Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsass wird wieder Collectivé européenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elsass wird wieder Collectivé européenne

    Ist eigentlich nicht besonders wichtig für die Ausübung unserer Tätigkeit, aber dennoch für die interessant, die sich für die Gegenden interessieren die sie durchqueren.

    Das Elsass wurde ja 2016 zwangsweise zur Région Grand Est zusammengefasst (Sparplan aus Paris - die Elsässer wollten das nie). Ab 2021 wird das Elsass einen ähnlichen Status wie Korsika bekommen mit mehr Freiheiten und eigenen Befugnissen. Dies wird mit den Beziehungen zu Deutschland und der Schweiz begründet, dessen Verflechtungen essentiell sind. Dies hat auch seinen Ausdruck darin das etliche Franzosen in Deutschland und der Schweiz arbeiten und Grenzen täglich passiert werden. Die derzeitigen Probleme bei der Passage sind essentiell. Meine Frau arbeitet in D ich in CH.

    Ich hätte nie gedacht, das wir wieder soweit zurückfallen würden, wie derzeit was das Grenzregime anbelangt.

    Zuletzt geändert von Tim; 08.05.2020, 22:22. Grund: Link vergessen......werde halt alt.-))))
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

  • #2
    AW: Elsass wird wieder Collectivé européenne

    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte nie gedacht, das wir wieder soweit zurückfallen würden, wie derzeit was das Grenzregime anbelangt...
    Tim, wie meinst Du das?
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Elsass wird wieder Collectivé européenne

      Ganz einfach:
      Vorher offene Grenze, jetzt gefühlt wie wenn man ins DDR einreisen will

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      59817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59779.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X