Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2




    Auf der A2 bei Hannover ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.



    Auf der Autobahn 2 bei Hannover ist ein 65 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Unfall tödlich verunglückt. Der Mann war am Donnerstag an einem Stauende auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren, wie eine Polizeisprecherin am Abend sagte. Details zum Unfallhergang und weitere Angaben zum Opfer machte sie zunächst nicht. Die Autobahn war zwischen dem Dreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Hannover-Langenhagen in Richtung Berlin zeitweise gesperrt.

    Video
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

    o kurz vor der rente:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      o kurz vor der rente:36_1_4[1]:
      Volkswirtschaftlich betrachtet ein Sozialer Mensch.
      Man, ich frag mich immer wie das bei den heutigen Lkw noch passieren kann?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

        Ich muss sagen, leider!!! Mein Bedauern fuer solche Unfaelle haelt sich inzwischen sehr in Grenzen. Ohne diesen Unfall zu werten... koennte ja hier auch ein gesundheitliches Problem die Ursache sein! Aber inzwischen sollte ein grosser Teil der Fahrzeuge in EU mt dem NBA ausgeruestet sein und da sollte es solche Unfaelle nicht mehr geben. Ich weiss, dass auch der NBA nicht jeden Unfall verhindern kann... aber es macht schon enen grossen Unterschied, ob man irgendwo mit 80km/h einschlaegt, oder mit 20 km/h.
        Ich frage mch, warum dieses Teil immer noch absxchaltbar ist!?

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
          Ich frage mch, warum dieses Teil immer noch absxchaltbar ist!?
          Stell dir vor, mein LKW hat auch ein NBA, und die ist regelmäßig deaktiviert...
          Kommst du von selbst drauf, warum?
          Oder soll ich es dir verraten?

          Bei unser "neuer" MAN mit dem Palfinger 165.002 drauf wurde es sogar dauerhaft ausgebaut!
          Auch ne Idee, warum?

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

            Stell dir vor, mein LKW hat auch ein NBA, und die ist regelmäßig deaktiviert...
            Kommst du von selbst drauf, warum?
            Oder soll ich es dir verraten?
            Darfst du mir verraten, interessiert mich brennend.
            Ich fahre seit ca. 7 Jahren LKW mit NBA und seit 4 1/2 Jahren PKW mit NBA... PKW, der Schalter fuer NBA wurde ausser beim putzen noch nie beruehrt... warum auch.
            Beim Truck war der noch nie abschaltbar, warum auch.

            Dazu hat mir der NBA in Los Angeles den Arsch gerettet, denn ich haette niemals so schnell reagieren koennen, als ein PKW im Stau bei ca. 40km/h ca. 3m vor mir einscherte und stehen blieb.

            Gruss Holger
            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

              Sobald an einem Motorwagen mit NBA ein Anhänger ran gemacht wird, die weder ABS noch EBS hat, wird automatisch die NBA deaktiviert...
              Bei starke Regen oder Schneefälle wird es ebenso deaktiviert...
              Laut Fahrtrainer wünscht er sich, daß es auch weiterhin deaktivierbar bleibt, aus einem einfachen Grund:
              Die NBA arbeitet nur zuverlässig bei normale Straßenverhältnisse, nicht aber zB bei Glätte, unterschiedlich griffige Untergrund etc... zum Ausbrechen und schleudern des Lastzuges führen kann.

              Und unser LKW mit dem Kranaufbau wurde die NBA ausgebaut, weil es eine Frontabstützung hat. Von Logik her könnte man sagen "...machen wir doch einfach die Radarsensor vor die Frontabstützung hin!", aber die Hersteller erklären, daß die Anlage viel zu komplex ist, um es "einfach so" um halbe Meter weiter vorne zu montieren, dazu müsse man eine komplett neue Software samt Fahrversuche etc... entwickeln, was Millionen kosten würde.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                Sobald an einem Motorwagen mit NBA ein Anhänger ran gemacht wird, die weder ABS noch EBS hat, wird automatisch die NBA deaktiviert..
                Falsch !!! Es ist nicht relevant, ob ein Anhaenger, Aufliger ABS hat, oder nicht, denn der NBA hat nix mit dem Anhaenger zu tun, sondern ist ein komplett selbststaendig wirkendes System.

