Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich versteh's nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich versteh's nicht.

    Wie geschrieben: Die Baustelle ist noch über 500 Meter weg.
    Keiner wird es abstreiten können. Geblitzt wird da wo es Kohle bringt.
    Warum wird in deiner 30er Zone nicht geblitzt? Zu wenig Verkehr?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich versteh's nicht.

      Das mit den 500 Metern habe ich überlesen, mein Fehler.

      Nein, ist halt ein kleines Dorf. Hier fahren am Tag vielleicht 50 Autos durch, davon 80% zu schnell und davon wiederum 90% Anwohner der 30er Zone. Verrückt oder? Fahren an allen Anwohnern zu schnell vorbei aber zeigen anderen nen Vogel die bei ihnen am Haus zu schnell sind. Komische Welt.

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich versteh's nicht.

        ...ist zwar etwas off-topic, aber passt zu den Geschwindigkeiten innerorts.

        Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich; umgangssprachlich Spielstraße genannt; also gilt Schrittgeschwindigkeit, 4-7 km/h.
        vor knapp 2 Jahren stellte sich die städtische Laser-Gang einen halben Tag in meinen Hof, um ein paar Fotos zu machen.
        Leider hat es keinen derer erwischt, die hier sonst mit 30-40 durchpfeifen, sondern einige, die ca 20-25 gefahren sind.
        Insgesamt hat es sich wohl nicht gelohnt, denn obwohl eine baldige Wiederholung der Aktion besprochen war, habe ich sie seither nicht mehr gesehen...

        Grüße
        Tom

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich versteh's nicht.

          Heutige Kinder spielen viel lieber an ihren Handys und Smartphone rum, statt sich draußen aufzuhalten. Das wird es wohl gewesen sein, warum nicht mehr kontrolliert wird.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich versteh's nicht.

            Lustige Anekdote zum Thema Spielstrasse. Ich durfte mal 15 Euro bezahlen weil ich wohl zu "schnell" durch diese gefahren sei. Ich erwiderte dem Beamten, dass ich maximal 10kmh gefahren bin aber das nunmal schwer abzulesen ist auf dem Schätzeisen was sich Tacho nennt. Darauf meinte er:"Mit ist egal wie schnell sie waren, ich habe genau gehört wie sie in den zweiten Gang geschaltet haben und damit zu schnell sein mussten!"

            Auf meinen technischen Einwand, dass ich auch im fünften Gang Schrittgeschwindigkeit fahren darf wenn mein PKW das könnte hat er sich nicht eingelassen. Ich habe erst überlegt ob ich es drauf ankommen lasse, hab aber dann doch bezahlt. Nochmal passiert mir das so aber nicht mehr.

            Gelasert wurde übrigens nicht, laut seiner Aussage ist er befugt die Geschwindigkeit zu schätzen... Das sagt auch schon einiges oder?
            Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2020, 11:02.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich versteh's nicht.

              Dann würde Aussage gegen Aussage stehen. Ich denke nicht das eine Schätzung Gerichtsfest ist.
              Anbei: Kommt es mir nur so vor oder sind die Kontrollen in letzter Zeit massiv ausgeweitet worden? Vor allem an lukrativen Stellen?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich versteh's nicht.

                Zitat von Tom80 Beitrag anzeigen
                ...ist zwar etwas off-topic, aber passt zu den Geschwindigkeiten innerorts.

                Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich; umgangssprachlich Spielstraße genannt; also gilt Schrittgeschwindigkeit, 4-7 km/h.
                vor knapp 2 Jahren stellte sich die städtische Laser-Gang einen halben Tag in meinen Hof, um ein paar Fotos zu machen.
                Leider hat es keinen derer erwischt, die hier sonst mit 30-40 durchpfeifen, sondern einige, die ca 20-25 gefahren sind.
                Insgesamt hat es sich wohl nicht gelohnt, denn obwohl eine baldige Wiederholung der Aktion besprochen war, habe ich sie seither nicht mehr gesehen...

                Grüße
                Tom
                Von diesen Raubrittern käme mir keiner auf's Grundstück.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich versteh's nicht.

                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Heutige Kinder spielen viel lieber an ihren Handys und Smartphone rum, statt sich draußen aufzuhalten. Das wird es wohl gewesen sein, warum nicht mehr kontrolliert wird.
                  Oooch, die spielen auch draußen auf den Handys rum. Und torkeln in folge wie Zombies durch die Straßen. Aber wehe du nietest sowas um.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich versteh's nicht.

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Oooch, die spielen auch draußen auf den Handys rum. Und torkeln in folge wie Zombies durch die Straßen. Aber wehe du nietest sowas um.
                    Sollte man auch nicht, sind doch unsere Rententräger...


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich versteh's nicht.

                      Richtig. Einer Träger als der andere.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich versteh's nicht.

                        :lmao[1]::rofl2[1]:


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich versteh's nicht.

                          Zu Teomp 30 ab Schild 30:

                          Wie erkennt man an Ortseingang, ob man in der Schweiz oder Deutschland unterwegs ist?
                          In Deutschland gehen an Ortsbeginn die Bremslichter an, in Schweiz gehen an Ortsbeginn die Bremslichter aus!!

                          Erklärung, warum, ist wohl überflüssig...
                          Meine Meinung, ich begrüße die Schweizer "Lösung", die Begrenzung sollten klar "getrennt" da stehen, wo es nötig ist, und nicht auch halbe Km davor und danach!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          90969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 90936.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X