Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

    Blöde Frage, gibt es eh nicht.

    Welchen habt Ihr bzw. welcher ist für Euch DER BESTE.

    Einfach Erfahrungswerte
    Zuletzt geändert von Alfredo; 02.06.2020, 17:40.

  • #2
    AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

    Ich habe 2000W. Aber nur 12 V Anlage. Der fuettert meine Microwelle, Kaffemaschine (Keurig), natuerlich nicht zusammen. Dazu noch Kuehltruhe.

    4000W brauchst du nicht. Macht nur die Batterien platt, wenn du den auslasten willst.

    Fuer Microwelle, oder Kaffemaschine solltest du Motor laufen lassen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

      Ok , Danke!
      Habe 24V und dachte vorwiegend an Betrieb mit Microwelle, eben mal schnell was Warmes unterwegs zum Feierabend.
      Bin nicht der grosse Kaffee-Trinker, eher mit Wasserkocher für Capp oder Tee.
      Dann sollten wohl 2000W als Grundleistung ausreichend sein, bei 600-800W Leistungsaufnahme, ohne Motor bzw. ohne die Batterie dabei leer zu ziehen?
      Oder gleich größer dimensionieren, für die "Reserve", klar, zieht dann natürlich an der Batterie.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

        Ich hatte mir in meinen DAF hinter dem Beifahrersitz einen 2000er von der Werkstatt einbauen lassen.Im großen Mittelfach war die Mikrowelle(800 Watt).Dazu die dänische Kirk-Kaffeemaschine,Toaster,Wasserkocher(1500 Watt) und TV.Alle Geräte haben tip top funktioniert,bei den wattstarken habe ich den Motor laufen lassen-kein Problem.Hatte meinen bei ebay von einer Fa.aus Leipzig gekauft für ca.150€.Über vier Jahre im Einsatz gehabt und nie ein Problem-auch ist der DAF immer morgens angesprungen.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

          Sehr genial, das kenne ich von DAF und auch von Kollegen.
          Muss nachrüsten, bin aber nicht anspruchsvoll, Micro reicht, habe noch 'n Kocher.
          Ps Nachrüsten > Actros
          Zuletzt geändert von Alfredo; 04.06.2020, 19:19.

          Kommentar


          • #6
            AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

            Kommt drauf an, was man dran hängt bzw. wie sensibel es ist...
            Es gibt 3 Typen:
            -Einfache Wechselrichter: Billig, nur simulierte bzw. kein echte Wechselstrom (stufenförmige Wechsel), bringt wegen "harte" Wechsel der Phasenabschnitte gerne Netzteil von Verbraucher ins Schwitzen
            -Sinuswechselrichter: Teurer, stellt wellenförmige Wechselstrom her, nötig bei empfindliche Verbraucher wie etwa TV
            -Drehstromgeneratoren: Creme de la creme, perfekte, stabile Wechselstrom

            Nicht immer ist zwingend ein Wechselrichter nötig.
            Ich habe mir zB ein TV besorgt, die mit ein externe Netzteil mit 13,6 Volt Ausgang versorgt wird, und diesen direkt an 12 Volt Dose angeschlossen. Funzt bis heute astrein, obwohl schon ca. 10 Jahre alt! Vielleicht, weil es eben mit aalglatte Gleichstrom läuft, wie es nur wenige Netzteile schaffen...

            Aktuell habe ich das Glück, einen hydraulisch angetriebene Generator mit 6,5 KW onboard zu haben, da wir des öfteren mit Messtechniker arbeiten, die einen "perfekten" Wechselstrom brauchen, da viele Messgeräte nur für Labore entwickelt wurden, aber kaum welches für die harte Einsatz draussen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

              Danke an Alle und an Bernie für die anschaulich Erklärung, werde mir was Entsprechendes raus suchen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der BESTE Wandler 3000 Watt ???

                Fuer Microwelle reicht 2000 W... aaaber die Microwelle sollte max. 800W hhaben... eine 1000W koennte da schon Probleme machen. Und immer Motor laufen lassen, sonst kannst du die Batterien nach 6 Monaten wegwerfen..

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                112688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112669.

                Mit 112.688 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X