Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rotlicht

    Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    Habe noch mal nachgeschaut, Regelung ab 28.04.2020, wird wohl teurer, Ausserorts bis 10 km/h=20€ drüber 40€.
    Ich habe bei mir gerade noch einmal nachgeschaut. 10km/h nach Abzug der Toleranz außerorts, 15€ Spende an den Landkreis. Auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite erleichtert weil doch noch günstig davon gekommen. Und das nach dem Inkrafttreten der neuen Regelsätze.
    Und ob jetzt gerechtfertigt und alles ordnungsgemäß war? Schnell bezahlt und die Sache aus der Welt geschafft. Wegen 15€ fange ich jetzt nicht an zu streiten, ist der Aufwand größer als der Nutzen.
    Zuletzt geändert von Martin 70; 08.06.2020, 11:16.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #32
      AW: Rotlicht

      Man kann fast alle mobilen Geschwndigkeitsmessungen anfechten... guter Anwalt macht das. Es gibt gewisse Voraussetzungen fuer Geschwindigkeitsmessungen... duerfen nur an "Unfallschwerpunkten" durchgefuehrt werden ..Unfallschwerpunkt, gibt es genaue Definition.
      Dann muessen diese Messungen oeffentlich bekannt gegeben werden (Lokale Zeitung... ) . Die Geraraete muessen Voraussetzungen erfuellen, dazu mind. zwei Messprobebilder.... da kann man schon was finden und velleicht den Kopf aus der Schlinge ziehen.... oder eben ganz einfach an Gesetze halten. :-)

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #33
        AW: Rotlicht

        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

        Ist tatsächlich ne gute Einnahmequelle, und wir von den Kommunen auch als solche gesehen.
        Die Erfolgreichste steht bei Waldorfhäslach an B27, dort blitzt es bis zu 3000 mal, TÄGLICH!!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Rotlicht

          Das Geld muss ja schließlich wieder eingespielt werden:

          Das Radargerät schlägt für die Stadtkasse für 14 Tage mit 10.500 Euro zu Buche. Das hat seinen Grund auch in den geplanten Standortwechseln: Wenn das Gerät „umzieht“, muss es neu justiert werden. Dazu brauche es einen Mitarbeiter der Heilbronner Firma, die laut Bürkle Marktführer auf dem einschlägigen Gebiet ist.

          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #35
            AW: Rotlicht

            Erst letzte Woche war ein solcher Blitzer auf A8 in Einsatz, recht erfolgreich, war eigentlich nicht anders zu erwarten, so wie manche Zeitgenossen durchs Baustelle heizen...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            73999 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73969.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X