Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
    Viel lesen hilft auch viel, sei es STERN, SPIEGEL, Tageszeitung etc...

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      Tja...
      Die neue "Forum" heisst heutzutage Tante Googeline...
      Früher mussten man fachspezifische Fragen, auch noch so banale, erfragen, heute gibt es fast nix, was man auch ohne Forum finden kann...
      Dabei hat Google einen entscheidenden Nachteil. Es fehlt die Gewissheit, dass das auch alles so stimmt, was da geschrieben steht. Man kann auch Unsinn ergoogeln. Hier im Forum ist das anders. Man bekommt das nötige Wissen nicht ungeprüft. Es wachen hundert Experten darüber, dass auch alles so stimmt, was hier geschrieben wird.
      Hier mal ein Beispiel, wie man sich durch Google in den Nesseln setzen kann. Die Webseite "Arbeitsrecht.de" macht den Eindruck, als ob sie von kompetenten Leuten geführt wird, also sehr seriös ist. Das ist sie aber nicht. So steht dort unter Arbeitszeit für Kraftfahrer:

      "Ist für den Fahrer vom Lkw die Arbeitszeit bereits vorbei, darf er unter Umständen weiterfahren. Denn bestand während der Arbeitszeit eine wechselnde Tätigkeit zwischen Lenken und weiteren Aufgaben, kann die Fahrt so lange fortgesetzt werden, bis die maximale Lenkzeit erreicht ist. Das gilt aber nur, wenn das rechtzeitige Einlegen der Ruhezeit möglich ist.
      Wichtig! Regelungen zur Arbeitszeit, inklusive dem Arbeitszeitgesetz für Lkw-Fahrer sowie die Lenk- und Ruhezeiten sind zwei Komplexe, die unabhängig voneinander gelten".

      Ein Kollege, der sich also auf dieser Seite informieren will, hat quasi die Arschkarte. Ich habe versucht, die Betreiber auf ihren Irrtum aufmerksam zu machen. Aber ich habe noch nicht mal eine Antwort bekommen.
      Hier im Forum bekommt man solche falschen Antworten nicht ungestraft.

      http://https://www.arbeitsrechte.de/...it-lkw-fahrer/

      Kommentar


      • #18
        AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

        Die Seite ist nicht erreichbar.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

          Der Link hat einen Fehler.

          Alles zum Thema "Arbeitszeit bei Lkw-Fahrer": Lesen Sie, welche Arbeitszeiten für Lkw-Fahrer gelten und ob Lenkzeit und Arbeitszeit gleichzusetzen sind.


          Jetzt sollte es passen. Das erste http:// ist zuviel
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

            Hallo allerseits,

            ich bin einer der Neulinge, die bisher nix geschrieben haben. An Rechtschreibung sollte es bei mir nicht scheitern. Aber ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

            Mit der Suchfunktion hier komme ich nicht klar, die spuckt nie das aus, was ich haben will.

            Ich wollte ganz einfach rauskriegen, auf was Ihr Eure Tempomaten auf der Landstraße und auf der AB einstellt, damit ihr nicht ständig überholt werdet und anderseits auch nicht arm. Ich fahre nur Teilzeit und wenn ich nur ein 30.- €-Ticket kriege, war der Tag für mich fürn Arsch. Aber entweder war ich zu blöd zum suchen, es hat hier noch keiner was dazu geschrieben, was ich nicht glaube, oder die Sufu ist einfach untauglich.

            So ging es mir auch mit anderen Themen.

            Gruß
            Michael

            Edith sagt, ich muss noch was anfügen:
            Könnte man einen Sammelthread für "Kurze Frage - kurze Antwort" einrichten? Ich kenn' sowas aus dem Hobbybrauerforum und da haut jeder sein Zeug rein und kriegt ne Antwort drauf, ohne jedesmal wegen Kleinigkeiten ein eigenes Thema zu erstellen. Ist natürlich nicht für komplexe Themen. Das funzt erstaunlich gut und bringt auch Aktivität.

