Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl großer und schwerer Güter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diebstahl großer und schwerer Güter

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
    BPOL NRW: Knapp 16 Tonnen Diebesgut am Bahnhof Hilchenbach abtransportiert - Bundespolizei sucht Zeugen

    Eine Diebesbande stahl gestern Morgen am Bahnhof Hilchenbach eine große Menge Bahnschienen und -schwellen mithilfe von LKW. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

    Die Deutsche Bahn AG meldete am Mittwochmittag (27.05.2020) der Einsatzleitstelle der Bundespolizei den Diebstahl von 35 Bahnschienen (jeweils 3 Meter Länge) und 200 Bahnschwellen vom Bahnhof Hilchenbach. Jede einzelne dieser Schienen wiegt 150 kg, eine einzelne Stahlschwelle hat ein Gewicht von 70 kg. Die Gegenstände lagerten auf einem Wiesenstück als Altmaterial aus einer Baustelle zwischen den Bahngleisen des Bahnhofes und der Straße "Mühlenweg".

    Nach ersten Zeugenaussagen transportierten 4 Personen morgens um 6:50 Uhr mithilfe von zwei LKW das Diebesgut ab. Einer der LKW (in gelber Farbe) war mit einem Kran ausgestattet, mit dem die Gegenstände auf die offene Ladefläche eines weißen LKW geladen wurden. Die Tatverdächtigen sollen schlank gewesen sein, zwischen 180 - 190 cm groß mit südosteuropäischem Aussehen. Zwei der Personen trugen orangefarbene Warnwesten.

    Die Bundespolizei fragt nun: Wer hat diesen Vorfall beobachtet und kann Angaben zu den Tatverdächtigen oder den Kennzeichen der LKW machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei über die Servicenummer 0800/6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4608704
    Hier im Ort wurde vor nicht allzulanger Zeit ein Baugerüst geklaut, an einem Neubau demontiert und abtransportiert.

    Die Unverfrorenheit solcher Verbrecher ist unglaublich. Nicht bei Nacht und Nebel, so daß es vielleicht verdächtig erscheint - nein, ganz offen wird mit großem Gerät geklaut.

    Was kann man tun? Als Bürger "normalen" Beobachtungen mißtrauen?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

    Das ist ganz einfach. Hinfahren, aufladen, weiter fahren. Das interessiert niemanden. Hab das mehrmals die Woche dass ich Zeug irgendwo auflade ohne dass der Kunde oder sonst wer in der Nähe ist. Da ruft mich mein Chef an wo der Container steht, und 20 Minuten später ist der aufgeladen und weg.
    Wie man sowas verhindern will.. keine Ahnung. Aber auch abgestellte Anhänger lassen sich gut klauen. Wobei es meist auffällt wenn die Kombination nicht zusammenpasst.

    Kommentar


    • #3
      AW: Diebstahl großer und schwerer Güter


      Auf einem Wiesenstück und zwischen den Bahngleisen, Altmetall, ein LKW mit Kran ausgestattet, Personen mit Warnwesten....

      Alles doch ganz normal und freute bestimmt den einen oder anderen, dass der Müll mal weg kommt. Wer soll da Bedenken haben? Oder etwa da hin laufen und die fragen, ob das auch Rechtens ist, was sie da tun? Also ich tätet das nicht.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

        Genau das. Ich habe vor einigen Jahren für einen unserer Kunden Baustahl und Tiefbau ausgeliefert. Manchmal bis Abends um 23 Uhr. Da kräht kein Hahn nach ob da einer mit dem LKW arbeitet.
        Gelbe Rundumleuchten an, Kran läuft......ich habe in 3 Jahren nur einmal erlebt das ein Nachbar rauskam und mich fragte was ich um 21 Uhr auf der Baustelle mache......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

          Vor etliche Jahren ging es dreister:
          Ein Mann kam, beauftragte ein Bauunternehmer, paar km stillgelegt gleise auszubauen, mit Kipper zu Schrotthändler, er kassierte zigtausende für Alteisen und ließ den Bauunternehmen sitzen, ohne ein penny zu zahlen!
          Der Mann ist danach mit die Kohle verschwunden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

            Bei uns in der Siedlung kundschafteten irgendwelche Leute die Gegend aus,
            wo es sich lohnte einzubrechen.
            Die Beiden Vögel mit Laptop vor der Brust und von Kopf bis Fuß in Leuchtorange gekleidet.

            Mir kam bloß deren Golf 2 als Dienstfahrzeug komisch vor.
            Solche Kisten hatte unsere Kommune in 2017 nicht mehr im Bestand.
            Ansonsten am hellerlichten Tag auffällig unauffällig....

