Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

    Und Ralf, ich mag dich, aber ich schreibe hier so wie ich denke das es richtig ist, wenn das nicht immer 100% analytisch ist, mögeat du mir bitte verzeihen.
    Da gibt es nix zu verzeihen. Du allein musst wissen, wie du in den Wald rufst.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Das waren sicher alles heilige mit Wattebäuschen in der Tasche.

      Davon ist auszugehen.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

        Es gibt tatsächlich immernoch Menschen die materiellen Schaden mit Menschenleben gleichstellen. Vielleicht sollte ja in Canada die Sharia eingeführt werden, da würde sich jemand hier richtig wohl fühlen.
        Das ist einfach nur dummes Gewaesch. Natuerlich gehen die Randalierer erst mal durch die Gebaeude und kontrollieren ob noch Menschen drin sind, bevor die das Haus abfackeln, klar doch. Und die welche Pflastersteine nach Polizeibeamten werfen, wollen ganz bestimmt danebenwerfen , koennen ja nix dafuer das sich die Polizisten in die Wurfbahn stellen.
        Das sind doch alles ganz harmlose Menschen, die wollen eigentlich gar nicht zerstoeren, oder irgebdjemanden verletzen.... ganz sicher nicht.

        Warum geshst du eigentlich nicht als Berater zur Polizei und erklaerst denen endlich, wie die das richtig tun sollen!!!
        Aber hinter der Glotze ist man klar der groesste!!!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
          Ach ja.
          Keine Sau regt sich über die strukturelle herrschende Gewalt auf. Wo war die Empörung im letzten (oder allen vorangegangenen)https://www.washingtonpost.com/graph...ings-database/
          Jahr(en)?

          Wenn die Betroffenen sich auf eine unzivilisierte Art und Weise wehren, ist das Geschrei groß.

          Über wen sagt das was aus?



          Und was sagt das aus.... aber das sind ja wohl Kolateralschaeden fuer dich , Karsten.
          Waere doch mal schoen, wenn Policeofficers nun mal einfach in ihren Offices bleiben wuerden und diese "Anklaeger" wuerden denen endlich mal zeigen , wie man es RICHTIG machtr und nicht immer nur grosse Toene spucken.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

            Bei einer Demonstration gegen Rassismus werden in Louisville Schüsse auf die Menge abgegeben, ein Mann stirbt.
            https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25956562.html

            Kommentar


            • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

              Merkwuerdig, in keinen US Nachrichten wurde von den gewaltaetigen Ausschritungen in Stuttgart und deren falsche Berichterstattung berichtet.... interessiert man sich in USA gar nicht fuer DE????

              Aber anscheinend muss man mit dem Finger auf andere zeigen um von eigenen Problemen abzulenken!!!!

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                Ich habe schon oft erklärt: Ich finde Gewalt nicht gut.
                Ich kann aber Leute echt nicht leiden, die nach oben buckeln und nach unten treten.
                Wie erbärmlich ist es, nichts gegen diejenigen zu sagen und zu tun, die über Reichtum und Macht verfügen, aber gegen diejenigen zu hetzen, die noch weiter unten stehen, als man selbst?

                In dieser Auseinandersetzung hat es schon eine ganze Reihe Tote gegeben, auf beiden Seiten. Das ist bitter und daran finde ich nichts gut.

                Corvo hat versucht zu unterscheiden zwischen dem Unterschied von materiellen Schäden und dem Verlust an Menschleben. Seit 2013 kommen in den USA im Schnitt 3 Menschen pro Tag durch Polizeigewalt um. Wo ist der lange Thread in diesem Forum und wo die empörten Kommentare der User?

                In keiner noch so üblen Diktatur auf dieser Welt, sitzen so viele Menschen im Knast (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung) wie in den USA.

