Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher Unfall durch verlorenes Rad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tödlicher Unfall durch verlorenes Rad

    Unfallmeldungen haben wir nur in Ausnahmefällen im Forum.
    Der folgenden Bericht möchte ich als solche Ausnahme werten.

    Rad trifft Fahrer am Kopf
    Lkw-Fahrer stirbt bei tragischem Unfall an der A6 bei St. Leon-Rot

    Bei einem außergewöhnlichen Unfall auf einem Parkplatz an der A6 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Montagvormittag ein Mann tödlich verletzt worden. Ein Rad traf den Mann am Kopf.

    Nach Angaben der zuständigen Mannheimer Polizei hatte sich der Reifen von einem Sattelzug gelöst. Das Rad sei anschließend quer über die Autobahn bis in den Parkplatz "Buchenheck" an der A6 katapultiert worden und habe dort den wartenden Lkw-Fahrer mit voller Wucht am Kopf getroffen. Der Mann hatte gerade vor seinem Autotransporter gestanden.
    Lkw-Fahrer stirbt noch vor Ort

    Der Mann wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Sachverständiger ermittelt den Unfallhergang. Der Fahrer des verursachenden Sattelzuges konnte seinen Lkw noch auf den Parkplatz fahren und abstellen. Weitere Details zu dem Unglück liegen noch nicht vor. Der Rastplatz an der A6 ist gesperrt.



    Quelle mit Video: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...lueck-100.html
    Ein tragischer Zufall, daß dieses Rad ausgerechnet eine Person trifft...

    Im Video wird die Achsseite des verlorenen Rades gezeigt. Die Radbolzen wirken unbeschädigt. Alle 10 Radmuttern fehlen (natürlich). Die Felgenlöcher sind nicht erweitert, wie ich das bei einer längeren Fahrt mit losen Radmuttern erwarten würde.

    ...mal wieder besonderes Augenmerk auf Radmuttern....

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Tödlicher Unfall durch verlorenes Rad

    Da hat wohl einer eine sehr oberflaechliche Abfahrtskontrolle gemacht... und das bestimmt schon mehrmal !

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    54571 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54535.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X