nicht konkret auf die heutige Situation, sondern generell)


            Es mag nur eine kleine Geste für euch sein, kann aber auf der anderen Seite einer Person mit einem breitem Grinsen einschlafen lassen.


            In diesem Sinne!


            Danke euch!
            in welche Ecke wohnst du denn?
            Vielleicht findet sich ja mal ein Fahrer, der in deiner Ecke unterwegs ist und mit euch mal eine Runde drehen kann.
            Sollte doch eigentlich kein großes Problem darstellen. Auf einen bestimmten Parkplatz oder Rasthof ein Treffen vereinbaren und los geht es.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              AW: Danke!

              Laut Profil in Köln.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Danke!

                Hallo,

                bitte entschuldigt meine Abwesenheit. Ganz richtig. Komme aus Köln, bzw. aus Umgebung :-)
                Eine kleine Runde im Cockpit wäre natürlich super!

                Viele Grüße

                Nils

                Kommentar


                • #9
                  AW: Danke!

                  Hallo Nils,

                  normalerweise Hupe ich nicht. Wenn jemand auf einer Brücke winkt, winke ich gerne zurück.
                  Aber hupen - Krach machen, möchte ich ungerne. Es kann auch zu Irritation anderer Verkehrsteilnehmer führen.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Danke!

                    Ich hupe auch normalerweise nicht. Ich mache ganz kurz meine gelbe Rundumleuchte an und winke.
                    Wenn sich bei der Hupe der PKW-Fahrer neben mir oder auf der Gegenfahrbahn erschreckt, dann kann das böse sein. Die Warnleuchte ist da nicht so aufdringlich aber trotzdem sichtbar.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    47590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47553.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X