            Polizei informiert, die hatten damals dann kontrolliert und deren Personalien aufgenommen.

            Danach war es für die Zwei plötzlich nicht mehr wichtig, bei uns rumzuschlawenzeln...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

              An unser Sackgasse sind es 3 Häuser bzw. Familien...
              Wir passen gut auf uns gegenseitig auf, zudem haben wir reichlich Kamera's in der Straße!
              Einmal bekamen wir alle von der Gemeinde eine Abmahnung, daß die Ausrichtung der Kamera's auf die Straße nicht zulässig ist.
              Wir haben dann gemeinsam ein Brief abgegeben, in welcher Gesetz es steht??
              Denn die Kamera darf SEHR WOHL richtung Straße ausgerichtet sein, es muss lediglich so eingestellt sein, daß die Straße in der Aufnahme ausgeblendet ist.

              Und Ruhe wars...

              Kommentar


              • #8
                AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                Und wenn man dann noch auf den Chef oder die Dispo schimpft wie ein Rohrspatz, schöpft auch keiner Verdacht.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                  Bei einem Autohaus in unserer Gegend (schorndorf) hat vor einigen Jahren ein Autotransporter mal schnell so 8 Autos geklaut... z.T. sehr hochwertige Fahrzeuge... ist ja nicht ungewoehnlich das ein Autotransporter nachts laedt, oder ablaedt.... der hat sogar ganz Ordnungsgemaess das Schiebetor wieder zugemacht als er weggefahren ist.... naja, die Autos mussten dann schon nicht mehr verkauft werden. ;-) .

                  Man koennte ja im Zweifelsfall einfach mal die Polizei informieren... was die dann daraus machen.... egal. :-)

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                    Als Dieb darf man wohl nicht auf Zehenspitzen, leisen Sohlen und Permanent-Schulterblick unterwegs sein.

                    Laut und deutlich anmelden, aufrechten Gangs in den Laden rein um das Diebesgut möglichst mithilfe der Verkäufer rauszutragen.

                    Klappte schon in den 80er Jahren.
                    Mein Kumpel hat bei Karstadt eine Motorradsturmhaube mitgehen lassen, klitzekleines Dingelchen und ist sofort vom Laden Detektiv erwischt worden.

                    Ne Woche später waren drei Typen mit grauen langen Kitteln mit Aufschrift TV Dienst im selben Laden um Fernseher abzuholen, welche laut Geschäftsführung nicht einwandfrei funktionieren würden.
                    Fernseher bei Karstadt waren seinerzeit durch Sicherungsketten diebstahlgeschuetzt, kein Scheiss.
                    Die Diebe sollen laut Tageszeitung ein heiden Theater gemacht haben,
                    weil die blöden Verkäufer die Ketten noch nicht los hatten, als sie reinkamen. Also ein bisschen Dalli.
                    Danach wurden unter Anleitung der Drei etwa 5 große Buntfernseher in deren Transporter gepackt und ab ging die wilde Fahrt.

                    So klaut man - und nicht so zaghaft wie mein Schulkollege.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                      aha... gibt ja reichlich Beispiele... die vielleicht die Aufmerksamkeit etwas schärfen können...
                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                        Da gibt´s noch mehr "Sinnesschärfer".

                        Wir leben ja nur auf dem Dorf, aber auch hier scheinen sich
                        genug falsche Fuffziger rumzutreiben.

                        Nach der im Mittwochsblatt angekündigten Überprüfung und Beratung zur Diebstahlsicherung von Wohnungen und Wohneigentum durch die ansässige Kripo stellte sich heraus,
                        dass etwaige Trittbrettfahrer, also falsche Polizeibeamte
                        diese Idee aufgriffen und während der eine Kasper die
                        Bewohner mit der Begutachtung auf Diebstahlsicherung
                        ablenkte, der zweite Kollege in den Nebenräumen in aller Ruhe
                        nach brauchbaren Wertsachen und Bargeld "fahndete"
                        und ebendiese vorsichtshalber an sich nahm, ehe sie
                        durch Dritte geklaut werden können.
                        Dies geschah natürlich ohne das Wissen und die Erlaubnis
                        der Besitzer, wie die echte Polizei dann im Nachgang
                        in der Presse veröffentlichen ließ.

                        Derartige Trittbrettfahrer erschienen dann auch bei der letzten
                        Zensus Befragung.

                        Also immer Augen auf, wen man so durch seine eigene Bude
                        stolzieren lässt.


                        Putzig sind unter Umständen allerdings nicht nur Verbrecher,
                        auch vor Polizei und Gerichtsvollziehern muss sich der
                        Wohnungs-/Hauseigentümer zu wehren wissen.

