Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

    Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

    Wochenlang konnten Fahrgäste der Linienbusse wegen Corona-Auflagen keine Fahrkarten im Bus kaufen. Das wird sich jetzt ändern. Und noch etwas ebenfalls
    Seit Beginn der Corona-Krise hatte in den Bussen der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) mbH folgende Regelung gegolten: Die Vordertüren in den Bussen der VKU blieben geschlossen, Tickets erhielten Kunden über die fahrtwind-App oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.


    Ab Mittwoch, den 10.06.2020, können Fahrgäste wieder in allen Bussen der VKU (mit Ausnahme der Schülerlinien) eine Fahrkarte beim Fahrer kaufen. Gleichzeitig gilt auch die Verpflichtung, wieder den Einstieg an der vorderen Tür zu nutzen. Das teilt die VKU mit.


    Plexiglasscheiben installiert

    Zum gesundheitlichen Schutz von Fahrgästen und Fahrpersonal habe die VKU im überwiegenden Teil ihrer Busse Plexiglasscheiben am Fahrerplatz installiert, heißt es in der VKU-Pressemitteilung. „Dort wo eine Installation aus baulichen Gründen noch nicht möglich war, wurden alternative Lösungen geschaffen.“


    Weitere Auskunft zum Thema Bus und Bahn gibt es bei der kreisweiten Servicezentrale fahrtwind unter Tel. 0 800 3 / 50 40 30 (elektronische Fahrplanauskunft, kostenlos) oder 0 180 6 / 50 40 30 (personenbediente Fahrplanauskunft, pro Verbindung: Festnetz 20 ct / mobil max. 60 Cent) oder über die fahrtwind App (kostenloser Download im Google Play Store oder im App Store) oder im Internet www.fahrtwind-online.de



    Zur Quelle dieses Artikels
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

    Als aktivem Nichtbusfahrer fällt mir die "Fahrkartengeschichte" nicht auf...
    Verwundert hab' ich beobachtet, daß manche Busfahrer Maulkorb tragen müssen, andere nicht. Vielleicht hängt das auch mit diesen Trennscheiben zusammen...
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

      Ich war gestern in einem Restaurant im Truckstopzum Fruehstueck. Die Bedienungen mussten Mundschutz tragen.... fuer mich der groesste Bloedsinn, den es ueberhaupt gibt. Warum muessen die das, um Gaeste zu schuetzen???? Wer da Angst hat, sich anzustecken, der sollte sich einfach daheim verbarrikadieren und nicht mehr in die Oeffentlickeit gehen und das gilt auch fuer Busse und Supermarktkassierer. Die Menschen koennen einem Leid tun, die das so diktiert bekommen.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

        Leid hin oder her, es geht um Geld zu verdienen. Und wer darauf angewiesen ist, der tut das, was ihm vorgeschrieben wird. Und wenn das bei dir so der Fall wäre, was tätest du dann tun? Keine Gelder zu Hause und am Hungertuch nagend? Du @ Holger, tätest das gleiche unternehmen.... oder den Fensterkitt aufessen?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

          Holger, was hat eine Bedienung in einem amerikanischen Truckstop mit den Busfahrern in DE zutun?

          Ausserdem hast du nun wirklich in jedem Thread klar und deutlich mitgeteilt dass du keine Lust hast einen Mundschutz zu tragen. Dann mach es nicht, aber sei doch froh darüber dass andere Menschen so respektvoll sind und einen tragen um dich nicht anzustecken.

          Kommentar


          • #6
            AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

            Der Holger wird doch wohl nicht ein "Kaktus-Mensch" sein.... [smilie=real mad.gi: :rofl2[1]::lmao[1]:


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

              Und wer darauf angewiesen ist, der tut das, was ihm vorgeschrieben wird.
              Martin, es geht nicht darum, das Menschen im Dienstleistungsgewerbe das tragen eines Mundschutzes vorgeschrieben wird und die das tun muessen um andere zu schuetzen.... obwohl das auch schon sehr umstritten ist (da Mundschutz ja FALSCH angewendet wird)
              Sondern es geht darum, das der Mundschutz grundsaetzlich vor Impfstoff , oder Medikament das Allheilmittel ist.
              Ich beobachte gerne Menschen... ja, ist manchmal sehraufschlussreich... gerade gesten wieder:
              Man geht in Truckstop, erst auf Toilette (waescht sich sogar neben mir die Haende), laeuft dann noch durch den Store, geht bezahlen... Mundschutz immer noch um den Hals gebunden, als er zur Tuer raus geht, macht er den Mundschutz hoch..... !!!!????