                Bei starke Regen oder Schneefälle wird es ebenso deaktiviert...
                Absoluter Schmarren, willst du etwa behaupten, dass du eine ABS Vollbremsung besser kannst als das System, gerade auf Schnee oder Eis.... Ich fahre schon einige Winter (RCHTIGE Winter) mit eingeschaltetem NBA (kann den gar nicht abschalten)

                Laut Fahrtrainer wünscht er sich, daß es auch weiterhin deaktivierbar bleibt, aus einem einfachen Grund:
                Die NBA arbeitet nur zuverlässig bei normale Straßenverhältnisse, nicht aber zB bei Glätte, unterschiedlich griffige Untergrund etc... zum Ausbrechen und schleudern des Lastzuges führen kann.
                Ich glaube NICHT, dass ein Fahrtrainer sowas von sich gibt!
                Leider wird der NBA von vielen Fahrern mit dem Abstandsregeltempomat verwechselt... ja, den sollte man abschalten, wenn die Strasse nass, oder glatt ist, aber nicht den NBA... denn ein Mensch kann auf glatter, oder nasser Strasse ganz sicher keine bessere Vollbremsung alks dieses Teil.

                Auch das ist kompletter Schmarren. Es ist egal, wo der Radarsensor vorne sitzt, ob 1m weirter vorne, oder 5 m weiter hinten. Der misst die Laufzeit des Radarstrahls von der Antenne zum Vordermann, wo der da sitzt st egal.Ausserdem sind die NBA heute auch mit einerKamera an der Scheibe gekoppelt, die sich gegenseitig ergaenzen.

                Man sollte nicht jedes Maerchen glauben, was einem Chefs erzaehlen um Geld zu sparen.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                  Mein nba steigt auch regelmäßig bei starkem Schneefall aus wenn der sensor an der Stoßstange zugeschneit ist.

                  Ist normal. Wäre durch eine heizspirale zu verhindern. Ähnlich wie bei den Außenspiegeln.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                    Danke, Tim .
                    Und @whiteout, ja, sobald ich ein Anhänger ohne ABS ran mache, erkennt der Motorwagen automatisch, dass ABS nicht vorhanden ist und schaltet NBA ab. Erlebe ich jedes mal, wenn ich unsere neue, auflaufgebremste Anhänger ran mache...
                    Hauptsache, du kannst mit deiner Besserwisserei andere wiederwwidersprechen!
                    Einfach nur peinlich...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                      Sobald an einem Motorwagen mit NBA ein Anhänger ran gemacht wird, die weder ABS noch EBS hat, wird automatisch die NBA deaktiviert..

                      Falsch !!! Es ist nicht relevant, ob ein Anhaenger, Aufliger ABS hat, oder nicht, denn der NBA hat nix mit dem Anhaenger zu tun, sondern ist ein komplett selbststaendig wirkendes System.



                      Absoluter Schmarren, willst du etwa behaupten, dass du eine ABS Vollbremsung besser kannst als das System, gerade auf Schnee oder Eis.... Ich fahre schon einige Winter (RCHTIGE Winter) mit eingeschaltetem NBA (kann den gar nicht abschalten)
                      Gruss Holger
                      Laut der Volvo Bedienunganleitung


                      Zweck von CW-EB)Collision Warning with Emergency Brake ist es, den Fahrer dabei zu unterstützen, Auffahrunfälle mit motorisierten Fahrzeugen zu vermeiden oder deren Schweregrad zu reduzieren.
                      .
                      .
                      .
                      In folgenden Fällen wird empfohlen, das System abzuschalten:

                      • Frontseitig montiertes Zubehör, zum Beispiel Schneepflug
                      • Verdacht auf ABS-Störung am Anhänger
                      • Verdacht auf Verkabelungsfehler zwischen LKW und Anhänger
                      • Schaden vorne am LKW

                      .
                      .
                      .
                      ABS- oder ESP-System
                      CW-EB wird deaktiviert, wenn ABS oder ESP nicht einwandfrei funktioniert. Dies gilt auch für den Fall, dass ein angeschlossener Anhänger eine Funktionsstörung im ABS oder kein ABS hat.
                      Im Falle einer Deaktivierung aufgrund eines Fehler mit dem ABS- oder ESP/ESC-System leuchtet das Symbol auf der Instrumententafel auf.

