Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

    Nach 9 Jahren werden heute 2 US Asronauten das erste mal mit einer privaten Rakete zur internationalen Spacestation geschossen.

    Das öffent ungeahnte Möglichkeiten für die private Industrie.

    3:22 p.m.

    The company, founded by Elon Musk, built the Falcon 9 rocket and the capsule, Crew Dragon, which the two astronauts will travel in. The mission is scheduled to lift off at 3:22 p.m. Eastern time from the Kennedy Space Center in Florida. Coverage of the launch on NASA Television will begin at 11 a.m.



    Die Space Shuttles haben ausgedient: Heute startet wortwörtlich eine neue Ära der Raumfahrt, wenn die #SpaceX #Falcon9-Rakete abhebt. Ab 20:15 Uhr LIVE im phoenix.de/livestream und hier bei Twitter. Infos zu unserer Sondersendung zum #SpaceXLaunch ��

    Ich werde das bei uns im Fernsehen verfolgen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

    Hatte man den Start nicht letzter Tage erst wegen
    der Wetterverhältnisse verschoben?


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

      Hatte man: Start geglückt Im zweiten Versuch: SpaceX-Rakete ist unterwegs zur ISS



      Hier der Start

      Erstmals seit rund neun Jahren ist in den USA eine bemannte Rakete ins All gestartet. Die Falcon-9-Rakete des Privatunternehmens SpaceX startete am Samstag u...
      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 30.05.2020, 20:58.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

        Ja es war ein Bilderbuchstart . Der große Teil der Rakete ist wieder auf dem Weg zur Erde und wird dort genau auf dem vorgeschriebenen Kreis landen und später wieder benutzt.

        LG Harry
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

          Ich will den "Zero-g indicator" den die dabei hatten :lmao[1]: Mal abwarten.. eventuell bringt in Elon in einem der nächsten Updates im Auto als Easter-Egg :D Aber is schon geil was man machen kann obwohl Jahre zuvor die staatliche Behörde fest gestellt hat dass sowas ja gar nicht gut klappt und das alles viel zu kompliziert ist... Dann kommt so ein Elon Musk und macht es einfach. Hiess es aus D nicht auch dass Langstreckentaugliche E-Autos nicht funktionieren? Und dann kommt 2012 dieser Musk und macht es einfach, und 2020 ist der Rest der Welt immer noch nicht mit Modellen am Markt die die Teile von 2012 schlagen...dafür is die Firma die mindestens schon 50x pleite gegangen ist laut Presse inzwischen mehr Wert als viele andere auf der Welt...

          Ich finde vor allem die wieder verwendbare Rakete ja schon mal nen grossen Schritt. In nur 18 Jahren seit der Gründung hat man da gewaltige Fortschritte gemacht obwohl man ja durchaus von der NASA und anderen Behörden ausgebremst wurde und auch behindert. Aber es klappt. Man muss nicht mehr zu 100% auf die Russen vertrauen um zur ISS zu kommen. Dass bei der ganzen Amerikanisierung (amerikanische Astronauten, amerikanische Rakete, amerikanischer Start bla bla bla…) etwas übertrieben wurde (frag mich, wären die so weit gekommen ohne Mitarbeiter, Rohstoffe und Knowhow aus dem Ausland? :D ) is klar, und vor allem den Chef der Firma interessieren nationale Grenzen mal sowas von gar nicht.
          Man kann den Knaben mögen oder nicht, aber er hat ne Vision und die zieht er eiskalt durch. Der will zum Mars, und das schafft er auch. Egal wie oft er davon auf die Schnauze fällt, der steht wieder auf und weiter geht's :)
          Ich werd mir das Andockmanöver sicherlich auch im TV ansehen :) Raumfahrt find ich generell geil :D

          EDIT:
          Und erfolgreich angedockt :) :)
          Zuletzt geändert von Ralliart; 31.05.2020, 15:30.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

            Naja, der Elom Musk wurde ja von vielen belaechelt, gerade weil er Visionen hat und nicht nur illusionen.
            Ich finde den Mann genial und ich denke, das die "Fahrkarte" zur IIS nicht gerade guenstig istund dem Mann auch einiges auf sein Konto bringt.

            Konnte das ganze leider nicht anschauen.... muss es eben spaeter auf youtube tun.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue private Rakete mit US Astronauten an Bord

              Imponierend!
              Gruß
              Klaus

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              72518 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72488.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X