              Menschen sitzen allein in ihrem Auto auf der strasse (auch Trucker) und haben Mundschutz.... wissen die, was sie tun? Nein, ganz sicher nicht.

              Warum geht man mit der gesamten Familie in einen Supermarkt zum einkaufen....auch das Kind traegt Mundschutz.... warum laedt man nicht die Frau dort ab und sie geht alleine einkaufen und man geht mit dem Kind spazieren, ohne Mundschutz???
              Haette ich soviel Angst, das ich mich anstecke, wuerde ich so gut wie es nur geht Plaetze mit vielen Menschen vermeiden... ja, das geht tatsaechlich. Und ganz sicher nicht in ein Restaurant gehen, bis alles vorbei ist.

              Und gerade im Bus... ich erwarte nicht, dass mich der Busfahrer anspuckt, ich muss nicht mit dem Reden und der auch nicht mit mir.

              Holger, was hat eine Bedienung in einem amerikanischen Truckstop mit den Busfahrern in DE zutun?
              Ja, ich weiss, in DE ist das ein ganz anderes Virus, der hat Namensschild, das man weis von wem man sich angesteckt hat. Der hat auch Fluegel und fliegt in der Luft rum.

              Ist schon traurig, dass ich dir erklaeren muss, was Dienstleistung bedeutet und das ist nun mal auf der ganzen Welt gleich.
              Naja, ich vermute, das du noch nie aus deinem Dorf /Stadt gekommen bist.

              keine Lust hast einen Mundschutz zu tragen.
              Das hat nix mit Lust zu tun, sondern mit Sinn... ist glaub ich ein himmelweiter Unterschied.
              Mundschutz tragen hatte am Anfang der Krise laut WHO und RKI keinen Sinn, es wurde von denen sogar behauptet, dass das sogar schaedlich sein koennte... klar, es gab ja keine... heute stehen die an jeder Ecke.... Frueher Karton mit 50 Stueck, ganze Euro 5.- (auch in Dollar nicht mehr), heute 50 Stueck fast Euro 50.- (auch in Dollar)... ist schon ein gutes Geschaeft.
              Ich darf ohne einschraenkungen meinen Job machen, nur das die Leute einkaufen koennen...
              Von unserer Provinzregierung wurde ein Provinziales Risiko Anerkennungsprogramm ins Leben gerufen, bei dem Menschen, die sich waehrend der Krise durch ihre Arbeit einem hoeheren Risiko ausgesetzt waren /sind..... diese sollten finanziell "belohnt" werden.... naja, ich bin nicht bei diesem Programm dabei (viele andere in meinem Beruf auch nicht), weil ich zuviel verdient habe... aha, Risiko hat nun mit Verdiuenst zu tun... neue Erkenntnis und nun erwartest du von mir, dasich hier irgendeine Vorschrift ernst nehme, sorry , es ist nix anders als grosse Geschaeftemacherei, mit der Angst, die man den Menschen ins Hirn gehaemmert hat.

              darüber dass andere Menschen so respektvoll sind und einen tragen
              Respektvoll... klar und dnn schmeisst man den Mundschutz einfach irgendwo i die Landschaft, wusste nicht, das sowas etwas mit Respekt zu tun hat!
              Uebrigens muesste so ein Mundschutz in einem Biohazzard Behaelter entsorgt werden und nicht in irgendeinem Muelleimer und das tun die Respektvollen Menschen ganz sicher.... mich kotzt diese Selbstgerechte Heuchelei nur noch an !!!