                      Im Falle einer Deaktivierung aufgrund eines Fehlers leuchtet das Symbol auf der Instrumententafel auf und auf dem Display erscheint die Meldung:
                      „WERKSTATT AUFSUCHEN, Fahrerassistenzsysteme nicht verfügbar“.
                      Im Falle einer Deaktivierung aufgrund des Anhänger-ABS leuchtet das Symbol auf der Instrumententafel auf und auf dem Display erscheint die Meldung:
                      „Anhänger-ABS defekt oder Anhänger ohne ABS“
                      .

                      HINWEIS
                      Wenn die ABS- oder ESP/ESC-Systeme nicht einwandfrei funktionieren, wird die Notbremsfunktion deaktiviert (das Symbol leuchtet im Kombiinstrument auf), die Warnungen sind jedoch weiterhin verfügbar.
                      Bei Mercedes in der Onlineanleitung, Abschnitt Fahrsysteme, Active Brake Assist, Active Brake Assist ein- und ausschalten

                      Der Active Brake Assist schaltet sich automatisch aus, wenn
                      • eine Störung vorliegt
                      • ABS ausgeschaltet ist oder eine Störung im Bremssystem des Fahrzeugs vorliegt
                      Außerdem hat eine Abschaltung des Notbremsassistenten bzw. der Radarwarnung nichts mit dem ABS oder ESP zu tun. Auch bei abgeschaltetem Notbremsassistent bleibt ABS meines Wissens bei allen Herstellern aktiv bzw. muss - sofern möglich - noch zusätzlich aktiv abgeschaltet werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                        Scania spuckt bei ABS Fehlern am Trailer sofort eine Meldung aus.................Notbremsfunktion eingeschränkt.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                          Außerdem hat eine Abschaltung des Notbremsassistenten bzw. der Radarwarnung nichts mit dem ABS oder ESP zu tun. Auch bei abgeschaltetem Notbremsassistent bleibt ABS meines Wissens bei allen Herstellern aktiv bzw. muss - sofern möglich - noch zusätzlich aktiv abgeschaltet werden.
                          DAs ist richtig.

                          Nur umgekehrt, also ABS Fehler, meldet sich der NBA als eingeschränkt nutzbar.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                            Mein nba steigt auch regelmäßig bei starkem Schneefall aus wenn der sensor an der Stoßstange zugeschneit ist.
                            Tim hast du keine Kamera eingebaut? Bei mir steigt weder Tempomat aus, noch NBA. Ausser die Kamera ist vom Schneebedeckt, dann werd ich aufgefordert den Scheibenwischer zu benutzen.... im PKW und im Truck.
                            Es war frueher, ohne Kamera schon so, dass dieses System ausgestiegen ist, wenn der Sensor zugeschneit, oder zu sehr verschmutzt war.

                            sobald ich ein Anhänger ohne ABS ran mache, erkennt der Motorwagen automatisch, dass ABS nicht vorhanden ist und schaltet NBA ab. Erlebe ich jedes mal, wenn ich unsere neue, auflaufgebremste Anhänger ran mache...
                            Sorry, ich fahre und bin auch nie mit solchen Spesenhaengern gefahren.... bei uns haben sogar Wohnwagen ABS !

                            Hauptsache, du kannst mit deiner Besserwisserei andere wiederwwidersprechen
                            Ich kann nix dafuer wenn du nur technisches Halbwissen besitzt..

                            Falls es dir entygangen ist, st seit einigen Jahren der NBA in neu zugelassenen LKW der NBA vorgeschrieben. Manuelles abschalten ohne triftigen Grund kann da zum Versicherungsverlust fuehren.... naja, meisten kann man ja die Leute nicht mehr zur Rechenschaft ziehen.



                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2

                              20200513_162548.jpg

                              Die schwarze Kiste unter der Stoßstange ist der sensor des nba. Die Kamera an der Scheibe ist der spurhalteassistent

                              Ich habe es geahnt. Das Bild steht auf der Seite. Krieg es mit dem Handy nicht hin. Vielleicht kann mir ein mod helfen. Danke.
                              Zuletzt geändert von Tim; 13.05.2020, 15:32.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111881 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111861.

                              Mit 111.881 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X