                Die Coronakrise wütet in keinem Land so stark wie in Gods own Country. Die Sterberate an Corona ist am höchsten unter den Minderheiten und Armen: https://www.srf.ch/news/internationa...-19-als-weisse

                Die gesellschaftliche Spaltung in der US Gesellschaft wird immer heftiger. Immer Menschen feht es an einer Gesundheitsversorgung, an ausreichend Essen und an einem Dach über den Kopf. Die Obdachlosikeit explodiert.
                Amerika droht ein „Tsunami der Zwangsräumungen“
                https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...aeumungen.html



                Wenn wir von Gewalt reden, sollten wir auch von der Allgegenwärtigkeit der Gewalt sprechen.

                Bertolt Brecht sagte sehr treffend:
                Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“
                Ich wundere mich ehrlichgesagt auch nicht, daß es in dem Land jetzt knallt. Aber es ist auch in chile oder diversen arabischen Staaten nicht anders. Irgenwann ist der Punkt erreicht, an dem das Faß überläuft. Und ja, wenn es zu Aufständen kommt, kommt es oft zu Plünderungen. Das muß man nicht für sinnvoll oder gut halten. Donald Rumsfeld hat da seine eigene Meinung: "Plünderung ist Übergang zur Freiheit" https://www.upi.com/Defense-News/200...3821050097983/ Aber Harry möchte nichts kritisches über die Partei hören, die er wählt und hat dashalb meinen Beitrag mit diesem Zitat gelöscht.

                Die politische und wirtschaftliche Krise werde immer schlimmer. Die Gewalt auf den Straßen wird nicht zu lösen sein, ohne zu versuchen, die Probleme durch Entrechtung und Verarmung immer größerer Teile der Bevölkerung zu lösen. Trumps kurs der Konfrontation ist keine Lösung und wird weitere Gewalt erzeugen. Das ist schrecklich. Die Gewalt von beiden Seiten ist schrecklich. ich sehe in solchen Sprüchen
                Das sind doch alles ganz harmlose Menschen, die wollen eigentlich gar nicht zerstoeren, oder irgebdjemanden verletzen..
                Das waren sicher alles heilige mit Wattebäuschen in der Tasche.
                ...aber das sind ja wohl Kolateralschaeden fuer dich , Karsten.
                wenig Interesse an einer Lösung der Probleme. Es geht wohl eher um Schuldzuweisung. Ich halte das für wenig hilfreich in einer Situation, die echt verfahren ist.

                Margit Mayer war bis 2014 Professorin am John-F.-Kennedy-Institut in Berlin und dort spezialisiert auf Aufstände und Protestbewegungen in den USA:
                Ausschreitungen in den USA
                Schon lange "Bürgerkrieg von oben"
                https://www.zdf.de/nachrichten/polit...herin-100.html

                Kommentar


                • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                  die über Reichtum und Macht verfügen,
                  Dein sozialistisches Gesuelze ist mehr als nervig. Warum gehst du nicht nach Nordkorea, da muesste doch das Paradies fuer dich sein. Keine Sorgen, keine Reichen (ausser der Fuehrer natuerlich, dem fehlst ganz sicher an nix) . Alle Menschen sind stolz auf ihr Land, keine Armut, alle haben reichlich zu essen, kostenloser Personennahverkehr, vorbildliches Gesundheitssystem, alles bestens. Nur musst du eben mit der Masse gehen.... (muss man ja inzwischen in DE auch), ansonsten Ruebe runter.... und das in DEINEM Paradies!?

                  Wieviel deines Einkommens spendest du fuer hungernde und kranke Kinder in Afrika. Wieviele der armen traumatisierten Fluechtlinge in DE hast du in deiner Wohnung, Haus aufgenommen und kommst fuer diese armen Menschen auf und teilst deine Habe mit denen... das du dich ums Ausland kuemmern musst. Hast du in DE nix zu tun, oder bist du auch nur einer der hohle Sprueche klopft, was ANDERE tun sollen, aber sonst brav in deiner Hoehle hockst und lauerst wo du was findest um von EIGENEN Problemen abzulenken (ich meine die im eigenen Land) .
                  Ich denke, wuerdest du dich mit Taten , statt mit Spruechen um beduerftige Menschen kuemmern, dann haettest du keine Zeit , dir anklagende Links aus dem Internet zu suchen.
                  Solche falschen Heuchler gehen mir sowas von auf den Geist, wollen doch soooo gut sein, aber ausser heisse Luft kommt nix, aber auch gar nix !

