Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobangebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jobangebot

    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Das wusste ich jetzt nicht, dass Norden-Zahlungen so schlecht dastehen. Dann habt ihr auch niedrige Mieten und Lebenshaltungskosten allgemein?
    Wir zahlen hier in Lübeck 700€ warm für 75qm.
    Bremen liegt so mit auf der Höhe, haben früher auch da gewohnt.

    Kommentar


    • #32
      AW: Jobangebot

      Bremerhaven ist recht günstig. Aber 700 für 75m² sind da auch die Regel.

      Ich wohne in meinem Elternhaus. Ich zahle all in 350€ Da ist aber dann auch Strom und Glasfaser dabei.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #33
        AW: Jobangebot

        Hier mal einen Überblick bei uns:



        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          AW: Jobangebot

          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
          Hamburger Verhältnisse 😂

          Ich mein, wenn man das Fahrzeug bei sich zuhause hat im FV, bin ich auch nicht ortsgebunden was den Firmensitz angeht.

          Kommentar


          • #35
            AW: Jobangebot

            Es ist immer schwierig, für jemand anderen die richtige Entscheidung zu treffen....
            Wenn ich vor schwierigen Entscheidungen stand, also nicht wusste, was ich unternehmen soll, nahm ich mir ein Blatt Papier zur Hand, einen Balken in der Mitte: Die eine Seite Vorteile, die andere Nachteile, was überwog, gab ich den Zuschlag.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #36
              AW: Jobangebot

              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Es ist immer schwierig, für jemand anderen die richtige Entscheidung zu treffen....
              Wenn ich vor schwierigen Entscheidungen stand, also nicht wusste, was ich unternehmen soll, nahm ich mir ein Blatt Papier zur Hand, einen Balken in der Mitte: Die eine Seite Vorteile, die andere Nachteile, was überwog, gab ich den Zuschlag.
              Ich hatte ja auch nur nach Meinungen gefragt, da es auch Leute gibt die schon länger als ich in der Branche sind und damit mehr Erfahrung haben.
              Ich treffe die Entscheidung in Absprache mit der Familie.

              Kommentar


              • #37
                AW: Jobangebot

                Zitat von tradorus Beitrag anzeigen
                Ich hatte ja auch nur nach Meinungen gefragt, da es auch Leute gibt die schon länger als ich in der Branche sind und damit mehr Erfahrung haben. Ich treffe die Entscheidung in Absprache mit der Familie.
                Das ist gut so, denn die Familie soll der Mittelpunkt sein.

                Meine Meinung hast du ja gelesen? Große Erfahrungen konnte ich nicht sammeln. Bin durch unglückliche Umstände, die letzten paar Jahre bis zur Rente LKW-Fahrer geworden. Wären diese nicht gewesen - niemals LKW-Fahrer.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jobangebot

                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Hier eine Auswahl der 10 besten Spedis deiner Umgebung

                  https://www.werkenntdenbesten.de/spedition/luebeck

                  Ich habe es mir mal in meiner Gegend angeschaut, wie es funktioniert...
                  Für Jobsuche absolut nicht geeignet!
                  Es zieht sich die Bewertung letztendlich aus dem Google-Bewertung zurecht, wo zumeist zufriedene Kundschaft loben, aber zB nicht ein Fahrer wenigstens 2 Sternchen hergeben!!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jobangebot

                    Die beste Meinung ist immer noch die eigene. Denn was der eine für gut befindet, für den anderen schlecht sein kann, z. B. stellt der eine ein gutes Betriebsklima in den Vordergrund, einem anderen sind die zuverdienenden Gelder wichtig und dem Dritten, die Touren und einem vierten, die Fahrzeuge, usw.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jobangebot

                      Für mich stellt Ramaandas Betrag einen wichtigen Punkt dar.

                      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                      Ich halte das für ein ziemlich mieses Angebot.
                      Du hast völlig legal eine Arbeitszeit von 12.5 Stunden jeden Tag. Dafür nur 2400 Euro brutto ist ziemlich armselig. Die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch, dass es nicht bei den 12,5 Stunden bleibt. Ich habe noch von keinem Angebot gehört, wo die angebotene Stundenzahl gehalten oder gar unterschritten wurde. In der Regel sind solche Zahlen lediglich beschönigt, obwohl da nichts schönes dran ist.
                      Der neue Arbeitgeber will sich auch um die Nachtzuschläge drücken. Die Klausel, dass die Nachtzulage in den Spesen enthalten ist, ist so gar nicht statthaft. Es muss aus Gründen der Transparenz immer ersehbar sein, wie hoch die gezahlte Nachtzulage ist. Das ist hier gar nicht gegeben.
                      Von der physischen Verfassung will ich gar nicht reden, die so ein Nachtsprung verursacht.

                      Viele Grüße

                      Ramaanda
                      Lübeck - Fulda, google meldet knapp 480km
                      Lübeck - Bad Hersfeld, google meldet knapp 430km

                      Die Fulda-Tour ist mit dem Lkw in 5,5h definitiv nicht zu schaffen (ø-Geschwindigkeit 87km/h).
                      Selbst Bad Hersfeld halte ich bei den Verkehrsverhältnissen, der Geographie, legal kaum für möglich.
                      Dann kommen Wartezeiten hinzu und vermutlich Umbrücken oder Umsatteln.
                      Deshalb teile ich die Einschätzung, daß 12,5h Arbeitszeit fast nie einzuhalten sein werden. Aus 5:30 Uhr wird dann schnell 7 Uhr.
                      Zur Pause auf dem Beifahrersitz: Man kann da sicher mal etwas schlafen, aber erholsamer Schlaf ist das nicht. Und dem Gedanke, man könne während der Fahrt hinten im Bett schlafen - das ist nicht ganz ungefährlich und deshalb auch nicht erlaubt.

                      Ravioli berechnete den Stundenlohn. Mit realistischer Arbeitszeiteinschätzung liegt die Bezahlung unter der Mindestlohnhürde.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jobangebot

                        >>> Die Fulda-Tour ist mit dem Lkw in 5,5h definitiv nicht zu schaffen (ø-Geschwindigkeit 87km/h). <<<

                        Stimmt, da darf man höchstens von 60 Km/h von ausgehen.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jobangebot

                          Erstmal frohe Pfingsten an alle.

                          Kurzes Update zu dem Job:
                          300€ Brutto mehr Gehalt.

                          Ist zwar nicht die Welt, aber ich kann erstmal Erfahrungen sammeln.
                          Wie gesagt, ich werde mich innerhalb der Probezeit nach was anderem umsehen, auch wenn dieser Job hier, nur für das Fahren, leicht verdientes Geld ist.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          78824 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 78794.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X