Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotlicht

    Sind die Gemeinde-Kassen klamm?
    Anders kann ich mir es nicht erklären.
    Heute, Situation:
    Zurück zu Spedition, Tempomat auf 67km/h, leichte Gefällstrecke, Tempomat bremst, trotzdem noch ca. 69-71 km/h, freie Strecke, keine Gefährdung, keine Ortschaft.
    Versteckt, direkt an der Strasse in einer Wald-Einfahrt, die Apparate im Weg bzw. im Graben, beide Richtungen.
    Werden wohl 25€ nach der neuen Regelung.
    Geschwindigkeitskontrollen ja, auf jeden Fall, aber das grenzt schon an Abzocke, sorry.

  • #2
    AW: Rotlicht

    Willkommen im Club. Ich glaube nicht nur gefühlt werden die Kontrollen immer mehr. Nicht an Schulen, Krankenhäusern oder Kindergärten sondern auf freier Strecke. Und die Messstellen immer Hintervotziger.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rotlicht

      Was ich mich nur gefragt habe, wird das "Rotlicht" explizit auf LKW-Fahrer angewendet?
      Als Pkw-Fahrer darf man an der Stelle 100km/h fahren.
      Zuletzt geändert von Alfredo; 04.06.2020, 19:35.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rotlicht

        Wer denk schneller fahren zu dürfen, kann auch etwas bezahlen. Die Regelungen sind bekannt. Und eine leichte Gefällstrecke mit erhöhtem Tempo kann eben doch zu einer Gefährdung führen.
        Und ich durfte letzte Woche auch bezahlen. Bergauf war auf einmal Tempo 40. Beschränkung zielt vermutlich nicht auf LKW ab, weil man das an der Stelle mit beladenem Fahrzeug eigentlich nicht überbieten kann. Deshalb habe ich dort auch nie darauf geachtet. Mein Pech war, Fahrzeug leer und kein Anhänger mit.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Rotlicht

          Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
          Was ich mich nur gefragt habe, wird das FOTO explizit auf LKW-Fahrer angewendet?
          Als Pkw-Fahrer darf man an der Stelle 100km/h fahren.
          Die neuen Geräte können unterscheiden was da angeflogen kommt. Ich hab aber auch schon Lichtschranken auf Stativ in drei Meter Höhe gesehen.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rotlicht

            Dann war es das Neue...komm, das ist 'ne gute Stelle...
            Wird sich gelohnt haben, Abfahrt Diemelstadt Richtung Marburg...
            Zuletzt geändert von Alfredo; 04.06.2020, 19:47.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rotlicht

              Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
              Wer denk schneller fahren zu dürfen, kann auch etwas bezahlen. Die Regelungen sind bekannt. Und eine leichte Gefällstrecke mit erhöhtem Tempo kann eben doch zu einer Gefährdung führen.
              Was führt in diesem Land, und nur in diesem, eigentlich nicht zu einer Gefährdung?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rotlicht

                Wer denk schneller fahren zu dürfen, kann auch etwas bezahlen. Die Regelungen sind bekannt. Und eine leichte Gefällstrecke mit erhöhtem Tempo kann eben doch zu einer Gefährdung


                ...keine Gefährdung , entspannt nach Hause.
                Zuletzt geändert von Alfredo; 04.06.2020, 19:54.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rotlicht

                  Betrachte es als Expresszuschlag! Schreib ich auch immer in die Überweisung an die Bußgeldstelle. Das Aktenzeichen sollen die selber raussuchen.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rotlicht

                    Das Thema " Rotlicht " net schlecht .....:rofl2[1]:

                    hab ich in den frühen 70er ( anfangs Jahre ) als junger Bursche genossen bei meinen Touren nach
                    Hamburg.
                    Autohof in der Eifelstraße war dann Start nach St Pauli ( in/s " Rotlicht "Milieu )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rotlicht

                      Andersrum, ganz ohne Express-Zuschlag...Tempomat auf 59...keine Strafe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rotlicht

                        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                        Das Thema " Rotlicht " net schlecht .....:rofl2[1]:

                        hab ich in den frühen 70er ( anfangs Jahre ) als junger Bursche genossen bei meinen Touren nach
                        Hamburg.
                        Autohof in der Eifelstraße war dann Start nach St Pauli ( in/s " Rotlicht "Milieu )
                        ...anders Thema:devil[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rotlicht

                          Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                          ...anders Thema:devil[1]:

                          OK, nix für ungut ....

                          So isser halt der Herb. :7_4_33[1]:


                          Zurück zum Thema.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rotlicht

                            ...bleibt im Hesse' Land, das Geld
                            Zuletzt geändert von Alfredo; 04.06.2020, 21:09.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rotlicht

                              Diemelstadt Marburg über jahre hin meine Heimstrecke, wird auch heute noch als Rennstrecke missbraucht und LKW mit 90 KMh sind da normal.
                              Leider auch Vollsperrungen der B265 glaub ich...... wegen schwerer Unfälle. Osteuropa hat das als Abkürzung erkannt und das da LKWs, andere LKWs überholen is auch normal.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              59525 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59487.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X