Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport - mit 1500 Tonnen über die A8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransport - mit 1500 Tonnen über die A8

    Schwertransport
    Mit 1500 Tonnen über die A8

    Eine Straßenbahn-Brücke soll Nahe Stuttgart über die A8 gespannt werden, ohne dass es dabei zu einem weiteren monatelangen Stauschwerpunkt auf dem ohnehin stark beanspruchten Teilstück kommt.

    Die Lösung: Wir bauen die Brücke einfach neben der Autobahn auf die grüne Wiese und schieben sie dann rüber, wenn sie fertig ist. 1500 Tonnen wiegt das fertige Bauwerk, als es die Schwerlastexperten der Firma Schmidbauer zum Transport übernehmen. Statt Superkran kommen 56 hydrostatisch angetriebene Achslinien von Scheuerle zum Einsatz.

    Ein 7min-Video ist dabei...

    Quelle mit Video: https://www.eurotransport.de/video/s...ampaign=update
    Die Brücke lag bisher "einfach so" im Acker... natürlich war das schon eine groß Baustelle. Da habe ich mich schon gefragt, wo die hin soll...

    Noch ein anderer Bericht: https://www.7aktuell.de/message.php?id=23656

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 08.05.2020, 13:21.

  • #2
    AW: Schwertransport - mit 1500 Tonnen über die A8

    Respekt! Jahrelange Planung und ein ausgeklügeltes technisches Equipment macht's möglich! Wirklich sehr beeindruckend,was Technik und menschliche Intelligenz alles vermag.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwertransport - mit 1500 Tonnen über die A8

      Habe die Brücke an Dienstag früh gesehen...
      Schon ne ordentliche Brocken, mir war sofort klar, daß die es via Achse dahin gestellt hatten. Mit Kran wäre das eine gigantische Hub gewesen...

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      109544 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109525.

      Mit 109.544 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X