                  Willst du nach USA auswandern, oder dort leben, warst du dort ueberhaupt schon mal, oder hast du nur mit jemandem von dort telefoniert????

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                    In deinem Frust segelst du durchs Forum, beleidigst massenhaft Leute und findest alles Quatsch, was du nicht selbst gesagt hast. Nur die anderen sind doof. Die Gewerkschaften, die Fahrer, die Unternehmer, die Wähler, ich ("sozialistisches Gesuelze") sowieso, alle sind zu doof.
                    Du weißt aber wie es richtig geht:
                    Also mein Freund!! denken, Fakten und nochmal denken.
                    Das ist ja genau so eine tolle Basis für eine Diskussion wie bei Harry. Der erklärt alles zu "Fake News", was ihm in den Kram paßt.

                    Wenn ihr (sowohl Harry alsauch du) Massenverarmung gut findet, kann ich daran auch nichts ändern.
                    Ich halte das für die Ursache der explodierenden sozialen Konflikte. Man wird sie nicht lösen können, wenn man sich nicht an die Ursache herantraut.

                    Kommentar


                    • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                      In deinem Frust segelst du durchs Forum
                      Warum sollte ich frustriert sein... mir wurde hier auch chon Neid unterstellt. Frag mich, auf wen, oder was ich neidisch sein soll.... ich habe mehr, als ich zum Leben brauche.... nein, kann nix abgeben. Kann nix von meinem Haus abschneiden und auch nicht von meinem Grundstueck. Wenn ich mein Auto mit einem Smart ersetze komme ich im Winter nicht mehr zur Arbeit und meine Frau, mit der ich seit fast 40 Jahren verheiratet bin, geb ich auch niht her... ohne sie waere viel nicht moeglich gewesen... einigkeit macht stark! Und meinen / unseren Hund geb ich auch nicht her... also, wo ist Neid.
                      Frust... warum den Frust, wenn ich Menschen verachte, wrlche statt Taten nur hohle prueche klopfen und anderen diktieren wollen, was sie zur Weltverbesserunbg tun sollen... dabei aber selbst (ausser natuerlich labern) nix praktisches tun, um die Welt zu veraendern.... da waren Albert Schweitzer und Karl Heinz Boehm schon andere "Kerle" und viele Andere auch.... wie z.B. der Schweizer Rene Haller ( bezweifel ich, dass du den ohne erst im Internet zu schauen kennst), ja die haben sich nicht so hervorgehoben, wie die ganzen Schwaetzer.... aber mit Frust von meiner Seite hat das nix zu tun !

                      Gewerkschaften
                      Was soll an diesen gut sein???? Alles was die bieten, bekomme ich heute auf dem freien Markt. Im Transportgewerbe wuestte ich nicht, welche Verbesserungen fuer Fahrer die in den letzten Jahren erreicht haben.

                      die Fahrer
                      Klar doch.... angeblich dramatischer Fahrermangel ... und Fahrer finden es immer noch toll, ihr Fahrzeug selbst zu be- oder entladen.
                      Man freut sich ueber irgendwelche "utopischen Pferdestaerken , Metaliclackierung und V8, statt ueber bestimmte Zahlen auf der Lohnabrechnung.... man jammert ueber Termindruck... und das als Gehaltsempfaenger....welchen Teil von Arbeit hat man da nicht verstanden... aber Heldenstatus, ist mehr wert, als Geld!

                      die Unternehmer
                      Jammern und klagen seit Jahrzehnten ueber niedige Frachtpreise und zu hohe Kosten.... fahren inzwischen zu Frachtraten, die unterdenen von vor 70 Jahren lagen....naja, heute hat man ja sein Feindbild.... wie war das noch vor Oeffnung der Ostgrenzen.... und die soll man fuer voll nehmen
                      Habe ich eimen Herr Zetsche, Herr Wiedeking, Herr Piech ueber den boesen Ostblock jmmern hoeren...

                      die Wähler,
                      Heute geht man waehlen und morgen schimpft man ueber die Regierung.... schau mal in den Beitrag ueber die Maut....

