Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als Aushilfe NV ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst als Aushilfe NV ?

    Hallo Leute, habe ein Angebot für einen Nebenjob für 12 €/Std und 10 €/Std und bei einem weiteren weiß ich den Lohn noch nicht. Ist für Kühlersattel bzw. WB. Gezahlt wird auch Wartezeit abzgl. Pause. Ist das Standard ???
    Habe CE und einge Jahre Erfahrung mit Gliederzug/Kipper.

  • #2
    AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

    Zitat von jogscho Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, habe ein Angebot für einen Nebenjob für 12 €/Std und 10 €/Std und bei einem weiteren weiß ich den Lohn noch nicht. Ist für Kühlersattel bzw. WB. Gezahlt wird auch Wartezeit abzgl. Pause. Ist das Standard ???
    Habe CE und einge Jahre Erfahrung mit Gliederzug/Kipper.

    jogscho,

    die Frage kann ich nicht beantworten - Standard gibt es sicher nicht.
    Aber "hier" sind's auch 10€/h. Der Zähler beginnt zu laufen wenn die Karte gesteckt ist und endet mit dem Ziehen der Karte...
    also (vorgeschriebene) Pausenzeit wird bezahlt, Wartezeit ebenso.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

      Was mich verwundert, 10.- € gab es con vor 15 Jahren.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

        Unter 15€ läuft schon mal gar nix.....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

          Anmerkung: Verdienst als Aushilfe - da unterstelle ich, es handelt sich um Bezahlung im Rahmen einer 450€-Beschäftigung, d.h. abgabenfrei für den Arbeitnehmer.

          Gruß
          Klaus
          Zuletzt geändert von hobbylenker; 12.05.2020, 17:23.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

            Ja , 10.- € Brutto gleich Netto


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

              ...dann kommt drauf an, wieviel Erfahrung er mit bringt, ob er nur fährt, wenn er Zeit und Lust hat oder immer dann, wenn Fahrer benötigt wird, dann wie aufwendig die Fahrerei ist (zB nur vorladen lassen vs. Linie entladen mit Mitnahmestabler) etc...

              Letztendlich vor allem, in welche Gegenden!!
              Gerade hier gibt es riesige Unterschiede!

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                Hatte mich vor Jahren mal in Kornwestheim, wo etliche Sped. sind umgehört, falls ich in Rente Lust zum Fahren bekäme, die boten mir 15.- € Netto an.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                  Ich kann nur von mir selbst berichten. Ich hatte
                  • von Dezember 2011- November 2012: 12€/h; Kühler, Nahverkehr/Systemgastronomie
                  • Mai 2013 -Juli 2015: 11€/h - pauschale Lohnsteuer; Arbeitsbühnenvermieter, Nahverkehr
                  • Juli 2016 - Juli 2017: 15€/h - Spedition, Nahverkehr

                  Arbeitsort jeweils Raum Heidelberg, Baden-Württemberg. Den Stundenlohn jeweils für die Arbeitszeit ohne Pausen, egal welches Fahrzeug oder Tätigkeit - die Pause wurde meist pauschal abgezogen (0,75-1h) und die Arbeitszeit eher arbeitnehmerfreundlich gerundet.

                  Wobei ich auch ein Angebot hatte, für 8,5€/h +1€/h (als Abgeltung Urlaubsanspruch) zu fahren. In dem Vertrag waren auch andere nette Sachen wie Arbeitszeit regulär 10h, Arbeitgeber kann +50% der Stunden anordnen oder auch 0 Stunden anordnen...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                    Danke für die Hilfe, wird sich wohl um die 12 Euro einpendeln.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                      Zitat von jogscho Beitrag anzeigen
                      Danke für die Hilfe, wird sich wohl um die 12 Euro einpendeln.
                      Aus meiner Sicht ein guter Wert. Nicht selten liegt die Bruttobezahlung hauptberuflicher Kraftfahrer ähnlich oder nur geringfügig darüber.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                        ich bekomme im Nebenjob (450€ Basis) als Aushilfe 12,20 als 3- oder 4-Achs Kipper Fahrer.
                        Bezahlt wird vom Betreten der Dispo bis zur Schlüsselrückgabe (abzüglich 30 Min. Pause, wenn man mehr als 6 Stunden hat)

                        Leider werden seit 8 Wochen wegen dem Virus derzeit keine Aushilfen eingesetzt; hoffe, das ändert sich bald wieder :36_1_4[1]:.

                        Grüße
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                          - ich hab mal eine Frage: die 15€ >darunter läuft gar nix.. - also: ist das jetzt Brutto oder Netto gemeint.. -

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verdienst als Aushilfe NV ?

                            Das ist bei mir netto plus 14€ Spesen pro Tag.Fahre 6 Tage im Monat jeweils 10 Stunden-habe ich knapp einen Riesen,das genügt mir.Sonst will das FA auch noch was ab haben.....nee,nee!:10_1_138[1]:
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            92029 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91996.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X