            Wenn das nicht gewünscht ist, darf ich einen Sammelthread für mich eröffnen, in dem ich meine Fragen reinhaue, ohne jedesmal ein eigenes Thema zu eröffnen? Meist sind es ja nur kurze Fragen, die man hat.
            Zuletzt geändert von Sierra; 10.05.2020, 10:20.

            Kommentar


            • #21
              AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

              Wenn die Suche nix ausspuckt..............fragen...........machste ja gerade und schon kann geholfen werden.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                Dafür haben wir hier den "Stammtisch" da kannst du alle Fragen stellen die du hast.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                  Du meinst sowas wie FAQ?
                  Leider ist die Fahrerei SOOO dermaßen komplex, da könnte man 1000 FAQ reinstellen, trotzdem wird es immer noch tausende Fragen offen bleiben!

                  Drum:

                  Keine Angst!
                  Fang einfach eine neue Thread an!!
                  Frag, wie und warum manche ihre Tempo fahren!
                  Ich würde mich dazu auch gerne äussern!

                  Schließlich ändern wir auch unser Stil, vor allem die Älteren werden vielleicht sagen, "...früher fuhr ich so, heute so, weil..."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                    Stimmt. Also immer Fragen.

                    Zu Deiner Frage mit dem Tempomat: Landstraße max. 65km/h und Autobahn max. 85km/h. Wer mich überholen will soll es ruhig tun.
                    Aber: Wenn auf der Landstraße wirklich mal einer meint schieben zu müssen, dann steht der auf 60. Bringt eh nur ein paar Minuten......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                      Wer nicht fragt, bleibt dumm.... War das die Maus oder Löwenzahn, das ich mit meinem Sohn angeguggt?


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                        Nein, ich meine keine FAQ, sondern einfach einen immer weiter rollierenden Frage-Antwortthread.

                        Mit 65 komm ich klar, mit 85 fühl ich mich als Hindernis. Und es nervt mich, wenn die kurz vor mir wieder einscheren, bekannte Abstandsmessbrücken kommen und ich irgendwie wieder auf die 50m kommen soll. Werd ich langsamer, um den Abstand wieder zu kriegen, setzt schon der näxte zum Überholen an. Letzte Woche hat mir einer gesagt, er stellt auf 69 und 89. Das ist mir zu heikel.
                        Wenn Du geblitzt wirst, ziehen sie ja 3 km/h Toleranz ab. Machen die das auch, wenn die den Tachografen auswerten?

                        @Martin: Sesamstraße

                        Gruß
                        Michael

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                          Zitat von Sierra Beitrag anzeigen
                          Nein, ich meine keine FAQ, sondern einfach einen immer weiter rollierenden Frage-Antwortthread.

                          Mit 65 komm ich klar, mit 85 fühl ich mich als Hindernis. Und es nervt mich, wenn die kurz vor mir wieder einscheren, bekannte Abstandsmessbrücken kommen und ich irgendwie wieder auf die 50m kommen soll. Werd ich langsamer, um den Abstand wieder zu kriegen, setzt schon der näxte zum Überholen an. Letzte Woche hat mir einer gesagt, er stellt auf 69 und 89. Das ist mir zu heikel.
                          Wenn Du geblitzt wirst, ziehen sie ja 3 km/h Toleranz ab. Machen die das auch, wenn die den Tachografen auswerten?

                          @Martin: Sesamstraße

                          Gruß
                          Michael
                          @Mod, bitte darum, dies zu separieren und eine eigenständige Thread zu erstellen!
                          Danke!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was ist mit unseren vielen neuen Mitgliedern ?

                            Bernie,

                            Anregung umgesetzt...

                            Also, Sierras Frage bitte NUR noch hier

                            weiter behandeln.

                            Die Beiträge HIER im Thema habe ich bewußt stehen lassen, um die abgelaufene Diskussion nicht zu unterbrechen.

                            Gruß und Dank
                            Klaus

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            60119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 60081.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X