                      Du weißt aber wie es richtig geht:
                      Nein, weiss ich nicht. Deswegen lebe ich MEIN Leben. Ist zwar egoistisch, aber wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch auch an jeden gedacht!
                      Ich bin nicht auf der Welt um das Elend auf dieser zu reparieren, das haben sich Andere auf ihre Fahnen geschrieben und haben sich das auch selbst so rausgesucht.... aber ausser labern und Profitdenken, bringen auch die nix Zustande.... aber hauptsache man steht vielleicht in den Geschichtsbuechern, egal in welcher Richtung.... Narzissmus in Perfektion!

                      Wenn ihr (sowohl Harry alsauch du) Massenverarmung gut findet,
                      Wo bitte, habe ich geschrieben, das ich das gut finde... und von Harry habe ich in dieser ichtung auch nix gelesen.
                      Aber vielleicht besitzen wir den Mut und die Ehrlichkeit zuzugeben, dass wir die Welt nicht aendern koennen und schleimen nicht mit Worten in der Gegend rum, ohne Taten folgen zu lassen.... und welche TATEN du ausser rumlabern leistest, hast du mir bis jetzt noch nichts bewiesen.... da bin ich eher stolz auf meine Ehrlichkeit.... auf Heuchelei brauch man nicht stoplz zu sein !

                      Man wird sie nicht lösen können, wenn man sich nicht an die Ursache herantraut.
                      Warum tust du das nicht in DE, sondern versuchjst es in USA? Was hast du mit USA zu tun. Ich denke, in DE liegt soviel im Argen, da hast du eine Lebensaufgabe.
                      Es macht die Sache nicht besser, wenn man auf vielen "Baustellen" das Rad neu erfinden will.

                      Mal abgesehen davon, bist du ja nicht mal in der Lage auch die einfachste Frage zu beantworten, sondern willst wirklich nur dein Gesuelze loswerden.... Gesuelze deshalb, weil du nicht in der Lage bist auch nur EIN praktisches Beispiel zu liefern, was du fuer die ach so arme Gesellschaft tust.

                      Ich gebe ja zu, dass ich mein Leben als Egoist besser gestalte, als mich fuerirgendjemand, den ich nicht kenne aufzu opfern.... auch ich habe schon vielen Menschen PRKTISCH geholfen, geh damit aber nicht hausieren, wenn ich das tun will, tue ich das, wenn nicht, dann lass ich es.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                        @Holger

                        Gesülze ist genau das richtige Wort für die meisten deiner Beiträge. Wer nicht deiner Meinung ist bekommt deine haltlosen Unterstellungen oder Mutmaßungen an den Kopf geschmissen, ohne das du auch nur einen User persönlich kennst. Das ist absolut unterste Schublade.

                        Gott sei dank das es noch andere Menschen gibt die nicht nur dem Egoismus frönen, sonst wären wir wahrscheinlich noch im Feudalismus.
                        Ich ziehe jedenfalls den Hut vor Menschen die sich für andere einsetzen und Verbesserungen/Veränderungen erreichen wollen auch wenn es wieder und wieder nicht klappt oder nur in kleinen Schritten und da sind eine Menge Leute bei, die nicht nur ihr eigenes Fortkommen im Auge haben.

                        Wie kommst du zu der Annahme das die meisten Demonstranten in Minneapolis noch nie einen Cent Steuern gezahlt haben?
                        Kennst du die alle persönlich oder arbeitest du nebenbei noch für die NSA?
                        Es gibt nicht nur Gut und Böse, dazwischen gibt es noch eine Vielzahl von Facetten!