                        Vor etwa 25 Jahren stand die Kripo vor meiner Haustür.
                        (damals hatte ich noch Mieter im Haus)
                        Deren Begehr war eine Wohnungsdurchsuchung bei einem
                        Mieter von mir, welcher sich um 11 Uhr morgens noch
                        auf seiner Arbeitsstelle befand.

                        2 Mann mit MP zwei Beamte in Zivil von denen mir einer
                        den Durchsuchungsbefehl durch das Küchenfenster
                        zum Lesen hinhielt, die Haustür habe ich schon damals
                        nicht mehr für fremde Vögel geöffnet.
                        Ich sollte die 4 dann mal reinlassen.
                        Ich sagte denen dann, dass ich deren Dienstausweise für
                        ein Telefonat mit deren Arbeitgeber benötige.
                        Der etwa 50 jährige Beamte in Zivil bekam gleich mal Schnappatmung und sagte, es wäre ja wohl offensichtlich,
                        ich solle keine Probleme machen.
                        Ich sagte denen, dass die einzigen, die Probleme machten,
                        sie selbst seien, also her mit den Dienstausweisen!
                        Bin dann zum Telefon, habe die Polizei angerufen und gesagt,
                        dass hier 4 Gestalten vor der Haustür stehen, welche behaupten
                        Polizisten zu sein, sich aber nicht ausweisen könnten.
                        Hat dann doch noch geklappt mit dem telefonischen Abgleich
                        der Zertifikate.

                        Vor 20 Jahren dann so ein Schwachsinniger vom Gericht.
                        Ebenfalls vormittags. Schellt an, ich solle ihm den Zutritt
                        in mein Haus ermöglichen, ansonsten lasse er polizeilich aufsperren,
                        ich hätte ihn jetzt oft genug vertröstet und hingehalten,
                        seine Geduld sei am Ende und er werde heute die Pfändung
                        einleiten.
                        Aha, sagte ich, ein Gerichtsvollzieher?
                        Er ja klar und hielt mir den Pfändungsbescheid unter die Nase:
                        Stadt richtig, Straßennahme richtig, Vorname falsch, Nachname falsch,
                        Hausnummer falsch...

                        Ich habe das Zettelchen dann zerknüllt und im ins Gesicht geschnippt und ihn gebeten, augenblicklich mein Grundstück
                        zu verlassen, da ansonsten ich die Polizei hole,
                        um einen geistig verwirrten Analphabeten
                        direkt vor meinem Haus entfernen zu lassen.

                        Fenster zu.

                        Der Kerl hat sich daraufhin sein Zettelchen noch mal genau
                        angeschaut und verschwand hochroten Kopfes aus meinem Vorgarten.

                        Daraufhin hatte ich mich sofort telefonisch mit der Kripo
                        in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt, was passiert wäre,
                        wenn ich nicht daheim gewesen wäre.
                        Der durchaus freundliche Kripo-Beamte eröffnete mir,
                        das ein Gerichtsvollzieher in diesem Fall die Wohnung öffnen
                        lässt und dann mit dem Pfänden beginnt.
                        Okay sagte ich, in meinem Haus laufen aber zwei Riesenschnauzer, dementsprechend ausgebildet,
                        wöchentlich mehrmals am Hundeplatz trainiert
                        mit bestandenen Schutzundeprüfungen, welche Eindringlingen
                        in meiner Abwesenheit Manieren beibringen würden, was jetzt?
                        Daraufhin der Kripo-Beamte, die wären dann wahrscheinlich
                        von den unterstützenden Polizisten vor Ort erschossen worden.

                        Fazit:
                        Man muss in dieser Republik in Abwesenheit seiner Wohnstätte
                        nicht nur Angst vor Verbrechern haben, sondern genauso
                        vor Gerichtsvollziehern und Polizei.

                        Ein echt gutes und beruhigendes Gefühl, wenn man gerade
                        beruflich unterwegs ist und an zu Hause denkt...



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                          Ein echt gutes und beruhigendes Gefühl, wenn man gerade
                          beruflich unterwegs ist und an zu Hause denkt...

                          Genau mein Gedanke,Peer.Alles schön nach Recht und Gesetz.
                          Ich überlege gerade,wie so eine Aktion bei einem ,nun sagen wir mal,libanesischem Familienverbund ausgegangen wäre.....
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen

                            Ich überlege gerade,wie so eine Aktion bei einem ,nun sagen wir mal,libanesischem Familienverbund ausgegangen wäre.....
                            Mit der Erkenntnis das der Kampf gegen Rechts verstärkt werden muss?
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diebstahl großer und schwerer Güter

                              Danke Pale-das war's! Ich kam gerade nicht drauf,ich Dussel....
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              87137 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87106.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X