Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

    Sorry, für den Titel, ich wollte niemandem auf die "Füsse treten", aber neulich in der Fahrschule (ich mache gerade die Erweiterung B196) meinte der Fahrschullehrer so: "Die anderen Verkehrsteilnehmer werden euch nicht für voll nehmen, vor allem die LKW Fahrer nicht!" und "geht davon aus, dass selbst wenn ihr Vorfahrt habt, der LKW Fahrer durchfährt" "...aus vielerlei Gründen."
    Die Gründe hat er nicht mehr ausführlich erklärt und ich habe leider nicht sofort reagiert und nicht gefragt. Aber jetzt geht mir das nicht aus dem Kopf.

    Könnt ihr vielleicht sagen warum er die zukünftigen Moppedfahrer gegen die LKW Fahrer "anstachelt"?
    Hasst ihr wirklich die Motrorradfahrer, oder nur die mit kleinem Hubraum (125er)?

  • #2
    AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

    Luby,

    triffst Du den Lehrer nochmal? Frag' ihn!

    Ich kenne viele Lkw-Fahrer die gerne "Moped" fahren. Die hassen Motorradfahrer definitiv nicht. Denen unterstelle ich sofort, daß sie mögliche Risiken - unterschätzen der Geschwindigkeiten, etc. - gut einschätzen.

    Auch sonst ist mir nix bekannt zu "Motorradfahrer hassenden" Lkw-Fahrern.

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 29.05.2020, 16:16.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

      Ja, ich werde ihn nächste Woche treffen. ...und fragen.

      Irgendwie komisch. Ob er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat?
      Ich begreife nicht, warum ein LKW Fahrer seinen Führerschein und Arbeit aufs Spiel setzen sollte, nur um einem Motorradfahrer die Vorfahrt zu nehmen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

        Ich glaube eher der Fahrlehrer hat was gegen Lkw Fahrer.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

          Der Fahrlehrer, (nicht Fahrschullehrer, die gibt´s nur in AUT)
          hat das Thema LKW sicherlich bewusst überzogen und dramatisiert,
          damit frische Motorradführerschein-Inhaber genügend Respekt
          vor unseren Töpfen haben, vom Tempo gehen und nicht zwingend
          auf ihre Vorfahrt bestehen, denn der LKW ist in jedem Fall stärker,
          noch stärker als der PKW, trotzdem er keine Vorfahrt hat.

          Es kommt seitens der Führer mehrspuriger Kraftfahrzeuge halt
          nicht selten vor, dass Motorradfahrer wegen ihrer
          sehr guten Beschleunigung und eher schmalen Silhouette
          unterschätzt oder gar komplett übersehen werden.
          Die Folgen sind dann für Biker jedes Mal fatal!
          Von daher erklärt sich das Verhalten des Fahrlehrers eventuell so.
          Das er Hass schüren möchte,
          oder zwingend negative Klischees aufbauen,
          ist eher für unwahrscheinlich zu halten...er möchte seine Schützlinge
          eventuell eindrücklich warnen und schildert deshalb solche Szenarien.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

            Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Andererseits:

            Kind, lass die Katze in Ruhe.
            Kind, lass die Katze in Ruhe.
            Kind, lass die Katze in Ruhe.
            Kind, du sollst die Katze in Ruhe lassen.
            Kind, lass die............
            Komm her, ich mach dir ein Pflaster drauf.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Der Fahrlehrer, (nicht Fahrschullehrer, die gibt´s nur in AUT)
              hat das Thema LKW sicherlich bewusst überzogen und dramatisiert,
              damit frische Motorradführerschein-Inhaber genügend Respekt
              vor unseren Töpfen haben, v
              Der Ansicht bin ich auch!

              Schade aber, daß so Negatives auf uns angelastet wird, die bei manchen nie mehr weggeht...

              Kommentar


              • #8
                AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                Und ebenso schade, Erwachsene wie Kinder zu behandeln.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                  Man muss halt abends nach Feierabend im theoretischen Unterricht sehen, wie man die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich lenkt und sie zum Nachdenken anregt.
                  Vermutlich ist das dem Fahrlehrer in diesem Fall gelungen...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                    Mein Fahrlehrer sagte vor 35 Jahren beim motorradführerschein. Junge fahr stets als wärst du unsichtbar. Hat zumindest bis heute funktioniert. Käme jetzt such nicht auf die Idee einen motorradfahrer zu ärgern, fahre selbst gerne und oft. Von daher ist mir auch klar was mit den dingern geht.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                      Motoradfahrer sind doch auch Verkehrsteilnehmer :thinking:und genauso zu respektieren wie z. B. Daciafahrer [smilie=to funny.gi: und andere Straßenbenützer…oder..105.png