                        Du liegst im übrigen vollkommen richtig mit deiner Behauptung das sich die USA nicht für Deutschland oder irgend ein anderes Land interessiert, es sei denn es gibt dort etwas zu holen, denn sie denken eh das sie der Nabel der Welt sind.
                        Solange sie ihre Kriege von Deutschland aus führen und Atomwaffen die in Europa kein Mensch braucht stationieren können und wir nach ihrer Pfeife tanzen, ist denen der Rest egal.

                        So und nun kannst du mich nach Nordkorea verbannen..........:rofl2[1]:
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                          Wer nicht deiner Meinung ist bekommt deine haltlosen Unterstellungen oder Mutmaßungen an den Kopf geschmissen, ohne das du auch nur einen User persönlich kennst.
                          Woher weisst du, dass ich nicht einen Einzigen User hier persoenlich kenne. Muss dich leider enntaeuschen, Einen kenne ich ganz sicher persoenlich.
                          Wir haben sogar in Las Vegas zusammen beim Bier gesessen.!

                          Ich ziehe jedenfalls den Hut vor Menschen die sich für andere einsetzen
                          Tue ich auch. Aber eben nur fuer die Menschen, welche sich nicht in selbstdarstellerischer Weise mit Gelaber in den Mittelpunkt setzen wollen, aber wirkliche Taten anderen ueberlassen (wollen).

                          Und waeren die wirklich sooooo gut, dann koenntren sie auch mit Gegenwind, oder Kritik umgehen.... das kann von denen keiner, nicht ein Einziger !
                          Wuerdest du meine Beitraege RICHTIG lesen, haettest du schon lange festgestellt, dass hier von Karsten nicht EINE EINZIGE Frage von mir (auch von Anderen) jemals beantwortet wurde, geschweige denn 9ist er auch nur ein einziges Mal auf Einwaende eingegangen, sondern seine Antworten sind irgendwelche anklagenden Links ! Tolle Argumentation!

                          Demonstranten in Minneapolis noch nie einen Cent Steuern gezahlt haben?
                          Nicht die Demonstranten, sondern die Randalierer!

                          Es gibt nicht nur Gut und Böse, dazwischen gibt es noch eine Vielzahl von Facetten
                          Gibt es bei Demonstranten und Randalieren sehr wohl. Da gibt es nur Gut und Boese. Aber wenn es einen selbst nicht betrifft, kann man da ja ganz tolerant sein.

                          denn sie denken eh das sie der Nabel der Welt sind.
                          Sind sie... und gerade im geschichtstraechtigen DE sollte man den Amis sehr dankbar sein.... das DE zur fuehrenden Wirtschaftsmacht wurden, haben sie massgeblich den Amis zu verdanken. Ohne die amis waeren nach dem Krieg in DE zehntausende von Menschen verhungert.... was die Russen im "anderen" Deutschland interlassen haben, das haben ja die meisten von uns erlebt.... aber ich weiss, der Mensch vergisst schnell.

                          Solange sie ihre Kriege von Deutschland aus führen und Atomwaffen die in Europa kein Mensch braucht stationieren können
                          Naja, in DE war man lange ganz froh, das die Amis ihre Atomwaffen da stationiert hatten.
                          Und warum regt man sich eigentlich ueber amerikanische Atomwaffen auf.... Nordkorea ist da sehr viel gefaehrlicher.... und dieser Despot drueckt auf den Knopf, da kann man ganz sicher sein.

                          wir nach ihrer Pfeife tanzen, ist denen der Rest egal.
                          Ich muss lachen, DE tanzt nach der Pfeife der Amis.... sorry, irendwie hab ich da wohl was nicht verstanden... lies mal in den Treat ueber Maut.... da steht drin, nach wessen Pfeife DE tanzt.

