Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

    Ich wohne seit 23 Jahren an einer "Ausfallstraße" in Düsseldorf. Von hier sind es fünf Kilometer zur Auffahrt Mettmann der A3. Wir haben also viel Durchgangsverkehr. In Sachen Motorradfahrer habe ich über die Zeit folgende Beobachtungen gemacht: Sich an die StVO/StVZO hält sich rund jeder Zehnte. Die anderen sind entweder Lärm- oder Geschwindigkeits-Chaoten oder beides auf einmal. Nach meiner Meinung gehört diesen 90 % die Fahrerlaubnis und das Fahrgerät entzogen. Lärm macht bekanntlich krank und ich verstehe nicht, warum diese ständige Körperverletzung von der Polizei geduldet wird. Aber vielleicht hat die Häufung auch eine psychologische Ursache: die Lärm-Pöbler durften als Kinder zuhause keinen Krach machen und müssen dieses Defizit jetzt als Erwachsene ausleben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

      Aber vielleicht hat die Häufung auch eine psychologische Ursache: die Lärm-Pöbler durften als Kinder zuhause keinen Krach machen und müssen dieses Defizit jetzt als Erwachsene ausleben.
      Die leiden an einem Mangel an Aufmerksamkeit.... und verwechseln Lautstaerke mit Leistung, wobei darin ja lkeine Verbindung besteht, zumindest meistens nicht.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

        Seh ich auch so wie trailerman.

        Da muss zum Schutz der Anwohner wirklich was passieren. Hab ne Weile in Köln zwischen Südstadt und Altstadt gewohnt. Am WE um 3:00 nachts waren immer irgendwelche Harleyvögel, die testen mussten, ob der Klappenauspuff noch intakt ist.
        Tirol hat ja seit diesem Jahr den Motorradverkehr schon deutlich eingeschränkt. Im Prinzip finde ich das auch als Motorradfahrer richtig. Mein Hobby ist nicht wichtiger, als die Ruhe der Anwohner. Und solange die Hersteller mit dem Sound tricksen und viel Motorradfahrer zu sehr am Hahn ziehen, wird sich das nur mit starken Einschränkungen regeln lassen.
        Ist einfach zu viel geworden mit den Mopeds.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

          Das ist ja gerade das Modethema schlechthin. Tatsache ist, das wir nicht in einen Bananenstaat leben und es Vorschriften zur Zulassung und Prüfzeichen für Auspuffanlagen gibt. Nur um eins vorab klarzustellen, ich bin ausdrücklich gegen laute Anlagen und habe diese an meinen Motorrädern (insgesamt 5) auch nicht. Dennoch, wenn diese Anlagen beim TÜV Zulassungs- bzw. Eintragungsfähig sind kann dagegen nix mehr gemacht werden. Das ist eindeutig Aufgabe des Gesetzgebers. Solange diese Motorräder den Segen des TÜV's bekommen haben und konform sind, dürfen diese auch betrieben werden auch wenn etliche Zeitgenossen auf einmal in der Stadt wie auf dem Land wohnen müssen. Ich betrachte ein Motorrad als Fahrzeug gleichwertig mit allen anderen Fahrzeugen. Umgekehrt betrachtet hat es also auch dieselben Rechte der Streckennutzung. Von daher bin ich generell gegen jede Einschränkung der Bewegungsfreiheit eben dieser. Da ja alles legal zugelassen - wenn nicht eingetragen Bussen und abkassieren. Ich habe aber generell was gegen Sippenhaft. Gut ich könnte mich in Frankreich zurücklehnen und könnte sagen, jaja die Deutschen - aber wehret den Anfängen. In Frankreich ist die Solidarisierungsrate auch unter Motorradfahrern wesentlich größer - deswegen konnten wir ähnliche Bestrebungen erfolgreich abwehren.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          41790 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41753.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X