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

                Also erstens haben hier in meinem Dorf, wo ich nie rauskommen, 98% selbstgenähte Masken. Argument mit Geldmacherei widerlegt.
                Und von denen schmeißt auch keiner die Masken weg, weil sie selbst gemacht sind. Ich sehe hier nirgends welche rumliegen. Die werden zu Hause abgekocht oder kommen in die Kochwäsche der Waschmaschiene.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Corona-Krise: Es gibt jetzt wieder Fahrkarten direkt beim Busfahrer

                  Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                  Martin, es geht nicht darum, das Menschen im Dienstleistungsgewerbe das tragen eines Mundschutzes vorgeschrieben wird und die das tun muessen um andere zu schuetzen.... obwohl das auch schon sehr umstritten ist (da Mundschutz ja FALSCH angewendet wird)
                  Sondern es geht darum, das der Mundschutz grundsaetzlich vor Impfstoff , oder Medikament das Allheilmittel ist.
                  Ich beobachte gerne Menschen... ja, ist manchmal sehraufschlussreich... gerade gesten wieder:
                  Man geht in Truckstop, erst auf Toilette (waescht sich sogar neben mir die Haende), laeuft dann noch durch den Store, geht bezahlen... Mundschutz immer noch um den Hals gebunden, als er zur Tuer raus geht, macht er den Mundschutz hoch..... !!!!????

                  Menschen sitzen allein in ihrem Auto auf der strasse (auch Trucker) und haben Mundschutz.... wissen die, was sie tun? Nein, ganz sicher nicht.

                  Warum geht man mit der gesamten Familie in einen Supermarkt zum einkaufen....auch das Kind traegt Mundschutz.... warum laedt man nicht die Frau dort ab und sie geht alleine einkaufen und man geht mit dem Kind spazieren, ohne Mundschutz???
                  Haette ich soviel Angst, das ich mich anstecke, wuerde ich so gut wie es nur geht Plaetze mit vielen Menschen vermeiden... ja, das geht tatsaechlich. Und ganz sicher nicht in ein Restaurant gehen, bis alles vorbei ist.

                  Und gerade im Bus... ich erwarte nicht, dass mich der Busfahrer anspuckt, ich muss nicht mit dem Reden und der auch nicht mit mir.



                  Ja, ich weiss, in DE ist das ein ganz anderes Virus, der hat Namensschild, das man weis von wem man sich angesteckt hat. Der hat auch Fluegel und fliegt in der Luft rum.

                  Ist schon traurig, dass ich dir erklaeren muss, was Dienstleistung bedeutet und das ist nun mal auf der ganzen Welt gleich.
                  Naja, ich vermute, das du noch nie aus deinem Dorf /Stadt gekommen bist.



                  Das hat nix mit Lust zu tun, sondern mit Sinn... ist glaub ich ein himmelweiter Unterschied.
                  Mundschutz tragen hatte am Anfang der Krise laut WHO und RKI keinen Sinn, es wurde von denen sogar behauptet, dass das sogar schaedlich sein koennte... klar, es gab ja keine... heute stehen die an jeder Ecke.... Frueher Karton mit 50 Stueck, ganze Euro 5.- (auch in Dollar nicht mehr), heute 50 Stueck fast Euro 50.- (auch in Dollar)... ist schon ein gutes Geschaeft.
                  Ich darf ohne einschraenkungen meinen Job machen, nur das die Leute einkaufen koennen...
                  Von unserer Provinzregierung wurde ein Provinziales Risiko Anerkennungsprogramm ins Leben gerufen, bei dem Menschen, die sich waehrend der Krise durch ihre Arbeit einem hoeheren Risiko ausgesetzt waren /sind..... diese sollten finanziell "belohnt" werden.... naja, ich bin nicht bei diesem Programm dabei (viele andere in meinem Beruf auch nicht), weil ich zuviel verdient habe... aha, Risiko hat nun mit Verdiuenst zu tun... neue Erkenntnis und nun erwartest du von mir, dasich hier irgendeine Vorschrift ernst nehme, sorry , es ist nix anders als grosse Geschaeftemacherei, mit der Angst, die man den Menschen ins Hirn gehaemmert hat.



                  Respektvoll... klar und dnn schmeisst man den Mundschutz einfach irgendwo i die Landschaft, wusste nicht, das sowas etwas mit Respekt zu tun hat!
                  Uebrigens muesste so ein Mundschutz in einem Biohazzard Behaelter entsorgt werden und nicht in irgendeinem Muelleimer und das tun die Respektvollen Menschen ganz sicher.... mich kotzt diese Selbstgerechte Heuchelei nur noch an !!!

                  Gruss Holger
                  Man sollte immer noch zwischen den Maßnahmen und der Bevölkerung zwischen den einzelnen Ländern/Staaten unterscheiden können.
                  Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  76579 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76549.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X