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                        meinte der Fahrschullehrer so: "Die anderen Verkehrsteilnehmer werden euch nicht für voll nehmen, vor allem die LKW Fahrer nicht!" und "geht davon aus, dass selbst wenn ihr Vorfahrt habt, der LKW Fahrer durchfährt" "
                        Also diese Aeusserung ist aeusserst unprofessionell wenn nicht sogar dumm von diesem Fahrlehrer.
                        Hat er keine Andere Moeglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, oder einen zukuenftigen Motorradfahrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, dann sollte er ueber seinen Beruf nachdenken.
                        Andere Mitmenschen mit Mutmassungen zu deskreditieren um jemand zu sensibilisieren ist der falsche Weg.

                        Ich fahre kein Motorrad (zwei Raeder zuwenig), aber deshalb respektiere ich diese Menschen nicht als meine Feinde, oder Gegner sondern betrachte sie als das was sie sind und im Stau lasse ich die auch vorbei, warum auch nicht ist keine Arbeit und tut auch nicht weh.

                        Natuerlich sind einige Biker auch als potenzielle Organspender unterwegs.... aber da gibts auch PKW Fahrer... LKW Fahrer, selbst Fussgaenger und vor allem Radfahrer !

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Der Fahrlehrer, (nicht Fahrschullehrer, die gibt´s nur in AUT) hat das Thema LKW sicherlich bewusst überzogen und dramatisiert,
                          damit frische Motorradführerschein-Inhaber genügend Respekt vor unseren Töpfen haben...
                          ...
                          ...er möchte seine Schützlinge eventuell eindrücklich warnen und schildert deshalb solche Szenarien.
                          Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.


                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Mein Fahrlehrer sagte vor 35 Jahren beim motorradführerschein. Junge fahr stets als wärst du unsichtbar.
                          Der Spruch scheint überlebt und bis zu uns geschafft zu haben. Das hat er (der Fahrlehrer ;-) ) nämlich auch gebracht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                            LKW und Motorradfahrer respektieren sich und machen sich gegenseitig das Leben nicht schwer.
                            Schon oft erlebt, das einen ein Brummi die Vorfahrt lässt, auch wenn er dran wäre. Speziell, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
                            In Österreich hab ich mich in den letzten Jahren aber schon mal öfters über sture Zeitgenossen gewundert. Die ziehen mit Ihrem Brummi kurz vor knapp nochmal vor ein Motorrad, wohl wissend das man die nächsten km nicht gefahrlos überholen kann. Die Stimmung in Tirol ist ja eh was gespalten. Kann ich auch verstehen, gibt zu viele Motorräder, die einfach zu laut sind. Die Dosis macht das Gift.

                            Das man als Motorradfahrer schneller übersehen wird, ist so. Da zählt zum Kreis der üblichen Verdächtigen aber eher PKWs und Wohnmobile. Zudem auch andere Motorradfahrer, speziell am WE, die schonmal die eigen Fahrspur verlassen, weil sie die Kurve schnibbeln müssen.
                            Bei LKWs pass ich nur an Kreuzungen auf und stell mich nicht zu dicht an die Haltelinie, damit die beim Abbiegen gut mit dem langen Zug rumkommen, ohne mir zu nahe kommen zu müssen.
                            Halte auch beim Stehnbleiben am Berg Abstand. Falls doch mal einer ein Stück zurückrollt.
                            Zuletzt geändert von Buster; 30.08.2020, 07:51.
                            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was habt ihr gegen Motorradfahrer?

                              Nun, wenns nach mir gehen würde, würde jeder Führerscheinneuling 1 Stunde im Rahmen der Ausbildung auf einem Motorrad und einem beladenen LKW mitzufahren, um einen Eindruck zu gewinnen wie die jeweilige Perspektive ist. Da werden schon einige Erkenntnisse kommen. Viele LKW Fahrer fahren auch Motorrad und kennen daher die Probleme bei Zweirädern. PKW Fahrer haben von allen Verkehrsteilnehmern die schlechteste aller Ausbildungen genossen. Jeder LKW Fahrer weiss mehr von Technik als jeder der die FS Klaase 3 Ausbildung genossen hat. Ein Motorradfahrer muss mehr von Fahrphysik wissen um nicht gleich in der ersten Kurve auf der Schnauze zu liegen. Zünschlüssel rein, Hirn aus und Vollgas geht in der Regel nicht allzulange Gut. Chaoten gibt es in allen Klassen (PKW, Motorrad, LKW und Bus). Da wird dann fehlendes Können durch Mut ersetzt mit teilweise fatalen Folgen.

                              In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              54925 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54889.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X