                          Aber darum geht es nicht, der Held der deutschen hier Eierfeile genannt, will USA veraendern... und das obwohl gerade in DE sehr viel im Aren liegt.... nur mal so freie Meinungsaeusserung genannt.... Altersdiskriminierung... diskriminierung ueberhaupt.... aber nein, in DE gibts ja gar nix was man bemaengeln kann, da ist alles gut...
                          Wie hat man noch vor ein paar Wochen hier im Forum getoent, DE wird ohne Folgen aus der Corona Krise kommen.... und heute redet man nicht mehr von Rezession, sondern schon von Depression... ich offe, das du den Unterschied kennst.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                            Confirmation Bias

                            Wohl jedem ist in einer Diskussion schon einmal aufgefallen, wie ungemein schwierig – wenn nicht gar vollkommen unmöglich – es sein kann, einen Gesprächspartner zu überzeugen. Selbst die besten Argumente, cleversten und eloquentesten Erwiderungen oder sogar scheinbar nicht zu widerlegende Fakten werden einfach beiseite gewischt und zeigen nahezu keinen Effekt. Vielleicht haben Sie es dann einfach nur mit einem besonders sturen Kopf zu tun, möglicherweise ist Ihr Gegenüber aber auch Opfer des Confirmation Bias (zu deutsch: Bestätigungsfehler). Dabei handelt es sich um eine Form des unbewussten Selbstbetrugs, der die Wahrnehmung verzerrt und andere Ansichten ausblendet. Wir erklären, was es mit dem Confirmation Bias auf sich hat, wie Sie diesen zum Teil sogar selbst verschulden und was Sie tun können, um Ihre Wahrnehmung wieder geradezurücken und sich selbst weniger etwas vorzumachen…
                            Durch unsere Wahrnehmung können wir uns selbst einiges vormachen. So sorgt der Confirmation Bias dafür, dass wir nur sehen, was unserer Meinung entspricht...
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                              Hach der Klassiker.

                              Zwei Gruppen.....................zwei Meinungen. Jeder hat natürlich recht und der andere keine Ahnung.
                              Findet man Argumente? Fakten? Beweise?...............nicht wirklich.
                              Aber man findet vorgefertigte Denkmuster, die dem einenen Weltbild entsprechen. Es werden extreme herausgesucht, was die Gegenseite ja soo schlecht macht. Das dazwischen wird völlig ausgeblendet.

                              Eierfeile verfechtet seinen "Kampf" gegen die Obrigkeit und blendet alles, was da an Straftaten begangen wir aus, weil ist eben für die "gute" Sache.

                              Holger wendet genau das gleiche Denkmuster an, nur eben für die Gegenseite. Wer demonstriert ist ein Verbrecher und wer randaliert sowieso arbeitslos und kein Steuerzahler.

                              Eben wie Hamster im Laufrad. Da geht es auch nur vorwärts.
                              Obendrein alles schwarz oder weiss und nix dazwischen.

                              Keiner stellt sich mal die Frage: Warum FFF und Greta von der bösen Polizei noch nicht hingerichtet wurde. Sind ja auch Demonstranten.
                              Konservative Bleichgesichter blenden sowas wie Rassismus gerne aus. Passt eben nicht ins eigene Weltbild.
                              Für die Linksdenker ist es schon in Ordnung, ein paar Kollateralschäden zu verursachen, wenn es der Sache dienlich ist und eignet sich ja auch dafür, mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.

                              Lautstärke ersetzt Argumentation. Meinung wird wichtiger als Wahrheit. Fakten tauscht man gegen Behaubtungen.
                              Beweise sind nicht vorhanden und wenn, werden sie ignoriert.

                              Also wunderbare Voraussetzungen, um Seitenweise extreme Heissluft zu produzieren, die am Ende zu nichts führt.

                              Oh man..................und das vorm Frühstück.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Protest gegen Polizeigewalt: Erneut Ausschreitungen

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Eierfeile (...) blendet alles, was da an Straftaten begangen wir aus...
                                Warum lügst du?

                                Ich sagte
                                In dieser Auseinandersetzung hat es schon eine ganze Reihe Tote gegeben, auf beiden Seiten. Das ist bitter und daran finde ich nichts gut.
                                Die Gewalt von beiden Seiten ist schrecklich.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                116634 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116615.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X