Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich versteh's nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versteh's nicht.

    Da fährt man vorschriftsmäßig durch eine Autobahnbaustelle die auf 60kmh begrenzt ist mit 65 (Ich bin lernfähig) und bemerkt plötzlich, da man über eine längere Zeit nichts hinter sich bemerkt hatte, einen Kollegen hinter sich der unbedingt wissen will wann mein Hänger TÜV hat. Sei's drum. Das ende der Baustelle ist erreicht und ich beschleunige meinen leeren Zug wieder während gleichzeitig und fast unter Mitnahme der letzten Baustellenbarke der Kollege zum Überholen ansetzt. Na ja, er wird's halt eilig haben. Und mach bei 85 zu auf das er vorbei kommen möge. Und was passiert? Nichts. Er schafft es nicht. Scheinbar auf 85 begrenzt. Nachlassen mag er aber auch nicht. Nach ca 2 Kilometer ist mir das zu blöd geworden und hab Gas gegeben. Was mag in den Köpfen mancher vorgehen?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Ich versteh's nicht.

    Paleraider,

    da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen....
    Die Geheimnisse einer solchen Fahrlogik habe ich auch noch nicht ergründet.
    Ein "Trostpflaster" vielleicht... solange der Kollege nur versucht die TÜV-Plakette zu lesen, geht's noch.
    Sobald er sie abkratzt... wird's ärgerlich...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich versteh's nicht.

      Tja, ich hätte ihn vorbei ziehen lassen und vom Gas runter und ihn nicht 2 Km hängen lassen. Tut mir leid, wenn das jetzt gegen dich ausfällt. Erwähne bloß, wie ich das gemacht, zumal leer gewesen.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich versteh's nicht.

        Darum hab ich ja bei 85 zu gemacht. Um ihn vorbei zu lassen. Sorry, aber wenn er es dann immer noch nicht schaft........! Soll ich bis auf 80 runter nur das er sein Höschen verspritzt ob des Erfolgserlebnisses überholt zu haben? Nur damit ich ihn dann wieder überhole? Meiner läuft leider 89 und die fahre ich auch Nachts um drei!
        Warum wartet man nicht in solchen fällen bis man sicher ist das der Kollege vor einem seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat und Entscheidet dann? So jedenfalls halte ich es.
        Wie oft schon A6 Sinzheim Bad Rappenau. Ziehst mit 85 die Steigung hoch und einer kommt geladen mit viel Überschuß das vorherige Gefälle runter, schafft es bis neben dich und verhungert dann ganz schnell. Was soll das? Denken die Jungs nicht?

        Im übrigen muss er doch gemerkt haben das er's nicht schafft. Das sein Nutzfahrzeug einfach zu langsam ist?
        Zuletzt geändert von Paleraider; 26.05.2020, 17:33.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich versteh's nicht.

          War ja zuvor 60. Also so weiter verblieben bis er vorbei - und gut. Sind doch eh bloß paar Sekunden....

          Etwas anderes:
          Heute mit dem PKW unterwegs, will ein LKW den anderen im Überholverbot für LKW überholen (A 81 Stgt.-HN), abgebremst und ihn überholen lassen, sein Problem, wenn er Ärger bekommt.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich versteh's nicht.

            Du scheinst nicht zu verstehen. Nach ende eines Tempolimits oder am Ortsausgang beschleunigt jeder. Und keiner, auch ich nicht, guckt vorher in den Spiegel ob da eventuell einer Überholen will.
            Er wollte. Ich hab zugemacht bei 85, er schaft es nicht. Ich hätte gleich durchbeschleunigen sollen bis 89. Die bin ich auch vor der Baustelle gefahren. Dann wäre ihm die Schmach erspart geblieben.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich versteh's nicht.

              Doch, ich verstehe dich. In deinem jetzigen Fall, da hattest du nach hinten geguggt:

              >>> Da fährt man vorschriftsmäßig durch eine Autobahnbaustelle die auf 60kmh begrenzt ist mit 65 (Ich bin lernfähig) und bemerkt plötzlich, da man über eine längere Zeit nichts hinter sich bemerkt hatte, einen Kollegen hinter sich der unbedingt wissen will wann mein Hänger TÜV hat. Sei's drum. Das ende der Baustelle ist erreicht und ich beschleunige meinen leeren Zug.... <<<

              Komm, lassen wir es gut sein, trinken wir einen zusammen
              oder zwei, drei


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich versteh's nicht.

                Man guckt nicht ob vielleicht einer überholen will. Wenn man nicht beschleunigt wird man überholt. DANN zu beschleunigen wäre fies!
                Geht nicht, muss noch drei Tage arbeiten. Aber danke für die Einladung.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich versteh's nicht.

                  Absolutes Überholverbot für alle LKW mit Bussgeldern im 4stelligen Bereich.. und das Problem löst sich von allein ;) Idealerweise gleich Kameraüberwacht...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich versteh's nicht.

                    Mit den Bußgeldern ist das so eine Sache. Sind sie überzogen hoch geht niemand mehr das Risiko ein und der Staat geht leer aus. Ist ein Balance Akt.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich versteh's nicht.

                      Is doch egal wenn der Staat leer ausgeht. Wer sagt dass der Staat damit verdienen muss? Wenn die ewig sinnlose Überholerei mal damit aufhört reicht es ja. Das wäre ja der Sinn der Sache :)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich versteh's nicht.

                        Immer wieder gerne, hab eine gute Fahrt


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich versteh's nicht.

                          Wer sagt das er muss? Er will damit Geld verdienen. Bund, Länder und Gemeinden nehmen jährlich Zig Millionen durch Verkehrbußgelder ein. Und rüsten immer weiter auf.Nimm doch die Blitzer. Die Leute werden vorsichtiger und damit einhergehend die Stellen an denen geblitzt wird immer heintückischer.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich versteh's nicht.

                            Pale, der aktuelle Bußgeldkatalog widerspricht dir aber. So schnell wie jetzt ein Führerschein weg ist verdient der Staat weniger, weil etliche nicht fahren dürfen und somit nicht geblitzt werden können. ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich versteh's nicht.

                              Dieser Scheuer rudert ja schon zurück, allerdings ist gut beraten,
                              wer in der momentanen "Übergangsphase" vorsichtig ist.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              99125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 99090.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X